F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.301
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sind deine Werte so gemeint das sie zb bei Druck hinten 8 klicks offen oder zu bedeuten?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.302
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
offen, in Klammern die Änderung gegenüber Lieferzustand

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.305
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
muss dazu sagen, dass der Hocker erst next Woch die Einfahrkontrolle bekommt,

und sowohl Witterungs-, als auch Straßenverhältnisse seit Verbau das Testen eingeschränkt haben.

zudem läuft die Karre zZ auf 235er M&S Schluffen.

was ich - bis jetzt - sagen kann:

- etwas komfortabler als Serie, vor allem auf kleineren Unebenheiten (unterer Geschw.-bereich)

- je schneller man fährt um so "schluckfreudiger"

- etwas besserer Grip (Traktion)

werd da erst mehr "erfahren" können wenner wieder auf Sommerreifen rollt.

bis jetzt bin aber sehr zufrieden. ziehe diese Lösung auch eindeutich der mit nur Federn tiefer legen vor.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.306

Gast6611

Guest
Hi. Wer weis wie man die Tür Pins wechselt beim M2C? Schrauben?
LG

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.307
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Hat schonmal jemand beim M2 oder M2C die kleine Heckspoilerlippe auf dem Kofferraum (schwarz) folieren lassen? Geht das so einfach ohne Demontage?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.308

xIte

Punkte Reaktionen
24
Was sind die Vorteile von Xpel Ultimate Lackschutzfolie genau? Bietet diese nur Schutz oder auch eine bessere Optik? Habe dafür ein Angebot über 3800 EUR bekommen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.309
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
xIte schrieb:
Was sind die Vorteile von Xpel Ultimate Lackschutzfolie genau? Bietet diese nur Schutz oder auch eine bessere Optik? Habe dafür ein Angebot über 3800 EUR bekommen.
-10J Garantie

- leicht zu entfernen

- vergilbt nicht wie andere Folien

- bei hohe Außentemperaturen (ab 22Grad) Heilungsprozess von kratzern

- Gute Verarbeitsqualität

- hohe Widerstandsfähigkeit

- Schablonen für den jeweiligen Autotyp

Gruß

Sakis

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.310

xIte

Punkte Reaktionen
24
Kann man mit einem M2C über eine Bordsteinkante fahren oder setzt die Front dabei auf? Wie kritisch ist das allgemein? Z.B. bei Bahnübergängen oder Speedbumper?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.311
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xIte schrieb:
Kann man mit einem M2C über eine Bordsteinkante fahren oder setzt die Front dabei auf? Wie kritisch ist das allgemein? Z.B. bei Bahnübergängen oder Speedbumper?

Ich hab ihm im Oktober abgeholt und mit Serienfahrwerk keinerlei Probleme, absolut alltagstauglich.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.312
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
:bahnhof:

Meinst du eine 5 cm Bordsteinkante oder eine mit 15cm? :seilchenspringen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.313

Gast2676

Guest
Das Ding is Standard hoch wie n Bus ... wie man bei den elitären Tunern sagen würde.... interessant wird es erst wenn du ihn 20-30 Millimeter tiefer legst und n Schwert drann schraubst ... aber selbst dann hat er noch Platz ... man muss die Hindernisse nur etwas anders anfahren

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.314
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
DasE schrieb:
Das Ding is Standard hoch wie n Bus ... wie man bei den elitären Tunern sagen würde.... interessant wird es erst wenn du ihn 20-30 Millimeter tiefer legst und n Schwert drann schraubst ... aber selbst dann hat er noch Platz ... man muss die Hindernisse nur etwas anders anfahren

Wenn die richtig in die Erde eingelassen sind.....ich muss nur n paar Kilometer aus unserer

Wohnsiedlung rausfahren, da kannste mal Straßen (und Bordsteinkanten) sehen, die möchtest du

eigentlich gar nicht sehen...

Die Speedbumper sind auch unterschiedlich hoch.

Mag sein, dass die Höhe genormt ist, aber wenn der Strassenbauarbeiter die Hacken voll hat,

ist es nicht mehr weit her, mit dem Lesen der Zeichnung....und trotzdem wird es am Ende abgenickt.

Da wird nichts nachgebessert im Kreis RE, wenn einmal was steht. :cool:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.315

Gast2676

Guest
Ne Paris Dakar is vielleicht nicht ratsam ... aber mein altes Z4 Mcoupe war ne ganze Ecke tiefer als der M2 mit eibach ... und trotzdem bin ich überall hingekommen ... steile Parkhäuser sind dann halt gestrichen ...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.316
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Serienmäßig ist das absolut gar kein Problem.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.317
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das kann man pauschal doch gar nicht sagen. Was dem einem zu hoch ist, ist dem anderen schon zu tief. Mit dem Serienfahrwerk kommt man jedenfalls überall gut zurrecht. Ich habe bei mir in der Straße 11cm hohe Speedbumper, da schleifen diese Kunststoffabweiser für die Bremse aber schon drüber, und das mit Serienfahrwerk. Ist also immer relativ und kann bei jedem anders sein. Aber normale Sachen sind kein Thema.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.318
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tiefster Punkt Serie ist 11,8cm.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.319

Gast5579

Guest
Ich würd mir eher Sorgen um den Diff Öl kühler machen bei solchen Überfahrten, der hängt nämlich auch ziemlich tief.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.320
Nimo124

Nimo124

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Habe meinen M2C ohne Rückfahrkamera bestellt und bin gerade am überlegen, ob das eventuell ein Fehler war? Wie ist das bei euch? Habt ihr die Rückfahrkamera genommen oder eventuell auch nicht genommen und es später bereut?

Bin vorher einen 5er (F11) gefahren und da war die RFK einfach auf Grund der Größe sinnvoll und hilfreich. Beim M2 dachte ich mir, dass man darauf verzichten kann. Ich mein PDC hat man ja trotzdem...

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
Oben Unten