So. Eeeeeendlich. Nach langem warten ist er da.
Freitag in der Welt abgeholt bis heute fast 1000 km gelaufen. Neben dem Heimweg von München nach Berlin gab es auch eine mini Ausfahrt zum Teglersee.
Meine ersten Gedanken:
- Leck mich am Arsch hab ich Spaß. Wie ein kleines Kind und das obwohl natürlich noch ein wenig Zurückhaltung geboten ist...
- Farbe und Felgen waren für meinen Geschmack die perfekte Wahl.
- Habe 400 oder mehr km benötigt bis ich endlich mal die Sitzflächenneigung verstellt habe (was ja den ganzen Sitz neigt) und saß plötzlich 100% besser (Frau ebenfalls)
- Ich wusste nicht, dass wenn ich im M1 Modus bin und nochmal die M1 Taste drücke wieder in den normalen Comfort/Eco Modus (ich nenne ihn Chill-Modus) komme. Hatte erst gedacht ich mache M1 zum chillig fahren und M2 für Spaß aber so kann ich den "M0" für chillen, M1 für ein bisschen Spaß und M2 für doppelt Spaß nehmen. Super cool
- Mit der Navigation muss ich noch warm werden. Wenn man Android Auto und die damit verbundenen Features gewöhnt ist, ist das Connected Drive leider ein paar Jahre hinterher. Das wusste ich aber vorher. Das wird bestimmt noch
- Ich finde die ganzen Geräusche die das Auto macht super.
- Fahrwerk ist auch für Langstrecke ok.
Ich mag es wenn man bei einer Bodenwelle mal daran erinnert wird, dass man nicht in einem "normalen" Auto sitzt.
- Sound: Ja da ist viel gekünstelt und super laut ist er auch nicht. Aber ganz im ernst: Reicht mir völlig. Bin ich Happy mit. Vielleicht schalte ich den künstlichen Sound noch mal aus, aber ansonsten passt mir das gut.
- Nächstes Wochenende geht es zum Fahrertraining (nur ein kleines ADAC Basis Training). Da bin ich mal gespannt wie sich das ganze bei ein wenig rutschen verhält. Hab mit meinem Cupra einige Intensiv / Perfektionstrainings gemacht. Somit geht es mir nur darum ein wenig Gefühl für den Heckantrieb zu bekommen.
- Hatte ich erwähnt das ich verdammt viel Spaß habe?
Soweit meine ersten Gedanken. Bild aus der Welt im Anhang.
Gute Fahrt euch allen!