Nochmal grundsätzlich um die Idee von MHD zu verstehen.
Ich stecke im Moment zwischen MHD oder JB4 als Idee.
Ich habe dazu auch einen Post bei Bimmerpost gefunden, aber leider kann ich hier noch keine Links posten.
Daher mal ohne das erste h.
ttps://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1976592
So wie ich das verstanden habe, muss ich für das MHD Tuning mein Steuergerät zu Femto schicken und dann kann ich quasi MHD+ draufspielen und den Wagen tunen.
Das Problem dabei ist, das ich keine Updates mehr auf dem M2 machen kann, richtig?
Mit MHD+ kann ich dann aber sowas wie Auspuffknallen, StartStop etc. programmieren.
Noch ein großer Vorteil ist, dass es quasi nicht ersichtlich ist und in jeder Kontrolle quasi unter geht, wenn man nicht z.b. die Klappen dauerhaft geöffnet lässt.
Bei der JB4 habe ich den großen Vorteil das alle Funktionen vorhanden bleiben, allerdings kann ich dann wirklich nur mehr Leistung raus ziehen und habe nicht die Möglichkeit sowas wie Zündung etc. anzupassen.
Ich hatte die JB4 vorher schon mal in nem anderen Auto und die lief richtig gut!
Das natürlich bei beidem die Garantie verfällt sollte klar sein.
Da ich aber auch viel Rennstrecke fahre, ist wohl MHD die bessere Option.
Der große Vorteil bei beiden Varianten ist halt, dass ich zwischen Maps wählen kann.
Ich wollte gerne 3 Optionen haben.
Variante 1: Originale Map
Variante 2: Street Map Full Power
Variante 3: Rennstrecken Map
Wenn ich so 3 Maps auf dem Auto haben will, dann geht das wohl nur über solche Methoden.
Wenn es legal gehen würde, würde ich auch gerne dafür mehr Geld in die Hand nehmen, aber das ist wohl leider nicht machbar.