scheune
- Beiträge
- 398
- Punkte Reaktionen
- 110
- Fahrzeugtyp
- BMW only
Bamowe schrieb:Serienbestuhlung scheint ja dann die Gleiche zu sein wie bisher. Und das Thema Gewicht wird neben dem S55 sicher auch dem OPF geschuldet sein. Irgendwie schon merkwürdig. Scheint der erste "Competition" zu werden, der schwerer ist, als das Ursprungsmodell.
danik1977 schrieb:Ich wiederhole mich, der aktuelle M2 hat ein EG Leergewicht von 1570 kg. Dort steht nur Weight 1550 kg. Ich kann mir nicht vorstellen das der 55 KG schwerer wird und das auch noch auf der Vorderachse... Wer nen RS3 gefahren ist, kann ein Lied davon singen wie bescheiden das ist...Das traue ich BMW nicht zu das sie so sehr verschlimmbessern...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bamowe schrieb:Es steht im Text geschrieben (ausgeschrieben), das er 55kg schwerer wird, als der Ursprungs-M2. Ich weiß nur nicht, ob dort auch AutoBild Niveau herrscht oder ob das Magazin qualitativ etwas hochwertiger zu bewerten ist. Als Gründe werden u.a. der zusätzlich erforderliche Kühlbedarf genannt. Klingt plausibel. Und so ein OPF wiegt auch gut und gerne einige Kilogramm..
...kommt immer drauf an, wie gut er das kaschiert...outcast schrieb:55kg oben drauf auf den eh schon fetten normalen M2... wenn das stimmt, ist das nicht gerade prickelnd.
Auf den ersten Blick vielleicht nicht. Wenn BMW dem CP allerdings deutlich mehr aufpreispflichtige Goodies verpasst, vielleicht auch welche, die beim normalen M2 mit drin waren (z.B. Carbon-Elemente im Interieur), könnte ich es mir sogar vorstellen. Vielleicht will BMW auch bewusst die Kunden mit einem verhältnismäßig geringen Mehrpreis locken, möglichst viel an Sonderausstattung zu erwerben....AeroMaster schrieb:Ist doch eine ganz nette Runde hier. Die meisten haben schon einen M2 und sehen das ganz entspannt.
Ein paar Sachen sind wirklich nett (Spiegel, optional andere Sitze, ein anderer Motor, mehr Farben, ...). Ob jetzt alles besser geworden ist, sei mal dahin gestellt (Thema Balance (Gewicht), Sound, ...). Der Punkt der mich noch am meisten interessiert ist der Preis. Der S55 (mit Carbondomstrebe) und die aufwändigere Abgasnachbehandlung kosten einfach Geld. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW es bei 1-2k€ Aufpreis bei der nackten Basis belässt.
Mal ne blöde Frage. Ist der M2 vielelicht auch so "fett" weil er nahezu vollausgestattet ist?outcast schrieb:55kg oben drauf auf den eh schon fetten normalen M2... wenn das stimmt, ist das nicht gerade prickelnd.
Kann ich Mal nochmal nachfragen.itsfun schrieb:Ja, davon ist auszugehen...
Interessant wäre ob auch NUR mit DCT.
...und vergiss nicht bei der Garchinger Aral nachzuschauenSörensen schrieb:Kann ich Mal nochmal nachfragen.
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
M2_Canarias schrieb:...und vergiss nicht bei der Garchinger Aral nachzuschauen
Sörensen schrieb:2020 wird ein BMW M2 CS kommen !
So gut wie alles ausm M4 CS kommt in den M2, Leistung soll ca 440 PS sein und limitiert auf 2000 Stück. Preislich sehr weit oben angesiedelt.
Wahrheitsgehalt ? 100%
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk