F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.641
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zwei Freunde von mir haben die Komplettanlage von Einsenmann. Die Verarbeitung ist, ehrlich gesagt, schrecklich, ohne Witz. Der ESD ist zu schief und man bekommt die Endrohre nicht richtig ausgerichtet, dazu sehen sie noch hässlich aus,...

Der eine hat die Endrohre gesägt und jetzt passt es endlich ganz gut zum Auto (obwohl man sie ganz einfach gegen andere Endrohre austauschen kann):

Anhänge

• PHOTO-2019-12-03-19-17-30.jpg
    PHOTO-2019-12-03-19-17-30.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 16
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.643
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann sie besorgen. Bilder von was genau?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.644
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Ratcher schrieb:
Zwei Freunde von mir haben die Komplettanlage von Einsenmann. Die Verarbeitung ist, ehrlich gesagt, schrecklich, ohne Witz. Der ESD ist zu schief und man bekommt die Endrohre nicht richtig ausgerichtet, dazu sehen sie noch hässlich aus,...

Der eine hat die Endrohre gesägt und jetzt passt es endlich ganz gut zum Auto (obwohl man sie ganz einfach gegen andere Endrohre austauschen kann):
Oh man sowas hört man nicht gerne. Ich kenne Eisenmann nur von nem Kumpel der nenn 635i fährt. Also den guten alten E24. Da war die Verarbeitung schon top.

Eisenmann ist ja auch nicht gerade billig. Dann lass ich das mal.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.645
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Eisenmann hab ich beim Schwiegervater am 550i mal verbaut, damit war ich dann auch geheilt von der Marke.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.646

Gast2676

Guest
Ich hatte ne eisenmann von reuter überarbeitet am Z4M ... die fand ich ganz geil .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.647
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ratcher schrieb:
Das ist die Evo Line.

Hat zwar einen MSD aber klar, ist ein neuer MSD...

Titan ist geil.

Der MSD sieht nicht so aus als würde sich dort allzu viel Abgas stauen ..... :-D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.648
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die müssen sich auch ned stauen, da muss sich Schallenergie abbauen. Und das macht der erstaunlich gut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.649

Gast2676

Guest
@ratcher ... wenn dann von der schlechten Verarbeitung... bin gerade etwas schockiert das eisenmann so schlecht mittlerweile sein soll

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.650
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
DasE schrieb:
Ich hatte ne eisenmann von reuter überarbeitet am Z4M ... die fand ich ganz geil .

Genau diese Anlagen finde ich eine Katastrophe. Dröhnt ohne Ende der Mist.
Bei meinem Kollegen hingegen klingt die Reuter Anlage super, allerdings auf einem e36 m3

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.651
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Erebor schrieb:
Die müssen sich auch ned stauen, da muss sich Schallenergie abbauen. Und das macht der erstaunlich gut.

Das macht glaube ich nur der ESD. Bei offener Klappe ist das Teil so brutal laut, ich glaube im MSD ist einfach nur ne H-Pipe und das war's. Eher für's gute Gewissen ;-)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.652

Gast2676

Guest
Fallout schrieb:
Genau diese Anlagen finde ich eine Katastrophe. Dröhnt ohne Ende der Mist.
Bei meinem Kollegen hingegen klingt die Reuter Anlage super, allerdings auf einem e36 m3
Ja wie gesagt .., meine war ja auch ne reuter ... die nehmen ja die eisenmann und ändern sie etwas ... Dröhnen war da null ... hatte die 2. ausbaustufe ... war sogar eingetragen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.653
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Comp schrieb:
Das macht glaube ich nur der ESD. Bei offener Klappe ist das Teil so brutal laut, ich glaube im MSD ist einfach nur ne H-Pipe und das war's. Eher für's gute Gewissen ;-)

Nene, da täuscht du dich. Der MSD wird ordentlich was an Störfrequenzen schlucken, damits nicht wie ne LW ohne OPF einfach nur laut ist, sondern Klang hat.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.654
EmZweiZe

EmZweiZe

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich dachte erst, dass ich mit dem Seriensound leben kann.... aber irgendwie doch nicht. :musik:

Downpipes einbauen ist aber Krampf.... Kennt jemand ne Werkstatt im Raum Hamburg die das macht? (HJS/Lightweight DP)

fd3a714b-d7b2-4edd-af10-c8163feecf51.jpg

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.655
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition

Habe jetzt von dem Akrapovic Slip-on mit bearbeitetem Mittelschalldämpfer auf die Akrapovic Evolution gewechselt.

Leider kommt das am Video nie so gut durch, wie es wirklich ist.

Habe lange überlegt und bin nun absolut zufrieden.

Jetzt klingt das Auto, wie es klingen sollte - meiner Meinung nach.

Mit geschlossenen Klappen merkt man kaum einen Unterschied zu vorher.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.656
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das kommt sehr wohl gut rüber für jeden der den M2C besitzt. Aber ohne OPF wird das auch in einer ordentlichen Strafe enden.
Schade eigentlich, ich mag es auch deftiger bei sportlichen Autos.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.657
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Möglich..

Mit geschlossenen Klappen wird man in der Stadt unter dem Radar fliegen und auch niemanden belästigen.

Den möglichen Konsequenzen muss man sich natürlich bewusst sein :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.658
Foxl

Foxl

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Hast du mal ein Video mit bearbeiteten Mittelschaldämpfer?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.659

VRisiko

Punkte Reaktionen
42
@kilojul

Wie kann man es vergleichen mit geschlossenen Klappen wie Serie mit offenen lauter oder leister?

Habe den Akra MSD im Keller noch liegen aber will ein Auto das mit geschlossenen Klappen leise ist. Für jeden tag kann ich kein lautes Auto gebrauchen.

Ist es mit geschlossenen Klappen wie mit Slip on und offenen Klappen das habe ich gerade drauf und ist mir für Alltag schon leicht zu laut wenn das leiser wäre

sind wir im Geschäft und ich mach den Akra MSD auch noch drauf.

Wäre froh über paar Infos oder ein Video mit geschlossenen Klappen.

Gruß

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.660
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Foxl schrieb:
Hast du mal ein Video mit bearbeiteten Mittelschaldämpfer?
Findest du unter meinen anderen Videos auf Youtube.

VRisiko schrieb:

Das kann man vom aus Innenraum leider schlecht beurteilen - auf jeden Fall leise.

So leise, dass es bestimmt niemandem zu laut wäre. :)

In hohen Drehzahlbereichen ist die Evolution wahrscheinlich auch bei geschlossenen Klappen lauter, als der Slip-on mit offenen.

Untertourig nicht - da wird jegliches Dröhnen herausgefiltert. Fährt sich auch auf langen Autobahnstrecken total angenehm - mit offenen Klappen nicht.

Am Wochenende kann ich gerne mal ein Video mit geschlossenen Klappen machen.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten