Ich dachte mir bei diesem regnerischen Wetter berichte ich euch von meinem neuen AC Schnitzer ESD. Was soll ich sagen, ich war wirklich anfangs skeptisch, soviel für eine Anlage auszugeben ohne diese live gehört zu haben. Gestern ging es dann um 10Uhr zum Händler, nach 2,5 Stunden war die Sache dann auch erledigt.
Als mein Wagen dann mit der neuen Anlage da stand und ich den ersten Blick auf das Hinterteil geworfen hab, war mein erster Gedanke WOW, sieht MEGA aus, Hängesack weg und auch die eloxierten Blenden in schwarz sehen noch besser aus als gedacht. Ergo, Optik: mehr als zufrieden! Warum kann BMW das nicht?
Es war definitiv die richtige Entscheidung auf die, Carbonblenden zu verzichten! Ich finde es eh immer absolute Frechheit was für solche Carbonblenden für Preise verlangt werden, aber das ist ein anderes Thema.
Dann ging es ans bezahlen. Vor lauter Vorfreude hab ich das Trinkgeld vergessen, dies werde ich aber nachholen wenn ich den originalen ESD nächste Woche holen gehe, da dieser nicht in den M2 passt.
Danach rein ins Auto, Fenster runter und auf den Startknopf gedrückt. Da hatte ich das nächste dicke Grinsen im Gesicht! Kaltstart super!
Da war die Vorfreude auf Sport + geweckt und ich bin direkt losgefahren! Der Klang der Anlage ist einfach der Hammer, genauso wie ich es wollte, im effizient- Modus kann man mit dezentem sportlichen Klang auch ruhig unterwegs sein ohne das man der Feind aller Nachbarn wird. Auf Sport geht’s dann schon zu Sache, schön tiefer Klang mit blubbern wenn man den Fuß hebt. Bei Sport+ macht er dann richtig Krawall und das blubbern wird auch stärker. Die Krönung ist dann, wenn man mit der Klappensteuerung (bei mir die PEEM Solution) die Klappen öffnet, Sport+ drinnen hat und MDM aktiviert, einfach traumhaft!
Kein Video das ich gehört habe spiegelt auch nur ansatzweise den Klang der Anlage wieder. Ich hab auch ein kurzes Video im Stand gemacht, jedoch sind das Welten zu dem wie sich die Anlage live anhört!
Ich habe lange gedacht, dass ich es irgendwann bereuen werden nicht bei der Lightweight Sammelbestellung nicht bestellt zu haben, aber nun denke ich, alles richtig gemacht, das Warten hat sich definitiv gelohnt, ich kann nur jedem den ESD von AC Schnitzer empfehlen. Dieser wertet den M2C nochmals extrem auf und bereitet noch mehr Freunde am Fahren.
Kann ich hier ein Video hochladen ohne Youtube?
.... ja der Wagen ist nicht sauber, es hat geregnet, schande über mein Haupt!