F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.321
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Passes92 schrieb:
Hi,

Sieht man die Mehrleistung in der Sportanzeige Ps/Nm wenn ich den M2 Comp chippen lasse oder bleibt das bei 410Ps/550Nm Max ?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.322
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
sorry...........doppel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.323
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i

Anhänge

• Sportanzeige_2.jpg
    Sportanzeige_2.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.324

HD25

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M135i
Hallo Leute.
Ich bin nun kurz davor den Schritt zu machen und mir mit dem Kauf des M2 Competition meinen Kindheitstraum zu erfüllen.
Nun würde ich gerne wissen was ihr an Erfahrungen teilen könnt bzgl. Wartungskosten/Inspektion.

Lg
HD25

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.326

Gast2672

Guest
Was sagt uns das, für manche Zeitgenossen ist es dann doch besser zum Automaten oder DKG zu greifen....;-)

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.327

Gast2314

Guest
Nun will ich überhaupt nicht ablästern -

doch ein Einwand sei gestattet.

Habe zig Jahre nur BMW's mit Handschalter bewegt, aber sich dermaßen zu verrühren .....

.... ein unglücklicher Pilot,

der sollte sich wirklich dringend um "betreutes Schalten" kümmern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.328

Gast2672

Guest
hahahahaha wie wahr , aber heutzutage kein Problem, es gibt für alles Therapieansätze, " so bleibt wie immer nur gute Besserung zu wünschen".

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.329
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Der hat ja gott sei dank jetzt die sicherung verbaut, da passiert nichts mehr

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.330

Gast2676

Guest
Wenn ich die Baby Hand am Knüppel seh ... hätte er lieber weiter an der Gurke im stillen Kämmerlein rumrühren sollen

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.331
MaxC

MaxC

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Kurze Frage: Hat einer nen Tipp/Erfahrungen, welche Werkstatt im Raum Bielefeld ein AK Motion Display verbauen kann? (Nein, ich will das bestimmt nicht selber machen ;-))

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.332

Gast633

Guest
@MaxC

Das AK Motion Display kann dir jeder BMW Vertragspartner einbauen.

Des Weiteren baut dir auch jeder BOSCH-Dienst ein solches Bauteil in dein Fahrzeug ein.

Eine weitere Adresse wäre:
CarHifi-Store Bünde • Hüllerstrasse 21
D-32278 Kirchlengern • Telefon (0 52 23) 7 92 67 28
http://www.carhifi-store-buende.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.333
MaxC

MaxC

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für die schnelle Rückmeldung. Hast du Erfahrungen mit dem CarHifi-Store? Mir geht es möglichst um einen Tipp, hinter dem schon eigene spezifische Erfahrungen stehen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.334

Gast633

Guest
@MaxC

Ja, das Unternehmen gilt als sehr zuverlässig,
preistreu und macht sehr saubere Arbeit.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.337

Gast633

Guest
@MySound

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich habe nur gedacht, es wäre in diesem Forum bei dem ein oder anderen von Interesse.

Bedauerlicherweise habe ich nicht daran gedacht, dass man in diesem Forum immer aufpassen muss,
was man schreibt bzw. welchen link man hier platziert. Ich bitte meinen Fauxpas zu entschuldigen.

PS

So uralt ist das Video gar nicht.
Es sei denn, der 14. Februar 2020 unterliegt in Niederbayern einer anderen Zeitrechnung.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.338
FloriM2

FloriM2

Punkte Reaktionen
519
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Video ist schon fast ein halbes Jahr alt ;) aber nichts desto trotz natürlich interessant zu sehen wie schnell es geht.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.339
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wollte grad sagen. Der Schaden wurde von H2M irgendwann im September oder Oktober 19 gemacht. Das is schon was älter.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.340

Muetze

Punkte Reaktionen
132
HD25 schrieb:
Hallo Leute.
Ich bin nun kurz davor den Schritt zu machen und mir mit dem Kauf des M2 Competition meinen Kindheitstraum zu erfüllen.
Nun würde ich gerne wissen was ihr an Erfahrungen teilen könnt bzgl. Wartungskosten/Inspektion.

Lg
HD25

Kopiere mal meine Aufstellung vom Alteisen M2 hier rein Inzwischen fahre ich seit 2 Wochen den M2C. Die Kosten sollten ähnlich sein. Allerdings nutze ich das Auto als Reisewagen auf Langstrecke. Deswegen natürlich entsprechend wenig Verschleiß.

„So, nun ist es bald soweit. Ich gebe meinen UR M2 nach drei Jahren Leasing und 105tkm nächste Woche wieder beim Händler ab.
Habe deswegen mal alle Kosten der letzten drei Jahre aufgelistet falls es jemenden interessiert.
Probleme habe ich absolut keine gehabt, absolut zuverlässiges Auto weswegen ich mich auch für einen M2C als Folgefahrzeug entschieden habe.
Bestellt habe ich blind im Sommer/Herbst 2015, bekommen habe ich den M2 dann Anfang Februar 2017, rund 18 Monate Wartezeit. Aber es hat sich gelohnt.
Nutzung war reine Langstrecke, keine Rennstrecken, selten schneller als 130km/h (meinem Fahrprofil geschuldet). Die Launch Control habe ich nie ausprobiert.
Bremsen sind noch original, die Anzeige gibt noch 80tkm Rest an. Kein Knistern oder sonstige Geräusche im Innenraum. Top Auto mit "Will endlich wieder fahren Gefühl".

Hier die Aufstellung aller Kosten über die dreijährige Nutzung.

Leasing 40140
Überführung Zulassung 950
Einfahrinspektion 315
1. Inspektion bei 38000 344
2. Inspektion bei 77000 950
Winterräder Satz 18" 235 rundum 2290
Räderwechsel Sommer/Winter 329
Felgenreparaturen 1434
Neuer Satz Sommerreifen 1373
Frontscheiben Eigenanteil 283
Scheibenwischer 100
Leasingrückgabe 750
Waschstrasse 720
Sprit 13550
KFZ Steuer 720
KFZ Versicherung 3250

Macht also rund 67500 Euro. Ich habe alle Preise Brutto angegeben. Pro km liege ich also bei 64 Cent brutto.
Natürlich ist die Leasingrate recht hoch, war aber halt so am Anfang, die Rabatte waren recht klein.“

Grüße

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten