F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.342
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Marci schrieb:
Das mit den DP‘s würde ich am S55 nicht so dramatisch sehen, wie am N55. Der M2 Competition hat doch ab Werk schon 2x300 Zeller Metallkats verbaut. Die TÜV Sport HJS DP´s werden wohl 2x200 Zeller erhalten, um noch E Konform zu bleiben. Ob sich das noch lohnt? Locker mal 3000€. Da würde ich in andere Dinge investieren.
Am N55 hatte die HJS ordentlich was gebracht.
sind da echt Serie schon Metallkats drin?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.343
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Marci schrieb:
Ich kann nur vom KAT am M135i BJ2013 sprechen. 1000 Zellen Keramik KAT. 600 Zellen nach der ersten Lambdasonde und 400 Zellen nach der zweiten Sonde. Viele Fahrer haben früher als es noch keine HJS DP gab, den 400 Zeller raus gekloppt.

Die HJS DP für den M135i hat 2x300 Metallkats hintereinander aufgebaut. Anordnung wie die Serien DP.

Serien Keramikkat
Wobei man hier sagen muss: 600+400 ist nicht gleich 1000.
Ein 1000 cpsi kat ist dann schon noch ne andere hausnummer.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.344
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Fab235i schrieb:
sind da echt Serie schon Metallkats drin?

Im Auspuff Thread hat ein M2 Competition Besitzer ein Foto von seinen DP‘s gemacht.

Ja Erebor, Einmal 600cpi und einmal 400cpi. :)

Bis auf die blöden OPF sind die KATS in den DP’s für Serie schon nicht schlecht würde ich mal meinen. Da muss schon viel Veränderung sein, das sich diese Mehrausgabe lohnt.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.345
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also der Phil von Insta meinte, dass das schon ein deutlicher Unterschied ist. Das schaut auf dem Bild wohl nur so aus, als ob die Kats wenig Zellen haben. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass da 300er schon ab Werk drin sind, warte nun aber das Ergebnis der LW Dp ab, bevor ich mir das nochmal anschaue.
Schliesslich gibts nen Grund, wieso es zB. für M3/4 nie Downpipes von Akra oder HJS gab. Von Akra gibts nur ne Dekat Variante. Das ist für mich schon ein starkes Indiz dafür, dass sich da andere Kats kaum lohnen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.346

Gast2676

Guest
Was soll der auch anderes behaupten ?!! Schließlich muss die Promotour ja weitergehen

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.347
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Erebor schrieb:
Also der Phil von Insta meinte, dass das schon ein deutlicher Unterschied ist. Das schaut auf dem Bild wohl nur so aus, als ob die Kats wenig Zellen haben. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass da 300er schon ab Werk drin sind, warte nun aber das Ergebnis der LW Dp ab, bevor ich mir das nochmal anschaue.
Schliesslich gibts nen Grund, wieso es zB. für M3/4 nie Downpipes von Akra oder HJS gab. Von Akra gibts nur ne Dekat Variante. Das ist für mich schon ein starkes Indiz dafür, dass sich da andere Kats kaum lohnen.

Was meinst du damit genau? Worin soll ein deutlicher Unterschied sein?

Wenn es, wie du sagst, für den M3/M4 keine (legalen) Downpipes gab, dann denke ich auch, dass die Originalen schon sehr gut waren/sind. Spricht dann wirklich für 300er Metallkats. Ist halt nur die Frage ob die dann auch in den M2C gewandert sind. Ist das jetzt nur eine Vermutung oder gibt es hierfür einen Nachweis?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.348
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Comp schrieb:
Was meinst du damit genau? Worin soll ein deutlicher Unterschied sein?

Wenn es, wie du sagst, für den M3/M4 keine (legalen) Downpipes gab, dann denke ich auch, dass die Originalen schon sehr gut waren/sind. Spricht dann wirklich für 300er Metallkats. Ist halt nur die Frage ob die dann auch in den M2C gewandert sind. Ist das jetzt nur eine Vermutung oder gibt es hierfür einen Nachweis?
Also, dass es keine legalen Kats von HJS gibt, ist bekannt. Der Rest ist nur eine Vermutung. Da hab ich noch niemanden gefunden, der diesbezüglich verlässliche Informationen hat.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.352
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Mein ak motion sagt maximal 7705 rpm

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.353
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Du has ja auch die OPFs raus gehauen, vielleicht beflügelt ihn das noch etwas. :D

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.354
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Die kommen morgen wieder rein, da es ohne einfach keinen Spaß macht (glaub es kaum, dass ich das sage) viel zu laut und zu hell für ein Alltagsauto

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.355
robberi

robberi

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehen uns ja morgen

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.356
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wo finde ich empfohlene bzw. maximal zulässige Spur-/Sturzwerte für den M2C?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.357
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
M2Comp schrieb:
Wo finde ich empfohlene bzw. maximal zulässige Spur-/Sturzwerte für den M2C?

wenn´s um Dein Schleifen vorne geht: VA Sturz nich einstellbar,

nur mit entsprechenden Domlagern.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.358
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
twister schrieb:
wenn´s um Dein Schleifen vorne geht: VA Sturz nich einstellbar,

nur mit entsprechenden Domlagern.

Danke, aber ich würde erst einmal gerne die empfohlenen Werte wissen, wenn es denn welche gibt.

Das Schleifen bekomme ich (denke ich) weder mit einer Änderung der Spur- noch der Sturzwerte weg. Macht für mich zumindest keinen Sinn. Da müssen andere Überlegungen stattfinden (Heißluftföhn, Reifenquerschnitt, Höhe etc.).

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.359
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wie kann man eigentlich bei Leebmann24 M Performance Teile kaufen, wenn man noch kein Fahrzeug hat? Man muss ja eine Fahrgestellnummer angeben. Habe ich ja noch nicht.

Ja, ich weiß das es eine sehr gute Aktion zum Jahreswechsel gab. Nur seit heute steht es 100% fest, dass mein nächster der M2C sein wird.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.360
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Eingabe der FIN dient doch nur der Kontrolle ob´s für das jeweilige Kfz passt.

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
Oben Unten