F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.581
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Die Anlage war ja schon mal gelistet, weiß nur kein Mensch, ob die 9 TEURO wirklich Kaufpreis waren. Wunder mich schon die ganze Zeit, dass BMW nichts für den M2C bringt. Jede MPE war eigentlich bei Preis und Sound immer ganz vorn.
Wenn man nachdenkt, dass der M2C Serie bereits zu laut ist (in Bezug auf die eingetragenen Werte im Schein), dann kann ich nachvollziehen, warum BMW eine Performance Anlage in EU als Sinnlos halten würde.

Der MPE für den M2C gibt es - wir mittlerweile alle wissen - seit Anfang des Jahres. Da wird leider nichts mehr kommen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.582
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Die Anlage war schon gelistet, da sind die meisten M2C-Fahrer wohl noch VAG gefahren. Ich glaube das Delta zwischen dem was raus kommt und was möglich wäre, war noch bei keinem M so groß. Der M2 ist mit nur DP schon sowas von geil im Sound. Der M2C ist wohl der fließende Übergang zu dem was uns noch erwartet.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.583
M2_Tobs

M2_Tobs

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte wegen meinem M2C zwei Herren von M hier. Habe sie direkt auf die MP AGA drauf angesprochen. Es wird definitiv keine mehr in den Deutschen Handel kommen. Sie sagten „Die Auflagen in DE sind mittlerweile so groß das sie keine Arbeit mehr in eine Anlage stecken“. Sie sagten zum Abschluss „je mehr Elektroautos auf den Strassen sind um so lauter wirken die AGA‘s in Zukunft und die Dezibel sollen ja auch schrittweise runtergehen“

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.584

Gast2314

Guest
Ja - da müssen einige Männeken jetzt richtig stark sein .....

..... ich hatte ja vor einiger Zeit die Gelegenheit einen M2C näher kennenzulernen:

ein tolles Fahrzeug, allemal... und hätte ich einen, dann wäre ich ebenfalls ein

"hombre fortunato", weil sooo scheixxe ist der Sound nun wirklich nicht.

Das ist Meckern auf hohem Niveau - und die Fraktion, die Tinnitus und Trommelfellplatzer anstrebt,

findet ja sogar den Ur-M2 zu leise.

Da muß dann mindestens ne Akrapovic drunter, oder die Anlage wird gleich komplett ausgewaidet.

Geschmäcker sind verschieden, aber wer sich wundert, warum die Auflagen in D immer strenger werden,

der sollte auch wissen, wem wir dies zu verdanken haben. ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.585
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
QP240 schrieb:
------------------------ weil sooo scheixxe ist der Sound nun wirklich nicht.-----------------------------

Ich sehe es mittlerweile genau so.

Habe mir kürzlich die Akra angehört. Klar, die hört sich schon besser an, als die Serien-AGA,

aber nicht so viel besser, als das es mir die ca. 5.500 Euronen wert sind.

Dann noch die Unsicherheit mit der Gewährleistung....

Demnächst wird die Zinkbadewanne mit Auspufflack schwarz lackiert und das war`s dann.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.586
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
5.500 Euro für die Akrapovic? Wo bekommt man die denn so teuer?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.587
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Alle die den M2C leise finden sollten mal einen E36, E46 M3 hören. Das war früher so und ist jetzt einfach wieder so. Der N55 M2 war einfach extrem laut aber sicher nicht der Standart der verkauft werden sollte!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.589

Gast7252

Guest
Graf Koks schrieb:

Habe mir kürzlich die Akra angehört. Klar, die hört sich schon besser an, als die Serien-AGA,

Demnächst wird die Zinkbadewanne mit Auspufflack schwarz lackiert und das war`s dann.
also ich fahr die Akra jetzt 2300km, der Unterschied zur Serie ist immens, wenn man eine Klappensteuerung hat! Dann kannste die beiden AGAs nicht mal mehr vergleichen. Der Listenpreis der Akra ist schon deftig hoch, hätte ich sicher auch nicht bezahlt, aber für unter 4000.- ist die Anlage jeden Cent wert

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.590
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ihr vergleicht, dann bleibt doch im legalen Bereich. Weder die Evolution-Line der Akrapovic noch eine manuelle Klappensteuerung sind legal, weshalb sie zwar den Sound massiv beeinflussen, aber eben auch eine Grenze überschritten haben, die eben zu Problemen mit der Rennleitung führen können. Selbst innerhalb der gesteckten Gesetze gibt es für jeden Geldbeutel etwas, dass sowohl den Hängearsch, den Klang und/oder die Lautstärke positiv beeinflusst. Nur von BMW selbst gibt es da zukünftig nix mehr - watt solls...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.591
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Graf Koks schrieb:

Ne, das kann nicht stimmen.

Ich fand die Serie Abgasanlage von Anfang an nicht schlecht. Insbesondere von außen hört man ganz gut den Auspuff.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und war alles für mich sehr neutral, da gab es keine Emotionen mehr. Habe am Mittwoch eine Akrapovic Slip On (BTW, 3.700€ neu) verbaut und wollte nicht glauben, wie besser es sich anhört, vor allem im Innenraum.

Mit Serie-AGA muss man wirklich Gas geben und die Umdrehungen hoch bringen, um etwas Sound hören zu können. Jetzt fahre ich entspannt und bei 2-3.000 rpm hört man gleich das Blubbern - und das sehr eindeutig! Sound ist allgemein deutlich lauter, insbesondere im Innenraum und bei jeder Drehzahl. Win-win-win!

Eine günstiger Variante wäre die LW ab OPF, nur die hört sich nicht viel lauter im Innenraum.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.592

BiMiWi

Punkte Reaktionen
763
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Im Innenraum hör ich lieber Musik aus der Harman Kardon anlage, die kann man auch schön laut machen :cool:

Und den Sound von Coldplay finde ich persönlich einfach besser als das immer gleiche Auspuff Parabeln :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.593

VRisiko

Punkte Reaktionen
42
Finde die Slip on von akra auch schon laut genug teilweise sogar zu laut.
Bin gespannt wie sich das komplett mit evo Line anhört. Hat das wer drunter??
Habe fast die Befürchtung es ist dann viel zu laut..? Werde es auf jeden Fall mal testen da der msd im Keller liegt und sollte es zu viel sein reicht mir der esd absolut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.594
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Anfang fand ich den Sound auch ausreichend, aber nach ein paar Monaten ging es mir wie Ratcher, irgendwann will/braucht man bei so einem Wagen einfach den Sound. Daher war für mich der Schnitzer perfekt. Bei geschlossener Klappe ist er schön nachbarschaftsfreundlich (auch beim Kaltstart) und auf Sport+ mit offener Klappe eines ///M würdig, jedoch nicht zu posermäßig. Sport ist dann vom Sound her ein guter Kompromiss. Trotzdem schön sportlich aber ohne blubbern.

Mit einem anderen ESD oder Anlage und einer Klappensteuerung hat man quasi sechs verschiedene Soundmodi, mit dem ASD an/aus sogar noch mehr. Ich persönlich hab’s seit dem neuen EDS ASD aus.

Für mich war beim Schnitzer einfach auch die Optik entscheidend, kein Hängesack mehr und freie Sicht aufs Diff..

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.595
M2_Tobs

M2_Tobs

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Ne, das kann nicht stimmen.

Ich fand die Serie Abgasanlage von Anfang an nicht schlecht. Insbesondere von außen hört man ganz gut den Auspuff.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und war alles für mich sehr neutral, da gab es keine Emotionen mehr. Habe am Mittwoch eine Akrapovic Slip On (BTW, 3.700€ neu) verbaut und wollte nicht glauben, wie besser es sich anhört, vor allem im Innenraum.

Mit Serie-AGA muss man wirklich Gas geben und die Umdrehungen hoch bringen, um etwas Sound hören zu können. Jetzt fahre ich entspannt und bei 2-3.000 rpm hört man gleich das Blubbern - und das sehr eindeutig! Sound ist allgemein deutlich lauter, insbesondere im Innenraum und bei jeder Drehzahl. Win-win-win!

Eine günstiger Variante wäre die LW ab OPF, nur die hört sich nicht viel lauter im Innenraum.

Also ich finde das man die LW im MDM Modus schon deutlich im Innenraum hört..... Ach ja wer noch ein LW ab OPF braucht ich hätte eine fast neue abzugeben!! PN einfach an mich!!!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.596
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
VRisiko schrieb:
Finde die Slip on von akra auch schon laut genug teilweise sogar zu laut.
Bin gespannt wie sich das komplett mit evo Line anhört. Hat das wer drunter??
Habe fast die Befürchtung es ist dann viel zu laut..? Werde es auf jeden Fall mal testen da der msd im Keller liegt und sollte es zu viel sein reicht mir der esd absolut.

Gruß
Ja, zumindest 3 Freunden von mir haben die Linkpipe verbaut. Bin mehreren km in einem davon gefahren, war geil! Aber ob es sich lohnt? - wir kennen ja die möglichen Folgen, muss jeder selbst wissen.
Klappe zu ist wie Serie. Klappe auf deutlich lauter als die Slip On. Also der Unterschied zwischen Serie und Slip On ist gleich wie der Unterschied vom Slip On zur Komplettanlage. Wer braucht aber so eine Lautstärke?!

Mit Slip On habe ich schon ab und zu Angst, dass ich zu laut rumfahre. Abends will ich ja niemand stören, dann muss ich halt die Klappen zu machen. Mit Komplettanlage wäre das einfach zu brutal. Die Komplettanlage würde ich nehmen, wenn:

1 - es eine Option für „nicht so brutal laut“ gäbe
2 - sie legal wäre
3 - sie nicht über 6.000€ kosten würde.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.597
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für mich wäre die Akra Komplettanlage in Kombination mit der Klappensteuerung, die ja afaik sogar dazu mitgeliefert wird, durchaus eine Option.

Beim normalen Fahren in der Stadt einfach immer Klappe zu und gut ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.598

Gast7252

Guest
Erebor schrieb:
Für mich wäre die Akra Komplettanlage in Kombination mit der Klappensteuerung, die ja afaik sogar dazu mitgeliefert wird, durchaus eine Option.

Beim normalen Fahren in der Stadt einfach immer Klappe zu und gut ist.
ist in Deutschland komplett besch... : 1.) zu laut offen und zwar deutlich 2.) Steuerhinterziehung und zwar doppelt: Kat/OPF 3.) Software nötig (und ja ich kenne die Manhart Box) 4.) jegliche Garantie flöten...ergo wenn man soviel Geld hat das alles zu riskieren, hätte man besser ein anderes (teureres) Auto gekauft

Denn mal ehrlich den M2 kaufen die Leute vor allem wegen dem Preis, was da mit Evolution alles für Strafen drohen und dann auch noch von BMW Seite alles aber auch alles wegfällt, macht das wirklich nur für Leute Sinn, die anscheinend auch sonst auf alles schei...

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.600
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
;) Oder, wenn es denn kein Neuwagen sein muss, einen M2 VFL/LCI.

[...duck und weg...]

Hberg19 schrieb:
[...], hätte man besser ein anderes (teureres) Auto gekauft

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten