F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.601

Gast6740

Guest
VRisiko schrieb:
Finde die Slip on von akra auch schon laut genug teilweise sogar zu laut.
Bin gespannt wie sich das komplett mit evo Line anhört. Hat das wer drunter??
Habe fast die Befürchtung es ist dann viel zu laut..? Werde es auf jeden Fall mal testen da der msd im Keller liegt und sollte es zu viel sein reicht mir der esd absolut.

Gruß
kann man löschen :D sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.602

Gast6740

Guest
Akrapovic Slip-On und nem msd Mod

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.603
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Ah dann war das deiner den ich am Samstag in WhatsApp gesehen hab (da allerdings mit Kennzeichen :D )

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.605
evolutionVIII

evolutionVIII

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Hab mir die Milltek gezogen. Wird demnächst eingebaut :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.606
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Milltek ist mit Abstand die leiseste. Bin gespannt, ob dir die reicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.608
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
Akrapovic Slip-On und nem msd Mod

kommt auf dem Video aber nicht so gut rüber... klingt viel besser live. ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.609
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Ja MSD-Mod mit dem Akra-ESD kommt sehr geil :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.610
evolutionVIII

evolutionVIII

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Erebor schrieb:
Die Milltek ist mit Abstand die leiseste. Bin gespannt, ob dir die reicht.

Warum soll die nicht reichen? Wichtig ist mir möglichst schnell, unauffällig und günstig mit den Abgasen ins Freie zu gelangen, auf legalem Weg.

Immer diese überlauten Autos, künstlich provoziertes Blubbern. Zu der Bahnhofstrassen-Diskothek-Poser-Klientel gehöre ich nicht dazu. Liegt wahrscheinlich am Alter :)

Verbaue nur Teile, die den Wagen schneller machen. Nach dem Motto "Was bringt es auf der Nordschleife".

Wenn man in letzter Zeit den "Blick" gelesen hat, sind es doch immer die gleichen Leute die für Ärger sorgen ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.611

Gast5445

Guest
evolutionVIII schrieb:
Verbaue nur Teile, die den Wagen schneller machen. Nach dem Motto "Was bringt es auf der Nordschleife".
Aha :)
Na da will ich nen Bericht wieviel schneller der M2C durch den Auspuff wird, danke schonmal.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.612
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Milltek macht das Auto nicht mehr und nicht weniger schneller als die anderen auch. Wenns dir darum ginge, müsstest die Akrapovic nehmen, weil die 15kg leichter ist als die anderen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.613
evolutionVIII

evolutionVIII

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
In Verbindung mit den Downpipes, ist eine Auspuffanlage die Grundlage für ein sauberes Remapping.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.614
awi

awi

Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab mal ne Frage an die Comp-Jünger. Mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen einen neuen Comp, mit schon verbauter Akra-Anlage, vom BMW-Händler gekauft.

Nun die Frage: Brennt sich die Akra auch noch ein, wie bei zB Serienanlagen und wird somit, innerhalb der nächsten 1000/3000/5000km noch lauter, so wie die Serien- bzw MPA?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.615

Gast6740

Guest
awi schrieb:
Hab mal ne Frage an die Comp-Jünger. Mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen einen neuen Comp, mit schon verbauter Akra-Anlage, vom BMW-Händler gekauft.

Nun die Frage: Brennt sich die Akra auch noch ein, wie bei zB Serienanlagen und wird somit, innerhalb der nächsten 1000/3000/5000km noch lauter, so wie die Serien- bzw MPA?
Bei mir zumindest nicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.616
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Soweit ich weiß handelt es sich bei den meisten heutigen Aftermarket-Anlagen nicht mehr um Absorptions- sondern Reflexionsschalldämpfern. Sprich da "brennt" sich nichts mehr frei.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.617
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
evolutionVIII schrieb:
In Verbindung mit den Downpipes, ist eine Auspuffanlage die Grundlage für ein sauberes Remapping.
Aber nicht bei einer Anlage ab OPF. Da ists piepegal, was dahinter kommt.

M2Comp schrieb:
Soweit ich weiß handelt es sich bei den meisten heutigen Aftermarket-Anlagen nicht mehr um Absorptions- sondern Reflexionsschalldämpfern. Sprich da "brennt" sich nichts mehr frei.
Nene, das muss nicht sein. Der Serien ESD ist ein Kombinationsschalldämpfer. Um zu sehen, welchen Aufbau die Aftermarket Anlagen haben, müsste man die aufmachen. Die meisten werden aber Absorbtionsdämpfer sein.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.619
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Jetzt nimm ihm doch nicht seinen Traum. Wenn man über 5500 Euro (2x Downpipe + Milltec-Anlage) ausgibt, dann MUSS das einfach auf der Nordschleife einen messbaren Effekt haben! ;-)

Erebor schrieb:
Aber nicht bei einer Anlage ab OPF. Da ists piepegal, was dahinter kommt.

.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.620
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
awi schrieb:

Da mit offenen Klappen eh alles am ESD vorbei geht spielt es eh keine Rolle was mit dem Dämpfer ist ;)

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten