F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.861

MZwei

Punkte Reaktionen
39
ja, ist leider der CS, also komplett ohne strassenzulassung. der zeigt wie er klingen könnte, wenn er dürfte. beim regulären gt4 wird immer noch spekuliert, welcher motor drin ist. die vernunft sagt zwar ein sechszylinder, aber im gegensatz zum CS ist das mit der akkustischen bestätigung hier schon deutlich schwieriger...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.863

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
GT4 hin oder her, da liegen Welten dazwischen und man kann den garnicht für den Preis verkaufen, wenn er so beschissen leise klingt wie der M2C! Vielleicht gibt´s da für die besser zahlende Kundschaft irgendeinen Schlupfloch was ausgenutzt wird und wenn es vielleicht das entscheidene Loch in der Abgasanlage ist, grins...

Wenn das vorangegangen Video von Remus die Antwort auf das Soundproblem sein sollte, dann lohnt sich die Investition null, wobei das mein Favorit gewesen wäre. Den Hauch an Veränderung würde ich nicht einmal mit 500€ bezahlen wollen! Da ist das ganze Lightweight-Thema schon eine ganz andere Hausnummer, sollte es dann so sein, wie es zelebriert wird und mich stört die Uhr beim Hengst überhaupt nicht (kann er 10 davon am Arm haben, sogar berechtigt), wenn das wirklich das Ergebnis ist, was sie umgesetzt bekommen haben!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.864
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mr. Black schrieb:
GT4 hin oder her, da liegen Welten dazwischen und man kann den garnicht für den Preis verkaufen, wenn er so beschissen leise klingt wie der M2C! Vielleicht gibt´s da für die besser zahlende Kundschaft irgendeinen Schlupfloch was ausgenutzt wird und wenn es vielleicht das entscheidene Loch in der Abgasanlage ist, grins...

Wenn das vorangegangen Video von Remus die Antwort auf das Soundproblem sein sollte, dann lohnt sich die Investition null, wobei das mein Favorit gewesen wäre. Den Hauch an Veränderung würde ich nicht einmal mit 500€ bezahlen wollen! Da ist das ganze Lightweight-Thema schon eine ganz andere Hausnummer, sollte es dann so sein, wie es zelebriert wird und mich stört die Uhr beim Hengst überhaupt nicht (kann er 10 davon am Arm haben, sogar berechtigt), wenn das wirklich das Ergebnis ist, was sie umgesetzt bekommen haben!

Finde den Klang/Lautstärke der Remus Anlage richtig gut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.865
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Das Thema Sound kann nach den ganzen Erfahrungen hier doch ganz leicht zusammengefasst werden.

Wem guter Klang wichtig ist, greift zum guten alten M2. (Bremse, Sitze und Spiegel kann man auch nachrüsten)

Wer unbedingt den S55 möchte (ohne entsprechenden Klang), greift zum Competition. So einfach ist die Lösung. :perfect.gif

Ist bei Cayman 981 und 718 ja ähnlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.866
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es scheint halt einfach so, dass viele Menschen es noch nicht akzeptiert haben (oder auch gar nicht wollen), dass die Zeiten von lauten Abgasanlagen vorbei sind. Endgültig.

Alle Autos, die ab jetzt entwickelt oder in kürze auf dem Markt erhältlich sein werden, werden deutlich leiser sein. Da gibts kein Schlupfloch oder Grauzone mehr, egal wie viel man bezahlt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.867
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dust schrieb:
Das Thema Sound kann nach den ganzen Erfahrungen hier doch ganz leicht zusammengefasst werden.
Wem guter Klang wichtig ist, greift zum guten alten M2. (Bremse, Sitze und Spiegel kann man auch nachrüsten)
Wer unbedingt den S55 möchte (ohne entsprechenden Klang), greift zum Competition. So einfach ist die Lösung. :perfect.gif

Perfekt auf den Punkt gebracht.
Ich gehe jede Wette ein, dass der Thread trotzdem am Jahresende 250 Seiten hat.
Wie hieß der Blockbuster doch gleich: Und täglich grüßt das Murmeltier... :cool:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.868
Thunderstorm

Thunderstorm

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Dust schrieb:

So einfach is es halt echt nicht, es soll ja durchaus Leute geben die den S55 Sound bevorzugen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.870

GaB38riel

Punkte Reaktionen
3
Dust schrieb:
So pauschal kann man das eben nicht sagen, weil, wie Thunderstorm schrieb, Einigen der S55-Klang besser gefällt! Aber das scheinen viele Alt-M2 Fahrer nicht zu begreifen. Und es besteht ja immernoch die Möglichkeit einer anderen Abgasanlage, die auch legal einen guten Klang rausholt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.871

