F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.082
Tamim_F87

Tamim_F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also Köln - Frankfurt habe ich nachts auch schon mal in einer Stunde geschafft das waren dann aber knapp 175 Km und der Tank war leer. Seit die Lightweight drauf ist sind es auch nur 250km mit einer Tankfüllung. Kommt immer sehr drauf an in welchem Modus man unterwegs ist. Effizient sieht meiner nur bis er warm ist :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.083

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also auf der AB wenn man ständig Volllast fährt...dürfte kein Problem sein? Mein Rekord auf der Landstraße lag bei 40% Tank leergefahren auf 77km, da habe ich aber selbst gestaunt! IM Alltag komme ich mit einer Tankfüllung 350-380km.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.084

Gast633

Guest
Tec schrieb:
Ich glaub wir sind hier alle mehr oder weniger sportlich unterwegs, aber dir sollten sie vielleicht den Führerschein wegnehmen, was du da schreibst bedeutet du bist ne Gefahr für dich und andere
Sein „Nickname“ sagt doch schon alles aus. VRisiko.
So ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Fahrweise ...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.085
LLM2C

LLM2C

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus Leute,
Habe meine Lightweight Anlage am Donnerstag endlich bekommen und auch direkt verbaut! Ich muss sagen ich bin total begeistert. Der Klang ist richtig gut geworden. Auch vom der Klangart bin total überrascht. Ich hatte es mir auf den Videos eher blechen vorgestellt aber Sie hat einen schönen satten Klang!
Wie auch schon von mehreren erwähnt können die Videos nicht im Ansatz darstellen wie geil sich dder m2c mit der lightweight Anlage anhört. Ich komme aus Landsberg am Lech sollte sich jemand das ganze gerne mal anhören wollen einfach per PN melden! Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht sehr gut. Aktuell passt es zwar noch nicht 100% weil die Rohre der rechten Seite ca 1cm weiter draußen stehen als auf der linken Seite aber das sollte sich noch lösen lassen. Eventuell ist das rohr an einer Verbindung nicht ganz bündig aber das werde ich die Tage noch beheben. Ich habe zusätzlich die peem klappensteuerung und muss sagen das der Unterschied zwischen geschlossener und geöffneter Klappe jetzt rießig ist. Für mich ist das ideal weil man damit sehr leise oder auch sehr klangvoll fahren kann.
Als Vergleich fährt ein bekannter von mir den original Endschalldämpfer mit catless Downpipes und hat den opf samt Kat rausgeschmissen und durch den Kat von einem m3/m4 ohne opf ersetzt. Die Lautstärke von beiden Autos ist nahezu identisch aber die Lösung der lightweight Anlage ist halt legal und das andere eher nicht so

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.086

Gast5579

Guest
Ich glaub ja langsam, dass sich hier Leute aus dem Forum Fake Accounts erstellen und sowas bei raus kommt ^^ anders kann man sich das doch nicht mehr erklären :d

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.087
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was kann man sich nicht erklären?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.088

Gast5579

Guest
Die Typen die hier Dinge schreiben .. weißt schon was ich meine, sry für offtopic

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.089
LLM2C

LLM2C

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kommandobmw schrieb:
Ich glaub ja langsam, dass sich hier Leute aus dem Forum Fake Accounts erstellen und sowas bei raus kommt ^^ anders kann man sich das doch nicht mehr erklären :d
Sollte sich das auf meinen Erfahrungsbericht beziehen, frage ich mich ernsthaft was ein Forum für einen Sinn macht wenn man seine Erfahrung nicht teilen darf ohne das einem vorgehalten wird, dass man für irgendeinen Hersteller Werbung macht!
Wenn es sich nicht an mich gerichtet war tut es mir Leid dann habe ich das falsch aufgefasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.090

MZwei

Punkte Reaktionen
39
etwas ot, aber ihr werdet's wissen: ich gedenke die serienanlage nach dem umbau im keller einzulagern (zur sicherheit, stichwort toleranz vs. messwerte aus dem forum). passt die ausgebaute serienanlage bei umgeklappten sitzen in den kofferraum vom m2c oder ist die doch so sperrig, dass man ein anderes fahrzeug zum transport braucht?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.091
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nur der ESD passt afaik gerade so, ab OPF brauchst n anderes Auto. Ich würds auf jeden fall genau anachauen vorher.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.092
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MZwei schrieb:
etwas ot, aber ihr werdet's wissen: ich gedenke die serienanlage nach dem umbau im keller einzulagern (zur sicherheit, stichwort toleranz vs. messwerte aus dem forum). passt die ausgebaute serienanlage bei umgeklappten sitzen in den kofferraum vom m2c oder ist die doch so sperrig, dass man ein anderes fahrzeug zum transport braucht?

Ich hab’s selber nicht getestet, aber der Akra Händler meinte zu mir -> probier’s gar nicht, passt nicht, Hol’s mit dein Daily...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.093

TugiM2C

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competiton
nur der esd mit rohren bis zum msd passt rein. ich empfehle es zu zweit einzuladen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.094

TugiM2C

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competiton
mit msd zusammen passt nicht mehr

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.095

Jupp

Punkte Reaktionen
113
Ich habe meinen Verschickt hat 90€ gekostet es wars mir wert.
Es passt aber gerade so. Bevor ich die Verkleidungen beschädige, es wars mir nicht wert

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.096
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab die Serienanlage in nen alten Matratzen-Bezug gehüllt (der war perfekt von der Größe) und sie hat gerade so bei umgelegter Sitzbank in den Kofferraum gepasst. Allerdings auch nur Slip-On installiert. Es ist aber schon arg eng, sodass wir gut 3-5 Minuten mit Drehen und Wenden beschäftigt waren, bis sie endlich durch die schmale Kofferraum-Öffnung durch ging, ohne die Verkleidung zu beschädigen. Waren übrigens zu dritt. Ich würde es also nicht empfehlen, die Serienanlage selbst im M2C zu transportieren. Noch mal machen würde ich es selbst auch nicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.097
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
hat hier jemand den Pott von Bastuck verbaut ?

also den, der von den Nachrüstlösungen dem original Hängebauch nahe kommt :pfeifen:

der aber preislich sehr interessant ist und auch - zumindest von videos - klanglich überzeucht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.098

oggo

Punkte Reaktionen
2
Würde mich auch interessieren, wobei man da mit dem Zubehör und der X-Pipe auch bei 2t€ ankommt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.099

Thomas-CS

Guest
twister schrieb:
hat hier jemand den Pott von Bastuck verbaut ?

also den, der von den Nachrüstlösungen dem original Hängebauch nahe kommt :pfeifen:

der aber preislich sehr interessant ist und auch - zumindest von videos - klanglich überzeucht.
Moin,

kann leider kaum sein, die erste Produktion der Anlage wurde letzte Woche erst abgeschlossen.
Wahrscheinlich werde ich einen unter meinen neuen M2C drunter bauen.

https://www.cs-tuning.com/index.php/produkte/bmw/bmw-m2/abgasanlagen-m2

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten