F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.321

Gast2676

Guest
Also ich parke nur mit Handbremse seitlich ein ... alles andere überlass ich Audi Fahrern .. somit brauch ich hinten nix

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.322
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
Also ich parke nur mit Handbremse seitlich ein ... alles andere überlass ich Audi Fahrern .. somit brauch ich hinten nix

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.323

Jupp

Punkte Reaktionen
113
Nimo124 schrieb:
Habe meinen M2C ohne Rückfahrkamera bestellt und bin gerade am überlegen, ob das eventuell ein Fehler war? Wie ist das bei euch? Habt ihr die Rückfahrkamera genommen oder eventuell auch nicht genommen und es später bereut?

Bin vorher einen 5er (F11) gefahren und da war die RFK einfach auf Grund der Größe sinnvoll und hilfreich. Beim M2 dachte ich mir, dass man darauf verzichten kann. Ich mein PDC hat man ja trotzdem...

Wenn es nicht weh tut auf jedenfall
Kannst dich später auch nicht ärgern.
Die Liste ist doch überschaubar
Habe auch alle Extras außer SSD wegen Carbondach

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.324
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Nun ist BMW schon der Stimme des Volkes gefolgt und hat die echen M-Spiegel montiert und ihr könnt nicht mit umgehen. :eek: Einfach üben, üben, üben....

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.325
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Fmjuchi schrieb:
Nun ist BMW schon der Stimme des Volkes gefolgt und hat die echen M-Spiegel montiert und ihr könnt nicht mit umgehen. :eek: Einfach üben, üben, üben....

Die mach ich eh gleich als erstes ab, weil ich immer andere Sachen am Auto haben will wie BMW es Serienmäßig ausliefert! :p

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.326
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Nimo124 schrieb:
Habe meinen M2C ohne Rückfahrkamera bestellt und bin gerade am überlegen, ob das eventuell ein Fehler war? Wie ist das bei euch? Habt ihr die Rückfahrkamera genommen oder eventuell auch nicht genommen und es später bereut?

Bin vorher einen 5er (F11) gefahren und da war die RFK einfach auf Grund der Größe sinnvoll und hilfreich. Beim M2 dachte ich mir, dass man darauf verzichten kann. Ich mein PDC hat man ja trotzdem...

Kann man schlecht sagen,kommt darauf an wieviel Kilometer Du rückwärts fährst am Tag.....

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.327
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Haha

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.328
Nimo124

Nimo124

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
DasE schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.329
robberi

robberi

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aulitzky Video Teil 4. Da spricht der Klaus von Downpipes für den M2C mit OPF. Er sucht ja förmlich nach Interessenten damit die Kosten für den TÜV usw gedeckt sind. Meine Frage: Hat hier jemand einen Draht zum Klaus damit wir eventuell eine Sammelbestellung ins Leben rufen können? Ich habe da großes Interesse

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.330
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn du dich schon für die Lightweight-Abgasanlage einträgst, warum fragst du dann nicht später einfach bei denen die Downpipes an? Das Paket aus einer Hand ist sicher am stimmigsten, zumal es keine großen Unterschiede geben wird. Preislich geht dann sicher auch ein wenig, aber man darf nicht vergessen, dass man zwei Stränge kaufen muss - das kostet leider.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.331
robberi

robberi

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz einfach weil ich das bei dene schon gemacht habe. Die Antwort war dass wenn eine kommt dann erst im Juni oder Juli ist aber nicht sicher weil der TÜV so teuer ist.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.333
moodyblue

moodyblue

Punkte Reaktionen
4
Nimo124 schrieb:

Mein Argument "pro RFK": mit meinem E92 habe ich mal beim rückwärts einparken einen kleinen, flachen Blümenkübel touchiert, den das PDC nicht erkannt hat.
Seitdem setze ich das Kreuzchen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.334
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das mit den DP‘s würde ich am S55 nicht so dramatisch sehen, wie am N55. Der M2 Competition hat doch ab Werk schon 2x300 Zeller Metallkats verbaut. Die TÜV Sport HJS DP´s werden wohl 2x200 Zeller erhalten, um noch E Konform zu bleiben. Ob sich das noch lohnt? Locker mal 3000€. Da würde ich in andere Dinge investieren.
Am N55 hatte die HJS ordentlich was gebracht.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.335
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Nimo124 schrieb:

Ich habe die Kamera auch bestellt.

Hatte in den letzten Autos immer eine und möchte nicht mehr drauf verzichten.

Natürlich geht es auch ohne RK, es geht auch ohne jegliche Fahrassistenzsysteme.

Gab`s früher auch nicht. Machen das (Autofahrer-)Leben aber leichter. :daumen:.

Auf PC und Handy verzichtet heute auch keiner mehr.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.336
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marci schrieb:
Das mit den DP‘s würde ich am S55 nicht so dramatisch sehen, wie am N55. Der M2 Competition hat doch ab Werk schon 2x300 Zeller Metallkats verbaut. Die TÜV Sport HJS DP´s werden wohl 2x200 Zeller erhalten, um noch E Konform zu bleiben. Ob sich das noch lohnt? Locker mal 3000€. Da würde ich in andere Dinge investieren.
Ziemlich genau 3000 https://lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/item/lightweight-downpipe-mit-300-zellen-hjs-hd-katalysator-bmw-m2-f87-2.html

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.337
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wie hoch dreht kann der M2C max drehen? Find's gerade nicht.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.338
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
bis an den Begrenzer :D

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

der bei 7500 einschreitet

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.339
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Marci schrieb:

Wie viel Zellen gab es dem beim N55 ab Werk?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.340
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
M2Comp schrieb:
Wie viel Zellen gab es dem beim N55 ab Werk?
Ich kann nur vom KAT am M135i BJ2013 sprechen. 1000 Zellen Keramik KAT. 600 Zellen nach der ersten Lambdasonde und 400 Zellen nach der zweiten Sonde. Viele Fahrer haben früher als es noch keine HJS DP gab, den 400 Zeller raus gekloppt.

Die HJS DP für den M135i hat 2x300 Metallkats hintereinander aufgebaut. Anordnung wie die Serien DP.

Serien Keramikkat

Anhänge

• C50C8FFD-911B-4FB2-9319-543EFC7F2DE2.jpeg
    C50C8FFD-911B-4FB2-9319-543EFC7F2DE2.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 0
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
Oben Unten