Ihr musst unterscheiden, wo man eigentlich fährt.
Der Hockenheimring ist sehr flach und daher spielt das Fahrwerk dort nicht so eine große Rolle wie zum Beispiel auf der Nordschleife. Auf dem HHR merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen Serie und Clubsport 3Fach vllt nur in T5, wo man jetzt einfacher voll fährt, der Rest ist fast dasselbe - halt Serie er untersteuert deutlich mehr und man muss an ein paar Stellen anders fahren. Auf der HHR würde ich jedoch immer härter bevorzugen, also Serie>V3 (meine persönliche Meinung, soll nicht als Fakt rüberkommen).
Auf der NOS sind es WELTEN zwischen beiden.
Und ja, ich finde das V3 auch sehr weich. Mag für den einen oder anderen gut fahren, aber letztendlich viel zu weich. Ich bin auf der NOS Back to Back CS/V3 gefahren und meine Güte… V3 ist echt nichts für ambitionierte Rennfahrer (lol
) und schleift auch ohne Distanzscheiben. Wenn es nicht schleift, dann fährt man zu langsam (gilt für fast alle Fahrwerke
).