F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.481
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Klutten schrieb:
Da es die Lightweight-Anlage legal ohne Mittelschalldämpfer gibt, frage ich mich, was diese illegale Lösung für einen Vorteil bringen soll.
schont wahrscheinlich den Geldbeutel :cool:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.482

TugiM2C

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competiton
weil die Lightweight Anlage ab OPF nicht so laut ist, wie meine Variante.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.483
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
TugiM2C schrieb:
weil die Lightweight Anlage ab OPF nicht so laut ist, wie meine Variante.
Inwiefern? Die LW ab OPF hat den MSD einfach komplett leer, der hintere Teil ist identisch.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.484

TugiM2C

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competiton
Die Lightweight Anlage hat in dem MSD noch eine H Pipe drinne. Wie der Rest von innen aussieht, kann ich nicht sagen aber hab’s schon in echt verglichen und da war meine Variante lauter.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.485
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Lightweight hat einfach gar keinen MSD, sondern nur eine H-Pipe, die hat der MSD auch, die ist fürs Klangbild wichtig.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.487
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der S55 hat 460 Zellen Kats. Die von Lightweight hat 200, was also schon nochmal gut weniger ist.

Für den M2C ist die aber wohl noch nicht durchs Abgaslabor.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.488
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erebor schrieb:
Der S55 hat 460 Zellen Kats. Die von Lightweight hat 200, was also schon nochmal gut weniger ist.

Für den M2C ist die aber wohl noch nicht durchs Abgaslabor.
aber Metallkats oder?

Auf der Lightweight Seite steht das sie ECE Genehmigung haben und somit Eintragungsfrei sind

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.489
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fab235i schrieb:
aber Metallkats oder?

Auf der Lightweight Seite steht das sie EG Genehmigung haben
Ich bin nicht sicher, ob das Stock wirklich Metallkats sind. Die von LW haben Metallkats.

Ja, das steht da. Ich hab aber kürzlich mit Marc Müller von Lightweight geschrieben, die Downpipes sind für den M3 und M4 ohne OPF fertig, für Fahrzeuge mit OPF dauerts noch etwas.

Ich finde den Preis allerdings sehr happig. Mal davon abgesehen, dass der Einbau beim S55 ziemlich Aids ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.490
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erebor schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob das Stock wirklich Metallkats sind. Die von LW haben Metallkats.

Ja, das steht da. Ich hab aber kürzlich mit Marc Müller von Lightweight geschrieben, die Downpipes sind für den M3 und M4 ohne OPF fertig, für Fahrzeuge mit OPF dauerts noch etwas.

Ich finde den Preis allerdings sehr happig. Mal davon abgesehen, dass der Einbau beim S55 ziemlich Aids ist.
Ah ok das würde erklären warum da nur für Euro 6 steht

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.491
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
ich frach mich, warum man hier ´n vid einstellt und dabei schreibt, dass man den MSD manipuliert hat

und somit nich mehr legal unterwechs is, ohne im vid das AKZ unkenntlich zu machen.

schonma auf die Idee gekommen, dass hier möchlicherweise jemand der blauen Truppe mitliest ?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.492
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was läuft hier sonst so? Es ist mir viel zu ruhig hier drin. *badumm tsss

Keiner in den letzten Wochen mal ne Lightweight oder ähnliches verbaut? Aufgrund der Sammelbestellung müssten doch jetzt mindestens 15 Leute bereits eine LW drunter haben. Wo bleiben die Impressionen?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.493
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Also, ganz ehrlich: Klar, der Serienauspuff ist kein alter MP-Exhaust... aber ich habe heute einen Freund (OG M2 MP Exhaust) meinen fahren lassen in Sport+ und wir beide sind der Meinung, dass der soo schlecht nicht ist. Er brabbelt gut, schreit nicht rum und ist dennoch von weitem erstaunlich gut vernehmbar.

Ich lasse ihn original. Ihr könnt jetzt bitte der Reihe nach Euer kollektives Unverständnis ausdrücken.

Der Boscar - verliebt in einen Serien-M2C

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.494

Gast2314

Guest
Da bin ich voll bei Dir - man kann es in allen Bereichen auch übertreiben.

Einfach das Erworbene geniessen ... und gut is ... :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.495
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ah ja? Ich hab meinen leider noch nie von aussen gehört, kann aber anhand der Reaktion anderer Leute (oder eher dem ausbleiben jener) bisher nur annehmen, dass das Fahrzeug unhörbar sein muss, sofern ich nicht gerade in Sport+ und oberhalb 5000 Umdrehungen verweile.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.496

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Boscar schrieb:
Also, ganz ehrlich: Klar, der Serienauspuff ist kein alter MP-Exhaust... aber ich habe heute einen Freund (OG M2 MP Exhaust) meinen fahren lassen in Sport+ und wir beide sind der Meinung, dass der soo schlecht nicht ist. Er brabbelt gut, schreit nicht rum und ist dennoch von weitem erstaunlich gut vernehmbar.

Ich lasse ihn original. Ihr könnt jetzt bitte der Reihe nach Euer kollektives Unverständnis ausdrücken.

und was hat er sonst noch so gesagt, eindruck?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.497

deepblack

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:

Hab ich auch schon überlegt. So schlimm finde ich ihn nicht akustisch, aber optisch gefällt er mir nicht, da will ich ran. Gleichzeitig hab ich Bedenken, dass ich es akustisch verschlimmbessere, wenn ich den Auspuff ändere.

Auf der anderen Seite, ich bin die letzten Jahre einen M135i mit MPE gefahren und vermisse ihn akustisch schon ein wenig :(

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.498
Nimo124

Nimo124

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Ich war die letzten Tage auch stark am überlegen einen gebrauchten ESD aus dem Netz zu ergattern und diesen durch die Jungs von ASG-Sound umbauen zu lassen. Kostentechnisch ein Bruchteil von einer "richtigen" Anlage und ebenfalls die Möglichkeit zur Rückrüstung wenn ich mir den Original-ESD in den Keller lege.

So schlecht wie man hier manchmal liest ist der Originalsound bei weitem nicht. Ich werde vorerst damit leben (können).

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.499
moskito01

moskito01

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zum Klang unter Last odere bei Vollgas kann ich noch nichts sagen, weil ich noch einfahre.

Aber alles, was das Auto bisher von sich gibt, ist wie von einer anderen Welt.
Es klingt satt. Es klingt kraftvoll. Mechanisch. Hart. "Rennig".
In meinen Ohren klingt der Wagen bisher einfach nur grossartig.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.500
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
moskito01 schrieb:
Zum Klang unter Last odere bei Vollgas kann ich noch nichts sagen, weil ich noch einfahre.

Aber alles, was das Auto bisher von sich gibt, ist wie von einer anderen Welt.
Es klingt satt. Es klingt kraftvoll. Mechanisch. Hart. "Rennig".
In meinen Ohren klingt der Wagen bisher einfach nur grossartig.

Hast du dein Auto von außen gehört? Ich meine, dass jemand anderes gefahren ist.

Wenn du es nur von innen gehört hast, dann schalte mal den künstlichen Motorklang, der über die

Lautsprecher kommt, aus.

Dann sieht die Welt schon anders aus.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten