F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.881

Hengst

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kilojul schrieb:
Wenn man die ganzen Versuche schon selbst gemacht hat, dann kann man es beurteilen.
Ich finde den Klang und die Optik auch gut, trotzdem hat das mit den vorheringen Videos nichts zu tun.
Man hört hald im Auto kaum noch was mit deaktiviertem ASD.
Anscheinend darf man hier nur schreiben, was die Leute hören wollen.

Es war davon die Rede, dass es nicht am OPF liegt, sondern am Endschalldämpfer - als würde der OPF keinen Unterschied machen - und das stimmt nicht.
Ja, wir haben jetzt genau das Ergebnis, welches zu erwarten war, aber nicht in den anderen Videos hervorging.

Das Knallen ist mit OPF leiser. Das habe ich die ganze Zeit gesagt.

Und mit abgeschaltetem ASD hört man kaum was? :-D
Das werde ich dir widerlegen sobald ich zu komme.

Sonst werde ich deine Posts ignorieren. Egal was du schreibst.
Das ist wirklich absolut sinnlos und Zeitverschwendung bei den Aussagen, die du hier immer und immer wieder tätigst.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.882
myBMWadventures

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Die M2C Midpipe mit OPF war jedenfalls nie verbaut - zumindest nicht bei den Videos, die wir zu sehen bekamen.

Im Vergleich zu einem Serien M2 im Sport+ Modus ist die Anlage bei der Fahrt leise.

Ausserdem hat jeder M2 Competition im Grunde eine H-Pipe. Die beiden Stränge sind im Mittelschalldämpfer genauso miteinander verbunden, wie auch die H-Pipe von Lightweight.

Es wurde sicher alles rausgeholt, was möglich war - finde das Ergebnis auch gut (besser als erwartet) - nur eben nicht zu vergleichen mit allen vorigen Videos.

Die Aussage, dass die OPFs nicht die Lautstärke nehmen und mit den Nachkats zu vergleichen sind stimmt einfach nicht.

Bin nach wie vor der Meinung, dass der N55 wesentlich besser klingt. Mir gefällt der S55 Klang persönlich echt gut, aber hald nur ohne OPF (ich fahre selbst einen M2 Competition btw.).

Zum letzten Kommentar: ich erwarte keine Antwort von dir, sondern schreibe nur über meine Erfahrungen.

Hast ja auch gesagt, dass er Serie genauso laut ist, wie der N55 M2. Da erwarte ich sowieso keine objektive Aussage.

 
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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.883
Fab240i

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Also ich hab von heute bis morgen ein M2C mit DKG zur Probe. Um korrekt zu beurteilen was da hinten raus kommt, habe ich per Bimmerlink mal eben das ASD deaktiviert, Fenster geöffnet, die Lauscher aufgesperrt und mal die Sau rausgelassen. Also wenn ich ehrlich bin reicht mir die Lautstärke völlig aus. Den Klang vom S55 fand ich eh schon immer super.

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein m235i mit Downpipe und der ist auch nicht gerade auf der leisen Seite des Lebens unterwegs und vermisse beim M2c dennoch kein einziges DB.

Also kann ich mich getrost hier zurücklehnen, die völlig unnötigen Kommentare hier genießen und mich auf meine Bestellung des M2C freuen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.884
Bamowe

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Hengst schrieb:
Die Anlage muss sich hinter KEINER legalen N55 Anlage, auch nicht vor der bis vor kurzem erhältlichen M Performance, verstecken.
Sie ist nicht leiser. Keinesfalls.

Mal alle geschmacklichen Präferenzen beiseite gelassen (die übrigens niemand einem anderen diktieren sollte ;)):

Der alte N55 mit der M-Performance Anlage ist knapp über 90db bei Nenndrehzahl laut. Mit der entsprechenden Downpipe sind es 95db (alles bei geschlossener Klappe). Der M2C darf laut den Regularien nur noch 83db laut sein. Kannst du was dazu sagen, wie das dann gelöst wurde, wenn die Anlage keinesfalls leiser ist? Das ist mir nämlich (noch) ein Rätsel.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.885

Hengst

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kilojul schrieb:
Die M2C Midpipe mit OPF war jedenfalls nie verbaut - zumindest nicht bei den Videos, die wir zu sehen bekamen.
Im Vergleich zu einem Serien M2 im Sport+ Modus ist die Anlage bei der Fahrt leise.
Ausserdem hat jeder M2 Competition im Grunde eine H-Pipe. Die beiden Stränge sind im Mittelschalldämpfer genauso miteinander verbunden, wie auch die H-Pipe von Lightweight.

