Moin, heute eine schöne Sonntagsrunde seit langem mal wieder gemacht. Als ich blinkend aus dem Kreisverkehr raus bin, sagt mir das idrive das „Blinker hinten rechts defekt„ wäre.
Kann mich schwer an meine M135i Zeit erinnern, das da mal was war? Mich hatte das 6,5 Jahre im M135i in Sachen Defekt zum Glück
nie betroffen.
Alle Blinker funktionieren, aber eben diese Fehlermeldung „Blinker hinten rechts ist defekt“ steht. Plus BMW Service aufsuchen.
Zu Haus Wagen ausgemacht und Carly Adapter aus der Versenkung mal wieder geholt. Bin Nutzer der ersten Stunde und habe BMW Zeugs bei der Carly App für lau.
Beim Neustart des Wagens, war die Blinker defekt Geschichte wech. Keine angezeigten Fehler mehr.
Erstmal mein AK Motion gesperrt, damit der OBD Port frei ist und dann ausgelesen. Glaub am M2 hatte ich Carly noch nie dran gehabt. Leider bricht die Diagnose bei 92% ab, weil er angeblich keine Verbindung zu irgendeinem Service Server hat. Den Fehler mit dem Hinteren Blinker mit passendem Datum von heute und passenden Kilometerstand habe ich trotzdem bei Carly angezeigt bekommen. Konnte die 21 Fehler, die er gefunden hatte nicht rausschmeißen da er den Service Server oder was das ist nicht erreichen kann. (Mehrmals versucht). Ok, laaange Rede kurzer Sinn: Hatte das schon jemand? Und gibts da ne Lösung? Eigentlich funktioniert ja alles, bis auf den Fehler der mich sogar zum BMW Service schicken will. Und dieser ist nach Neustart auch weg. Werde morgen mit Carly nochmals versuchen alle Fehler erstmal raushauen.
Was gleich wieder kommt, macht meistens Stress und die anderen waren halt an schlechten Tagen geworfen worden!
Danke in die Runde