MMHE

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp
Kann denn mal jemand einem Laien, also in diesem Falle einem "Nicht Schrauber", erläutern was tatsächlich beim M2C geht? Primär kommt für mich die BMW Performance Anlage in Frage , wenn diese kommt. Ist es so, dass diese legal bis zum Sport Modus genutzt werden kann? Aber im Sport plus respektive im Trackmodus illegal wird? Und das diese Nutzung bspw. bei einer Kontrolle durch eine leuchtende LED im Kofferraum beweisbar ist? Und wenn wir gerade dabei sind; droht dann auch eine Stilllegung obwohl die AGA teilweise legal ist? Danke.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.872
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, die Anlage hat nichts mit dem Fahrprogramm zu tun. Wenn, dann befindet sich der Schalter zum Öffnen der Klappe im Kofferraum. Diese zu öffnen war beim M2 im öff. Strassenverkehr nicht erlaubt.

Da sich die Gesetzgebung wiedereinmal geändert hat, glaube ich kaum, dass der M2C ein ähnliches System haben wird.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.873

Mautix

Punkte Reaktionen
0
Klingt schonmal gut

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.874
blacknka

blacknka

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
E46 320ci => E92 330i => F22 235i => F87 M2 => Soon: F87 M2 CP
M240ix schrieb:
Endlich mal kein Rumgeknalle ..... Chapeau!

Vermutlich aber auch nur weil er im Kaltstart ist, da sind die wastegates geöffnet. Glaub nämlich nicht das die an der Elektronik was gemacht haben.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.876
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Jetzt endlich mal mit OPF und nicht mit einer M4 Midpipe, wie bei allen anderen Videos zuvor.

Der Klang ist gut, aber bei der Fahrt ist er eben trotzdem leise - wie zu erwarten war.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.877
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.037
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
kilojul schrieb:
Jetzt endlich mal mit OPF und nicht mit einer M4 Midpipe, wie bei allen anderen Videos zuvor.

Der Klang ist gut, aber bei der Fahrt ist er eben trotzdem leise - wie zu erwarten war.
als ob man das das durch dieses kurze Video beurteilen könnte, ist doch Schwachsinn. So wie ich das höre, reicht das vollkommen aus.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.878
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Finde auch. Man darf halt keine Wunder erwartet. Die hat EG und unterliegt somit den aktuellen Regularien, welche halt extrem streng wurden.

Wird aber auf jeden Fall besser klingen, als Stock. Und wohl auch was lauter.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.879
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wenn man die ganzen Versuche schon selbst gemacht hat, dann kann man es beurteilen.

Ich finde den Klang und die Optik auch gut, trotzdem hat das mit den vorheringen Videos nichts zu tun.

Man hört hald im Auto kaum noch was mit deaktiviertem ASD.

Anscheinend darf man hier nur schreiben, was die Leute hören wollen.

Es war davon die Rede, dass es nicht am OPF liegt, sondern am Endschalldämpfer - als würde der OPF keinen Unterschied machen - und das stimmt nicht.

Ja, wir haben jetzt genau das Ergebnis, welches zu erwarten war, aber nicht in den anderen Videos hervorging.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.880

Hengst

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also irgendwie...

Erstmal war die M4 Midpipe NICHT bei allen anderen Videos verbaut.
Weil ich ALLE möglichen Varianten hören wollte.

Zweitens... Die Anlage ist leise während der Fahrt?:D
Womit vergleichst du?
Wir reden hier über eine völlig legale Anlage.
Da die meisten die M Performance Anlage auf dem N55 M2 zur Referenz ziehen...
Fahrt den mal mit geschlossener Klappe und macht so ein Video.
Klappe auf ist mit der M Performance im Straßenverkehr ja nicht zulässig, wie wir alle wissen.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will...
Dass das eine geniale Lösung WAR, zumindest die erste Version, ist unbestritten.
Aber die ist nicht ohne Grund nicht mehr erhältlich.

Außerdem ist das Video direkt nach Montage erfolgt.
Nach 250 km auf der Rückfahrt klingt sie sogar noch ein bisschen lauter.
Deswegen bin ich mehr als zufrieden.

Die Anlage muss sich hinter KEINER legalen N55 Anlage, auch nicht vor der bis vor kurzem erhältlichen M Performance, verstecken.
Sie ist nicht leiser. Keinesfalls.

Hierzu noch die Downpipes, die kommen werden, und es ist perfekt!
Und vorallem ist das Thema, dass der S55 im Stand wie zwei 3 Zylinder anhört, mit der H-Pipe endlich Geschichte.

Aber man wird es nie allen recht machen können.

Ich bin jedoch froh, dass es jetzt für jeden Geschmack eine Variante gibt.
Und dass nach heute nun wirklich keiner mehr ehrlich sagen kann, dass der M2C schlechter klingt als der N55.
Zumindest niemand, der nicht voreingenommen ist.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten