F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #141
Speedy39

Speedy39

Punkte Reaktionen
42
meine HJS im M2 wurde bereits probemässig vermessen, kein Problem.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #142
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Du kannst dir dann noch überlegen Active Sound zu deaktivieren

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #143

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ne Frage zu den Dichtungen:
Sind das so welche, die beim festziehen dünner werden, also quasi gequetscht?
Oder sind diese von Hause aus flach?
Habt ihr da zusätzlich bisschen Fett auf die Dichtflächen aufgetragen?
Hat vielleicht noch wer die Teilenr zur Hand, hab sie in dem Thread hier nicht gefunden, würde gern neue Dichtungen verwenden, Schellen nehme ich die “alten“.

Gruß Andreas

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #144
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #145
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
tomimon schrieb:
Hab gestern auch eine über die sammelbestellung im 1er forum bestellt. Für 1199€ kannst nichts falsch machen
Hast Du die DP schon erhalten?

Bei mir tut sich irgendwie nix mehr, seit sie meine Kohle haben............

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #146
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Menni schrieb:
Hast Du die DP schon erhalten?

Bei mir tut sich irgendwie nix mehr, seit sie meine Kohle haben............
Klingst ja ziemlich misstrauisch. Wann hast du denn überwiesen? 3 Wochen Lieferzeit ist aktuell völlig normal und +1 Woche bei Sammelbestellungen auch.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #147

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Dichtringe sind beides gleich dann?

Hab auch über das 1er Forum bestellt.
Er sagte 6 hatten sie auf Lager(waren am 19-20ten schon alle weg) und am 25.6 hab ich einen Liefertermin in c.a. 3,5 Wochen erhalten...
Wie überall quasi.
Sitze auch schon auf heißen Kohlen...

Gruß Andreas

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #148
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
johnnywalker schrieb:
Klingst ja ziemlich misstrauisch. Wann hast du denn überwiesen? 3 Wochen Lieferzeit ist aktuell völlig normal und +1 Woche bei Sammelbestellungen auch.

Nicht misstrauisch, eher sauer.

Am 21.6. habe ich gefragt:

Mit welcher Lieferzeit muss ich ungefähr rechnen?

Darauf kam die Antwort:

Wenn du schnell bist gleich;)

Hab dann am gleichen Tag bezahlt und am 26. nachgefragt, ob versendet wurde.

Darauf kam dann:

die ersten Downpipes die noch auf Lager sind gehen heuteb oder morgen
mit Dhl raus, ob deiner dabei ist kann ich erst später sagen.

Das deckt sich halt 1. nicht mit seiner Aussage, dass er sofort liefern kann, wenn ich schnell bezahle und 2. habe ich seit dem nichts mehr gehört. Ich frag auch nicht mehr nach, das ist mir zu blöd. Wird schon noch kommen, meine ursprünglichen Pläne sind eh schon über den Haufen geworfen, jetzt isses mir fast egal, wann sie kommt.

Edit: Nur zur Klarstellung: Ich hatte von Anfang an mit einer langen Lieferzeit gerechnet. 3-4 Wochen, da war ich drauf eingestellt. Aber wenn mir jemand sagt, ich kann sofort liefern und es dann nicht tut, da werde ich dann halt unzufrieden.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #149
tomimon

tomimon

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ich hab am 27.06. eine Mail und einen Anruf bekommen das derzeit nur 3 auf Lager sind. Er zwei verschickt und meine bereit legt zum Einbau. Bezahlt habe ich am 21.06 und da war ich der 3te der bezahlt hat.

Gruß

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #150

andiii

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe auch eine DP im Rahmen der Sammelbestellung über das Kontaktformular auf der Website bestellt. Seither jedoch keine Rechnung erhalten. Daher habe ich auch noch nichts überwiesen.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #151

BMWF872

Guest
Daher immer Zahlungsart "Rechnung" wählen - wenn das nicht gehen sollte, macht euch Gedanken ob Seriös oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #152

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
BMWF872 schrieb:
Daher immer Zahlungsart "Rechnung" wählen - wenn das nicht gehen sollte, macht euch Gedanken ob Seriös oder nicht ;)

Naja, ich bezahle lieber mit Kreditkarte oder Paypal. Da bekomm ich mein Geld auch wieder.

Auf Rechnung bieten viele B2C ab gewissen Beträgen nicht an - was ich auch verstehe: warum soll man als Mittelständler das Risiko eingehen, dass ein mir unbekannte Privatkunde nicht zahlt nach Warenerhalt? Muss Firma absichern, was auch teuer ist...

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #153
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Läuft über Forderungsverkauf an z.B. Klarna, der Verkäufer geht kein Risiko damit ein, eher im Gegenteil.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #154
timse

timse

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Echt super dein Argument, ehrlich jetzt, bin voll deiner Meinung, Ein Familienmitglied fährt ne Z06 und ja da ist sogar der M5 V10 ein Kindergeburtstag :)

bin auch der Meinung das DP und MPE zusammen noch sehr moderat sind, fahre zur Zeit den M240i mit MPE und DP kommt demnächst.

Ich hoffe doch sehr um ein besseren Klang, bin vorher M3 E92 mit KKS Klappenanlage gefahren (Ja ich weis ist ein V8 und kein R6) aber das war mal Klang.

Bamowe schrieb:
Also entweder hast du die Kombination noch nie selbst gefahren oder du hast Probleme mit deinem rechten Fuß. ;)

Ich kann dir garantieren, das man die oben genannte Kombination vollkommen ruhig und stressfrei sowie sozial verträglich fahren kann. Das Problem sitzt, wie fast immer, hinter dem Steuer. Ich fall klanglich in der Stadt nicht mehr auf als der serienmäßige E36 325i vor mir..

Und auch wenn man es krachen lässt: Ein M2 mit HJS und MPE ist gegen eine serienmäßige Z06 absoluter Kindergeburtstag.

Ein Lautstärkewunder ist der M2 nun auch nicht.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #155

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Kenzo schrieb:
Läuft über Forderungsverkauf an z.B. Klarna, der Verkäufer geht kein Risiko damit ein, eher im Gegenteil.

Ja, genau das meinte ich ja mit absichern: neben Klarna noch andere Anbieter die das Risiko bei Kauf auf Rechnung an privat für den Händler übernehmen / Zahlungen abwickeln (zB Billpay, Billsafe, Payolution, Ratepay, PayPal Plus).

Aber: diese Absicherung kostet den Händler einiges seiner Marge (was auch bei Paypal, Kreditkarten der Fall ist) - daher muss er abwägen ob es sich lohnt = er damit definitiv mehr verkaufen kann...

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #156

Nexus6

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Fahrt zu Schnitzer alles top und problemlos für minimal
mehr Geld. PN

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #157

boogiebionic

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich hatte über Elb Performance bestellt. Lieferzeit ca.4-5 Wochen...alles sehr nett und Transparent!

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #158
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mir wurde auch ca. 4 Wochen Lieferzeit mitgeteilt, die Rechnung kam einige Tage später, ich habe überwiesen und nun harre ich der Dinge, die da kommen mögen. Hab seitdem auch noch nichts wieder gehört, was ja aber normal ist. Als Geschäftsmann verbringt man seine Zeit ja nicht mit Konversationen in irgendwelchen Foren...

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #159
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Laut Aussage von HJS wird die DP ende Juli - Anfang August geliefert. Angeblich sollen Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer das Problem sein.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #160
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Menni schrieb:
Nicht misstrauisch, eher sauer.

Am 21.6. habe ich gefragt:

Darauf kam die Antwort:

Hab dann am gleichen Tag bezahlt und am 26. nachgefragt, ob versendet wurde.

Darauf kam dann:

Das deckt sich halt 1. nicht mit seiner Aussage, dass er sofort liefern kann, wenn ich schnell bezahle und 2. habe ich seit dem nichts mehr gehört. Ich frag auch nicht mehr nach, das ist mir zu blöd. Wird schon noch kommen, meine ursprünglichen Pläne sind eh schon über den Haufen geworfen, jetzt isses mir fast egal, wann sie kommt.

Edit: Nur zur Klarstellung: Ich hatte von Anfang an mit einer langen Lieferzeit gerechnet. 3-4 Wochen, da war ich drauf eingestellt. Aber wenn mir jemand sagt, ich kann sofort liefern und es dann nicht tut, da werde ich dann halt unzufrieden.
Wie man sich denken kann, war nur eine begrenzte Stückzahl verfügbar

Daher:

Wer zuerst kommt, malt zu erst.

Ist einfach so, von daher brauchst du auch gar nicht sauer sein, wenn du sie nicht direkt erhalten hast - dann war halt jemand anders schneller.

Generell ist die aktuelle Liefersituation seits HJS bekannt, dir ja auch, von daher denke ich, solltest du einfach nochmal nachfragen.

Nichts destotrotz gehört es sich, seine Kunden entsprechend zu informieren.

DAS würde mich sauer machen.

Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
Oben Unten