Hallo zusammen, war ja heute beim Tuner meines Vertrauens bezüglich der Klappensteuerung in Verbindung mit Serienanlage. Also vorweg, ein Unterschied ist definitiv hörbar! Ist ganz klar lauter mit offener Klappe, wobei wir auch schon bei Punkt zwei wären. Die Klappen sind über die ASR Steuerung definitiv komplett offen, die Steuerung hängt direkt an den Motoren der Klappen und die Seriensoftware ist damit komplett raus aus der Steuerung.Also nicht wie bei Carly oder Bimmerlink etc. ABER, für mein Empfinden wird die Anlage einen Tick lauter und er brabbelt weitaus mehr, natürlich aber nichts im Vergleich zu ner Drittanbieteranlage. Und alles nur auf der Bühne, also nicht unter Last gehört.Denke da klingt es nochmal anders. Fazit, für ca 400 Tacken inklusive Einbau gönne ich mir das mal und für meinen subjektiven Geschmack reicht das fürs erste auch.Und die Steuerung funktioniert im Zweifel ja auch mit nem anderen Topf, falls es mir doch mal nicht mehr reichen sollte. Denn ich gehöre auch zu den wenigen die den Serientopf gar nicht soooo schäbig finden wie die meisten. Klar könnt er schöner sein, aber ich find es nicht dramatisch und vor allem nicht 3000 Euro Wert Ihn der Optik wegen zu tauschen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiter helfen.
Und Glückwunsch an alle die dieser Tage Ihren in Empfang nehmen durften