Es wurde sicher alles rausgeholt, was möglich war - finde das Ergebnis auch gut (besser als erwartet) - nur eben nicht zu vergleichen mit allen vorigen Videos.
Die Aussage, dass die OPFs nicht die Lautstärke nehmen und mit den Nachkats zu vergleichen sind stimmt einfach nicht.

Bin nach wie vor der Meinung, dass der N55 wesentlich besser klingt. Mir gefällt der S55 Klang persönlich echt gut, aber hald nur ohne OPF (ich fahre selbst einen M2 Competition btw.).

Zum letzten Kommentar: ich erwarte keine Antwort von dir, sondern schreibe nur über meine Erfahrungen.
Hast ja auch gesagt, dass er Serie genauso laut ist, wie der N55 M2. Da erwarte ich sowieso keine objektive Aussage.

Junge... Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Oder dir ans Hörgerät.
Genug Internet für heute... :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.886

Hengst

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Bamowe schrieb:
Mal alle geschmacklichen Präferenzen beiseite gelassen (die übrigens niemand einem anderen diktieren sollte ;)):

Der alte N55 mit der M-Performance Anlage ist knapp über 90db bei Nenndrehzahl laut. Mit der entsprechenden Downpipe sind es 95db (alles bei geschlossener Klappe). Der M2C darf laut den Regularien nur noch 83db laut sein. Kannst du was dazu sagen, wie das dann gelöst wurde, wenn die Anlage keinesfalls leiser ist? Das ist mir nämlich (noch) ein Rätsel.

Ich diktiere nicht. Aber die Fakten sind nun mal geschaffen hinsichtlich der Thematiken Lautstärke, des Rasselns und der Basslastigkeit.
Die Probleme sind nun alle gelöst. Legal gelöst. War blöd formuliert von mir.

Und ja kann ich. Mach ich aber nicht. Ist aber auch ganz einfach sogar.
Musst dir nur mal angucken, wie die Klappe serienmäßig im S55 M2 regelt im Gegensatz zum N55.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.887
myBMWadventures

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Soweit ich weiß, ist die Downpipe aber auch nicht mit der M Performance Anlage zulässig - beides einzeln mit EG, aber nicht in Verbindung.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.888

M2-Tom

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Hengst schrieb:
Junge... Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Oder dir ans Hörgerät.
Genug Internet für heute... :D

Du willst auch immer das letzte Wort haben wie es aussieht, der M2C muss laut Gesetz leiser sein wie der M2 das ist nun mal so.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.889
Fmjuchi

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Zwei Dinge bei dem Geplärrevergleich im Stand nicht außer acht lassen:

* Die Klappe am M2 ist mit der Seriensteuerung meist offen.
* Die manuelle Steuerung am M2C ist genauso legal wie die MPE auf Durchzug!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.890
magic62

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Hengst schrieb:
Ich diktiere nicht. Aber die Fakten sind nun mal geschaffen hinsichtlich der Thematiken Lautstärke, des Rasselns und der Basslastigkeit.
Die Probleme sind nun alle gelöst. Legal gelöst. War blöd formuliert von mir.

Und ja kann ich. Mach ich aber nicht. Ist aber auch ganz einfach sogar.
Musst dir nur mal angucken, wie die Klappe serienmäßig im S55 M2 regelt im Gegensatz zum N55.

Der M2C ist also legal nicht leiser wie der M2.
Wenn jetzt April wär könnte das ja ein Aprilscherz von Dir sein,wir haben aber November.Mal ehrlich,willst Du uns hier für dumm verkaufen???
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.891

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Fmjuchi schrieb:
Zwei Dinge bei dem Geplärrevergleich im Stand nicht außer acht lassen:

* Die Klappe am M2 ist mit der Seriensteuerung meist offen.
* Die manuelle Steuerung am M2C ist genauso legal wie die MPE auf Durchzug!

Genau das ist der Punkt, bzw. genau das sind die Punkte.

Verstehen scheinbar leider die wenigsten hier.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.892

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magic62 schrieb:
Der M2C ist also legal nicht leiser wie der M2.
Wenn jetzt April wär könnte das ja ein Aprilscherz von Dir sein,wir haben aber November.Mal ehrlich,willst Du uns hier für dumm verkaufen???

Dich auf jeden Fall mit der Antwort hier.

Die Klappen regeln anders im M2C als im N55 M2. Das ist der Trick.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.893
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Bei deiner Arroganz könnte man tatsächlich in Versuchung zu kommen, die Manieren kurz beiseitezulegen.

Schade, dass es hier scheinbar unerwünscht ist, die eigenen Erfahrungen mitzuteilen.

