F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.441

Jupp

Punkte Reaktionen
113
Steafmaster schrieb:
Genau. Diese Abstimmung von Federn und Dämpfer macht den Preisunterschied
Du willst doch nicht sagen dass die anderen höhere Ansprüche stellen als die BMW Ingenieure.?
Bestimmt nicht.
1. Garantie bleibt erhalten. Wenn du zur BMW fährst und etwas bemängelst Lenkung, Reifen, Unwucht wie auch immer hast du keine Chance.
Alles am eigenen Leibe erlebt.
2. das Performance Fahrwerk von BMW ist top abgestimmt in allen Lagen. Es hat auch sein Grund es wurde von BMW abgenommen.
Wer was anderes kauft ist selbst schuld.
Es sei den der Wagen wird auf der Strecke bewegt. Aber auf der Straße würde ich nur Performance Fahrwerk kaufen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.442
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Jupp schrieb:
Du willst doch nicht sagen dass die anderen höhere Ansprüche stellen als die BMW Ingenieure.?
Bestimmt nicht.
1. Garantie bleibt erhalten. Wenn du zur BMW fährst und etwas bemängelst Lenkung, Reifen, Unwucht wie auch immer hast du keine Chance.
2. das Performance Fahrwerk von BMW ist top abgestimmt in allen Lagen. Es hat auch sein Grund es wurde von BMW abgenommen.
Es sei den der Wagen wird auf der Strecke bewegt. Aber auf der Straße würde ich nur Performance Fahrwerk kaufen.

Wie ändert sich das Fahrverhalten des MP-Fahrwerks gegenüber dem Stock-M2C Fahrwerk?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.443
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Grundlegend!

Stabiler, sicherer, weniger nervös auf der HA. Es klingt übertrieben, aber richtig abgestimmt, macht das Fahrwerk ein anderes Auto aus dem M2.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.444
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Grundlegend!
Stabiler, sicherer, weniger nervös auf der HA. Es klingt übertrieben, aber richtig abgestimmt, macht das Fahrwerk ein anderes Auto aus dem M2.

Dann für 2000 Euro ein gutes und sinnvolles Tuning. Wäre mir wichtiger, als ein neuer Auspuff. Mal sehen, wenn er hoffentlich nächste Woche dann mal da ist...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.445
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auf jeden Fall. Besser ausschauen tuts auch. Mehr als die 20mm tiefer brauchts mMn. eigentlich nicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.446
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
Das wusste ich nicht. Aber denke mal Besser angesehen ist das KW allemal
Das ist ein Inox KW Fahrwerk. In BMW Farben gehalten, andere feder und bisschen gewinde fehlt. Das fehlende gewinde ist aber vollkommen egal, da schraubst in der regel eh nicht hin. Preislich liegts bei 1780euro. Habs selber erst letzte woche bekommen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.447
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Jupp schrieb:
Bestimmt nicht.
Was BMW entwickelt hat sieht man ja am Serienfahrwerk. Wenn das ja so super ist, warum wechseln denn so viele? Zur Garantie und den anderen Punkten die von dir aufgeführt wurden habe ich gar nichts geschrieben. Probleme mit meiner Werkstatt habe ich auf jeden Fall nicht. Soll jeder das verbauen was er für sich richtig hält.
Sollten dann wirklich im Fahrwerksthread weiter schreiben, wie schon angemerkt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.448
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gehst hier um Sound oder Fahrwerk? Bitte wieder zum Thema kommen. Danke

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.449
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema V3 oder MP beschäftigt und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass das MP alles besser macht und es keinen Grund für das V3 gibt, es sei denn mal will deutlich tiefer. Dann V3. Wenn einem 335/340mm reichen, dann in jedem Fall das MP!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.450
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
immer noch falscher fred !

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.451
Michael Kobee

Michael Kobee

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Konnte jemand von euch schon Lightweight und Akrapovic live hören und hier vielleicht schildern, wo die Unterschiede zwischen den Anlagen liegen?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.452

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Hier nochmal ein Video zur Akrapovic Slip on (ECE Zulassung)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.453
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Kann mal einer Übersetzen? :kichern:

Was sind das für Recaros? Hab ich noch nie gesehen!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.455
Markus_m2c

Markus_m2c

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal wieder was neues....

US Modell ohne OPF mit Remus Race ESD.

