Ich kann eure Kritik am V3 nicht nachvollziehen. Ich komme damit gut klar und funktioniert ganz ordentlich aufm Track und zwar deutlich besser als Serie. Schleifen tut auch nix trotz 255/275 Cup2. Vorausgesetzt es wurde anständig abgestimmt.
Mag sein. Für dich kann das stimmen. Ich kenne dein Fahrstil nicht, Erfahrung etc und Zeiten.
Ich kenne keinen einzigen, der das V3 verbaut hatte (jeder einzelne ist gewechselt) und damit am Track zufrieden war - egal ob Ring, Zandvoort, Meppen, Bilster Berg etc.
Durch die Bank alle das gleiche Problem:
Die Federraten sind viel zu weich für das Fahrzeug und oben beschrieben Einsatz.
Man kann die Federn nicht tauschen gegen passende aus dem Motorsport Segment mit dem kleinen Durchmesser, weil sie konisch verlaufen (V3 Progressiv, das MPF angeblich linear…)
Ohne separate Domlager von Millway ist passender Sturz vorne auch nicht möglich. Wer dauerhaft am Tag seine Runden mit Seriensturz auf dem Track verbringt vernichtet zu 99% seinen Satz Reifen am selbigen.
Denn dazu gesellen sich ja folgende Punkte:
Die Federraten sind zu niedrig, der Wagen wird - selbstverständlich - in Maßen herunter geschraubt … für einen vermeintlichen tieferen Schwerpunkt.
Dadurch ändert sich das Rollzentrum, welches ohne Korrektur noch mehr Hebel bekommt.
Folglich hast du noch stärkeres Rollen auf der Karosserie in engeren Kurven und die ohnehin weichen Federn kommen damit überhaupt nicht mehr klar.
Daraus resultieren die Berichte hier: mit dem v3 schleift die Karre wie irre überall. Kein Wunder.
Als Notlösung werden dann die Druckstufen zugeballert, um das rollen zu kaschieren, was sich aber wieder über Curbs und co beschissen fahren lässt.
Ein Teufelskreis - und am Ende bringt man überhaupt kein stimmiges setup mit dem Fahrwerk zustande.
Nebenher bemerkt rät KW bei Tracknutzung ohnehin davon ab und rät zu einem Upside Down an der Vorderachse wegen häufig ausgeschlagener Kolbenstangen (auf Grund des Gewichts … hier mal kleiner Wink an die G8x Fraktion … Probleme werden ja nicht besser)
Das ist der Grund warum das V3 einfach nichts taugt … zumindest wenn man mindestens ambitioniert unterwegs ist und bisschen aufm Track fährt. Egal auf welchem Niveau. Der Unterschied zu meinem Fahrwerk zb. - egal wie ich die Einstellung vermurksen würde, wäre immer ein GoKart vs Schlauchboot.