Warten wir mal die ersten Berichte der Kunden ab.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.894
Fmjuchi

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Der M2c darf legal so laut sein, wie der M2 mit Originalanlage ist. Was ja eigentlich ausreichen sollte, wenn man nicht gerade auffallen will. Wenn der LW an den MPE rankommt, rettet einen auch die ECE nicht mehr.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.895
magic62

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Hengst schrieb:
Dich auf jeden Fall mit der Antwort hier.

Die Klappen regeln anders im M2C als im N55 M2. Das ist der Trick.

Du alter Trickser,wenn der M2C nicht leiser ist wie der M2 bist Du illegal Unterwegs.So einfach ist das!!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.896
crossplane-i4

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Ich kann mich an dem Hengst seinen ersten Post nich erinnern.
Da war der Schlussatz „mehr poste ich hier nicht“

Ist der klang den er jetzt hier vermarktet glaubhafter als sein letzter symphatischer Satz damals?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.897
Erebor

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Ruhig Blut Jungs. Ich hätte auch direkt am liebsten vorbestellt. Der Andrang auf die AGA wird entsprechend gross sein, da haben wir entsprechend bald mehrere Erfahrungsberichte zum Klang.

Der OPF nimmt natürlich Klang, beeinflusst diesen auf jeden Fall. Er ist defacto aber vom Rückstau her weniger schlimm als ein Kat. Wenn man sich die Grösse davon anguckt, auch kein Wunder.

Das heisst aber nicht, dass der OPF direkt sämtlichen Klang frisst und das Auto gleich flüsterleise ist, nur weil da ein OPF dran ist. Gerade der S55 kann richtig laut, wenn er denn will.

Ich bin auf erste Berichte gespannt. Mal abwarten, was da noch so kommt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.898
Bamowe

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Hengst schrieb:
Genau das ist der Punkt, bzw. genau das sind die Punkte.

Verstehen scheinbar leider die wenigsten hier.

Ich bin ganz ehrlich: Das verstehe ich auch immer noch nicht. :D

Mir geht es dabei gar nicht um das legendärste Battle der Menschheitsgeschichte (N55 vs S55), sondern einfach nur darum zu verstehen, ob es auch nach 2018 noch möglich ist, legal mehr Lautstärke zu generieren als im Schein stehen. Die Anlage ist doch vom TÜV abgenommen worden und wenn der Onkel Tüv hinter dem Auto bei Nenndrehzahl gemessen hat und die Anlage einen TÜV Segen bekommen hat, dann dürften da nicht mehr als 83db auf der Skala gestanden haben. Zudem darf nach neuer Gesetzeslage das Fahrzeug in keinem Fahrmodus (Comfort, Sport etc.) mehr lauter werden als im Ursprungszustand. Wie ist das also zu bewerkstelligen? Zumindest bei Nenndrehzahl muss er doch leiser sein, oder nicht? Das ist doch gerade genau die Frage, die markenunabhängig ALLE beschäftigt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.899
Erebor

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Bamowe schrieb:
Ich bin ganz ehrlich: Das verstehe ich auch immer noch nicht. :D

Mir geht es dabei gar nicht um das legendärste Battle der Menschheitsgeschichte (N55 vs S55), sondern einfach nur darum zu verstehen, ob es auch nach 2018 noch möglich ist, legal mehr Lautstärke zu generieren als im Schein stehen. Die Anlage ist doch vom TÜV abgenommen worden und wenn der Onkel Tüv hinter dem Auto bei Nenndrehzahl gemessen hat und die Anlage einen TÜV Segen bekommen hat, dann dürften da nicht mehr als 83db auf der Skala gestanden haben. Zudem darf nach neuer Gesetzeslage das Fahrzeug in keinem Fahrmodus (Comfort, Sport etc.) mehr lauter werden als im Ursprungszustand. Wie ist das also zu bewerkstelligen? Zumindest bei Nenndrehzahl muss er doch leiser sein, oder nicht? Das ist doch gerade genau die Frage, die markenunabhängig ALLE beschäftigt.
Man hat ja auch noch Toleranz. Nicht vergessen. Das ist der Punkt, wo die Hersteller ansetzen. 5 db Toleranz zum rumspielen

 
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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.900

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Okay, wirklich genug Internet für heute.
War dumm von mir auf überhaupt einen der Kommentare hier einzugehen.
Hätte aus den letzten 190 Seiten hier lernen sollen.
Ich hab euch gerade angedeutet woran es liegt.
Die Nenndrehzahl ist entscheidend, da sind wir uns einig.
Glaubt was ihr wollt. Ihr dreht es euch eh hin wie ihr es braucht.

Ich bin durch die manuelle Klappensteuerung illegal unterwegs.
Das ist richtig.
 
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