Ob wie hier im Video beschrieben der ESD zwecks Staudruck nicht am OPF Modell verbaut werden darf?....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.456
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, das ist nicht korrekt. Bei den Briten wird nur die Race ab MSD verbaut. Joe Achilles zB. hat die Race dran.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.457
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich dachte mir bei diesem regnerischen Wetter berichte ich euch von meinem neuen AC Schnitzer ESD. Was soll ich sagen, ich war wirklich anfangs skeptisch, soviel für eine Anlage auszugeben ohne diese live gehört zu haben. Gestern ging es dann um 10Uhr zum Händler, nach 2,5 Stunden war die Sache dann auch erledigt.

Als mein Wagen dann mit der neuen Anlage da stand und ich den ersten Blick auf das Hinterteil geworfen hab, war mein erster Gedanke WOW, sieht MEGA aus, Hängesack weg und auch die eloxierten Blenden in schwarz sehen noch besser aus als gedacht. Ergo, Optik: mehr als zufrieden! Warum kann BMW das nicht?

Es war definitiv die richtige Entscheidung auf die, Carbonblenden zu verzichten! Ich finde es eh immer absolute Frechheit was für solche Carbonblenden für Preise verlangt werden, aber das ist ein anderes Thema.

Dann ging es ans bezahlen. Vor lauter Vorfreude hab ich das Trinkgeld vergessen, dies werde ich aber nachholen wenn ich den originalen ESD nächste Woche holen gehe, da dieser nicht in den M2 passt.

Danach rein ins Auto, Fenster runter und auf den Startknopf gedrückt. Da hatte ich das nächste dicke Grinsen im Gesicht! Kaltstart super!

Da war die Vorfreude auf Sport + geweckt und ich bin direkt losgefahren! Der Klang der Anlage ist einfach der Hammer, genauso wie ich es wollte, im effizient- Modus kann man mit dezentem sportlichen Klang auch ruhig unterwegs sein ohne das man der Feind aller Nachbarn wird. Auf Sport geht’s dann schon zu Sache, schön tiefer Klang mit blubbern wenn man den Fuß hebt. Bei Sport+ macht er dann richtig Krawall und das blubbern wird auch stärker. Die Krönung ist dann, wenn man mit der Klappensteuerung (bei mir die PEEM Solution) die Klappen öffnet, Sport+ drinnen hat und MDM aktiviert, einfach traumhaft!

Kein Video das ich gehört habe spiegelt auch nur ansatzweise den Klang der Anlage wieder. Ich hab auch ein kurzes Video im Stand gemacht, jedoch sind das Welten zu dem wie sich die Anlage live anhört!

Ich habe lange gedacht, dass ich es irgendwann bereuen werden nicht bei der Lightweight Sammelbestellung nicht bestellt zu haben, aber nun denke ich, alles richtig gemacht, das Warten hat sich definitiv gelohnt, ich kann nur jedem den ESD von AC Schnitzer empfehlen. Dieser wertet den M2C nochmals extrem auf und bereitet noch mehr Freunde am Fahren.

Kann ich hier ein Video hochladen ohne Youtube?

20190426_180853.jpg

20190426_180846.jpg

20190427_100340.jpg

20190427_100324.jpg

.... ja der Wagen ist nicht sauber, es hat geregnet, schande über mein Haupt!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.458
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke für den Bericht. Alternativ kann man ja, wenn einem die ACS Anlage zu teuer ist, zur Remus greifen. Die sind exakt Baugleich.

Was mich etwas traurig macht, ist der Satz, dass die originale AGA nicht in den M2 passt. Ich muss meine ja irgendwie von LW wieder heim fahren. Das sollte mit dem M2 zu machen sein, ansonsten muss ich die dort lassen. :(

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.459
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Danke für den Bericht. Alternativ kann man ja, wenn einem die ACS Anlage zu teuer ist, zur Remus greifen. Die sind exakt Baugleich.

Was mich etwas traurig macht, ist der Satz, dass die originale AGA nicht in den M2 passt. Ich muss meine ja irgendwie von LW wieder heim fahren. Das sollte mit dem M2 zu machen sein, ansonsten muss ich die dort lassen. :(

Bei der LW Sammelbestellung hieß es doch, das diese auch nach Hause geschickt werden kann.

Die Remus ist je nach Variante sogar teurer, zumindest auf der Remus Homepage. Mir war halt wichtig, dass die Gewährleistung nicht beeinträchtigt wird. Ich hab mit der Preisaktion von Schnitzer für die Anlage mit Montage ca. 2800€ gezahlt. Normal kostet nur die Anlage mit den schwarzen Blenden ca 3000€

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.460
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die müssten dann die originale Anlage nach Hause senden. Die LW hätte ich schon gern von denen eingebaut. Dafür fahre ich auch gerne da hoch.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten