F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.901

Hengst

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M2 Competition
crossplane-i4 schrieb:
Ich kann mich an dem Hengst seinen ersten Post nich erinnern.
Da war der Schlussatz „mehr poste ich hier nicht“
Ist der klang den er jetzt hier vermarktet glaubhafter als sein letzter symphatischer Satz damals?

Hätte ich mich mal dran gehalten...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.902

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hengst schrieb:
Ich bin durch die manuelle Klappensteuerung illegal unterwegs.
Das ist richtig.

Dann hoffe dass du Glück hast und nicht in eine Kontrolle kommst.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.903
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Man hat ja auch noch Toleranz. Nicht vergessen. Das ist der Punkt, wo die Hersteller ansetzen. 5 db Toleranz zum rumspielen

Ganz ehrlich:

Toleranz ist Toleranz. Wenn ich als Anlagenhersteller meine Anlage auf 88db auslege und im Schein 83db stehen dann weiß ich doch, was ich in einigen Monaten für ein "Drama" habe. Da muss bei einer Kontrolle nur 5 Meter hinter der Messung ein Auto stehen (oder das Messgerät durch die eigene Toleranz etwas zuviel anzeigen) und du hast durch den Widerhall über 90db auf dem Messgerät stehen und das Auto ist einkassiert ... ich habs doch selbst alles durchgemessen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.904

Hengst

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Dann hoffe dass du Glück hast und nicht in eine Kontrolle kommst.

Du kannst mit der Anlage ganz normal und legal fahren, in allen Fahrmodi.
Da ist die Klappe ja auch z.B. auf Sport oder Sport plus auch nicht immer auf.

Illegal wird es halt, wenn du mit dem Display, die Klappe permanent auf hast.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.905
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bamowe schrieb:
Ganz ehrlich:

Toleranz ist Toleranz. Wenn ich als Anlagenhersteller meine Anlage auf 88db auslege und im Schein 83db stehen dann weiß ich doch, was ich in einigen Monaten für ein "Drama" habe. Da muss bei einer Kontrolle nur 5 Meter hinter der Messung ein Auto stehen (oder das Messgerät durch die eigene Toleranz etwas zuviel anzeigen) und du hast durch den Widerhall über 90db auf dem Messgerät stehen und das Auto ist einkassiert ... ich habs doch selbst alles durchgemessen.
Ja. Aber genau so funktionierts halt. Der MPE vom M240 geht auch auf 88dba hoch, was genau der 5 db toleranz entspricht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.906
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Vergesst nicht das beim m4 auch nur 85 db im Schein steht und der trotzdem viel Lauter ist.
Das liegt auch am aufbau des Auspuffs.
Guckt euch einen M4/m3/m2c pott einmal an.
Wenn die Klappen Geschlossen sind müssen die abgase komplett durch einen abgewinkelten
und engen durchmesser in einen externen Topf.
Orginal sogar Reflexionsbauweise.
Dann schaut man sich einen M2 an mit Remus oder Performance.
Hier gehen die Abgase sogar mit geschlossenen Klappen zum Teil direkt raus.
Darum dürfen wir mit dem N55 auch schön mit den 95 Db rumfahren.
Beim M3 m4 müssen die Klappengeschlossen sein beim M2c verscheinlich auch bei der Messung.
Darum können die auch trotzdem Laut werden.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.907

Gast5579

Guest
Nicht zu vergessen ist, dass sich die richtige Klangfarbe eh erst nach 10-15.000 km entwickelt hat.. und dementsprechend werden manche auch nochmal n bisschen lauter, daher sollte man die Toleranz Toleranz von der Ursprungsangabe sein lassen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.908
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Hengst schrieb:
Du kannst mit der Anlage ganz normal und legal fahren, in allen Fahrmodi.
Da ist die Klappe ja auch z.B. auf Sport oder Sport plus auch nicht immer auf.

Illegal wird es halt, wenn du mit dem Display, die Klappe permanent auf hast.

Ich vermute mal wenn in einer Kontrolle festgestellt wird das Du die Klappen per Fernbedienung bzw Display steuern kannst,legen sie Dir das Auto erstmall still.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.909

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Ich vermute mal wenn in einer Kontrolle festgestellt wird das Du die Klappen per Fernbedienung bzw Display steuern kannst,legen sie Dir das Auto erstmall still.

Das macht er bestimmt nicht, und wenn dann wird das Auto ja zu recht still gelegt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.910
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Das macht er bestimmt nicht, und wenn dann wird das Auto ja zu recht still gelegt.

Er hat ja behauptet der M2C wäre auf legale Weise genau so laut wie der M2
Und diese Aussage ist nunmal Blödsinn.Selbst wenn die Toleranz von 5 db genutzt wird stimmt es immer noch nicht!!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.911

Hengst

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja. Du hast recht. Stimmt halt einfach nicht.
Jetzt haben wir es von dir gehört und können beruhigt schlafen gehen.
Verstehen willst du es ja nicht. Obwohl es von anderer Seite, von einer anderen Person, ebenfalls sehr schön dargelegt wurde.

Und zur Sache mit der Stillegung...
Es wurden sogar schon Autos stillgelegt und Handys einkassiert, weil entsprechende Apps zur Steuerung der Klappe installiert war, korrekt?
Die Thematik ist ja keine Neue seit dem Competition.
Akra bietet entsprechende Knöpfe an. BMW bei der MPP...

Kann man jetzt drauf rumhacken, muss man aber nicht.
In dem Video wurde extra drauf hingewiesen bzgl. des Displays.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.912
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Hengst schrieb:
Ja. Du hast recht. Stimmt halt einfach nicht.
Jetzt haben wir es von dir gehört und können beruhigt schlafen gehen.
Verstehen willst du es ja nicht. Obwohl es von anderer Seite, von einer anderen Person, ebenfalls sehr schön dargelegt wurde.

Und zur Sache mit der Stillegung...
Es wurden sogar schon Autos stillgelegt und Handys einkassiert, weil entsprechende Apps zur Steuerung der Klappe installiert war, korrekt?
Die Thematik ist ja keine Neue seit dem Competition.
Akra bietet entsprechende Knöpfe an. BMW bei der MPP...

Kann man jetzt drauf rumhacken, muss man aber nicht.
In dem Video wurde extra drauf hingewiesen bzgl. des Displays.
Ich kann sowieso ruhig schlafen,an meinem Auto ist alles legal.Und Deine Behauptung der M2C ist legal genauso laut wie der M2 wird nicht wahrer durch Deine Antwort,auch wenn Du es nicht einsehen möchtest.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.915

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Kein Serien m2 schafft die 94 dB. Selbst mit MPE und hjs waren es nur 93 bei mir. Manche denken hier wohl dass nur weil 94 dB im Schein stehen, der m2 diese Lautstärke hat. Ich finde die Lösung von lightweight sehr gut. Mal schauen was jetzt noch von den anderen Herstellern kommt, vielleicht sogar von BMW.

Diese Diskussion, der ist lauter nein meiner ist lauter, führt doch zu nix. Wenn dann bitte mit Messungen diskutieren und nicht nur mutmaßen.

Ich kann für mich sagen, dass der s55 vom Klangbild etwas lauter rüberkommt, hört sich greller etwas kreischender an. Der n55 Sound ist dagegen sehr basslastig und monoton.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.916
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
tobeevo schrieb:
Kein Serien m2 schafft die 94 dB. Selbst mit MPE und hjs waren es nur 93 bei mir. Manche denken hier wohl dass nur weil 94 dB im Schein stehen, der m2 diese Lautstärke hat. Ich finde die Lösung von lightweight sehr gut.

Wer hat denn davon gesprochen? Die Aussage war, das die Anlage eine ähnliche Lautstärke aufweist wie die N55 M-Performance Anlage. Und die liegt nunmal bei über 90db. Und da kam dann die Frage auf, wie das denn zumindest bei Nenndrehzahl möglich sei.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.917
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Am besten das Ding hier zu machen. Man will es einfach nicht verstehen. Der M2C ist legal sowohl mit Originalanlage als auch mit Zubehörteil leiser als der M2 in der vergleichbaren Ausstattung.
Was auch nicht schlimm ist, kein Mensch braucht mehr als 90 db bzw. 110 unter Last - obwohl es schon geil ist :hitze:

Letztlich nervt die Diskussion, was denn wäre wenn und was das Auto könnte, wenn man wollte oder könnte. Aber so ist es meist . Die Schwätzer tummeln sich in den Foren. Diejenigen, die es machen wollen, tun es eben und fahren mit 500 PS und vernüftigem Sound durch die Lande. Die sind nur nicht so blöd sich hier zu outen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.918

Gast2676

Guest
Der Thread is wie der Film sharknado ... wenn man den Titel liest weiß man eigentlich was man geliefert bekommt. Es gibt unsinnig viele Fortsetzungen und es ist immer das gleiche ... neu sind allerdings die Werbeunterbrechungen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.919
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ich lese hier auch nur noch mit.... Hab mir die Lightweight gestern vorbestellt, sobald ich sie habe, berichte ich. Wenn sie live nicht gefällt, wird sie halt weiter verkauft und die nächste kommt. Ob sie 85, 88, 89,9 oder mehr dB hat is mir ziemlich egal, live muss sie überzeugen. Lautstärke kann man von einem Video sowieso nicht ableiten.

Falls es wen interessiert.... Ich war zwischen der Lightweight um 3000 und der Milltek um 2100€ in Aktion am überlegen. Aber wie DasE schreibt, is mir das bassige wichtiger.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten