Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Okay. Dann lass ich es lieber bleiben. Hatte eigentlich vor die Stage0 zu flashen mit dem GTS Start Up und die Burbles ein bisschen zurück zu nehmen.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.101

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.175
Okay. Dann lass ich es lieber bleiben.
Hatte eigentlich vor die Stage0 zu flashen mit dem GTS Start Up und die Burbles ein bisschen zurück zu nehmen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.102
BmwLover

BmwLover

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Gilt das eigentlich auch für Xhp? Habe nur die Getriebssoftware drauf - würde das ein Tester auch direkt erkennen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.104
Giuli5

Giuli5

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Gilt das eigentlich auch für Xhp? Habe nur die Getriebssoftware drauf - würde das ein Tester auch direkt erkennen?


Getriebesoftware wird auf der DME nicht erkannt soweit ich das weiß ...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.105
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.033
Punkte Reaktionen
3.921
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, die Getriebesoftware ist auf einem separaten steuergerät und wird nicht mit ausgelesen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.106
BmwLover

BmwLover

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Danke für die Antworten! Dann belasse ich es auch erstmal dabei.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.107
Iroc

Iroc

Beiträge
479
Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
225d LCI
Mich würde da mal die rechtliche Grundlage intressieren. Also wenn man kontrolliert wird, sich die Seriensoftware auf dem Steuergerät befindet aber z.b. der Vorbesitzer irgendwann mal eine MHD Map aufgspielt hatte.
Da muss es doch irgendeine Vorschrift dazu geben.
Es gibt ja auch legale Softwareoptimierung mit Gutachten.... Nun entscheidet man sich (aus welchem Grund auch immer) die Optimierung wieder entfernen zu lassen. In einer Kontrolle müsste doch der Tester ja dann auch wieder Alarm schlagen.
Und nun? "Sie hatten eine legale Softwareoptimierung auf dem Steuergerät, nun haben Sie sogar wieder die Seriensoftware aufgespielt... ist aber trotzdem verboten weil??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten