HD25 schrieb:
Hallo Leute.
Ich bin nun kurz davor den Schritt zu machen und mir mit dem Kauf des M2 Competition meinen Kindheitstraum zu erfüllen.
Nun würde ich gerne wissen was ihr an Erfahrungen teilen könnt bzgl. Wartungskosten/Inspektion.
Lg
HD25
Kopiere mal meine Aufstellung vom Alteisen M2 hier rein Inzwischen fahre ich seit 2 Wochen den M2C. Die Kosten sollten ähnlich sein. Allerdings nutze ich das Auto als Reisewagen auf Langstrecke. Deswegen natürlich entsprechend wenig Verschleiß.
„So, nun ist es bald soweit. Ich gebe meinen UR M2 nach drei Jahren Leasing und 105tkm nächste Woche wieder beim Händler ab.
Habe deswegen mal alle Kosten der letzten drei Jahre aufgelistet falls es jemenden interessiert.
Probleme habe ich absolut keine gehabt, absolut zuverlässiges Auto weswegen ich mich auch für einen M2C als Folgefahrzeug entschieden habe.
Bestellt habe ich blind im Sommer/Herbst 2015, bekommen habe ich den M2 dann Anfang Februar 2017, rund 18 Monate Wartezeit. Aber es hat sich gelohnt.
Nutzung war reine Langstrecke, keine Rennstrecken, selten schneller als 130km/h (meinem Fahrprofil geschuldet). Die Launch Control habe ich nie ausprobiert.
Bremsen sind noch original, die Anzeige gibt noch 80tkm Rest an. Kein Knistern oder sonstige Geräusche im Innenraum. Top Auto mit "Will endlich wieder fahren Gefühl".
Hier die Aufstellung aller Kosten über die dreijährige Nutzung.
Leasing 40140
Überführung Zulassung 950
Einfahrinspektion 315
1. Inspektion bei 38000 344
2. Inspektion bei 77000 950
Winterräder Satz 18" 235 rundum 2290
Räderwechsel Sommer/Winter 329
Felgenreparaturen 1434
Neuer Satz Sommerreifen 1373
Frontscheiben Eigenanteil 283
Scheibenwischer 100
Leasingrückgabe 750
Waschstrasse 720
Sprit 13550
KFZ Steuer 720
KFZ Versicherung 3250
Macht also rund 67500 Euro. Ich habe alle Preise Brutto angegeben. Pro km liege ich also bei 64 Cent brutto.
Natürlich ist die Leasingrate recht hoch, war aber halt so am Anfang, die Rabatte waren recht klein.“
Grüße