F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #221
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Da kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Deal !!!

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #223
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hulk schrieb:
...und in einer der betroffenen Städte oder im Umkreis lebt, sollte ihn jetzt schleunigst abgeben.

Wir hatten das Thema ja bereits. Das ist die kranke Politik in Deutschland und leider eine deutliche 2-Klassen-Gesellschaft. Lebe in einer bestimmten Stadt und gib einen spritsparenden Diesel für eine spritfressenden Benziner ab. Für dich freut es mich natürlich. Du hast dir einen Wunsch mit größtmöglichem Vorteil erfüllt, was will man mehr. :daumen:

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #224

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
ich habe da auch meine Zweifel,dass man béi Autos ala M2 großartig eine Umweltprämie bekommen soll,denn der M2 ist ja auch nicht unbedingt ein Vorzeigeauto im Sinne von CO2.....

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #225
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Schön, dass es den Rabatt auch bei Inzahlungnahme und nicht nur bei Verwertung gibt. Glückwunsch. Ich "musste" letztes Jahr einen Audi A4 nehmen, da BMW noch nichts gegeben hat.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #227
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Barcomichi schrieb:
ich habe da auch meine Zweifel,dass man béi Autos ala M2 großartig eine Umweltprämie bekommen soll,denn der M2 ist ja auch nicht unbedingt ein Vorzeigeauto im Sinne von CO2.....

Das ist eben das zweischneidige Schwert, welches unsere Bundesregierung reitet. Grundsätzlich ist der CO2-Wert direkt an den Spritverbrauch gekoppelt - ergo Spritverbrauch hoch, dann ist auch der CO2-Ausstoß hoch. Nur bei der politischen Betrachtung geht es aktuell um Stickoxide, und das macht die Situation so krank, wenn man eigentlich bedenkt, dass ein grundlegendes Ziel ist, den CO2-Ausstoß zugunsten des Klimas zu senken.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #228
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... 18% Nachlass - OK, aber die Prämie wird es nicht auf einen M Modell geben

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #229
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
HerrK schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... 18% Nachlass - OK, aber die Prämie wird es nicht auf einen M Modell geben

Bald gibt’s dann Jahreswagen ohne alles für 35K :)

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #230

Gast5579

Guest
Aktuell ist es tatsächlich so, dass die meisten die umweltprämie ODER die üblichen Rabatte etc geben! Erst vor ein paar Tagen bei zdf wiso gesehen

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #231

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Kommandobmw schrieb:
Aktuell ist es tatsächlich so, dass die meisten die umweltprämie ODER die üblichen Rabatte etc geben! Erst vor ein paar Tagen bei zdf wiso gesehen
aber eben nicht beides und schon garnicht bei PS Boliden.........

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #232
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Barcomichi schrieb:
aber eben nicht beides und schon garnicht bei PS Boliden.........
Vielleicht nicht beides, aber nun etwas korrekter/großzügiger. Der zitierte Beitrag im ZDF war kritisch gegenüber den Herstellern und diese wurden zu Stellungnahmen aufgefordert. Einige haben Besserung gelobt und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :victory:

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #233
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Ich denke so Aktionen zielen auf die uninformierten Kunden ab.

Kunde bekommt "normal zB. 20% Nachlass" bei zB. LP 50000€ = 10000€ was er aber nicht weis.

Durch Werbung/Beiträge im TV etc. freut sich der Kunde über 6000€.

Gewinner ist dann mal wieder die Autoindustrie.

So ist es meiner Meinung nach auch bei der Abwrackpramie gelaufen.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #234
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Hulk schrieb:
Ja. Der alte Euro 4/5 Diesel muss aber auch ein BMW oder MINI sein.

Alle vier Händler die mir ein Angebot unterbreitet haben konnten neben einem Händlerrabatt von 14-18% zusätzlich die Umweltprämie gewähren.

Da steht aber auf der BMW-Seite was ganz anderes - oder gibts den M2 jetzt auch mit Elektroantrieb?

Zitat:

"Für alle Halter von Dieselfahrzeugen mit Euro-5-Abgasnorm oder älter, die ihren Wagen beim BMW Partner in Zahlung geben, gibt es eine Umweltprämie* von 2.000 EUR beim Erwerb eines BMW Neuwagens bzw. 1.500 EUR bei einem Vorführwagen oder Jungen Gebrauchten, wenn dieser einen CO2-Wert von maximal 130 Gramm pro Kilometer hat.
Die Umweltprämie wird nicht verrechnet mit anderen bestehenden staatlichen Kaufanreizen, wie beispielsweise dem aktuell in Deutschland angebotenen Umweltbonus beim Kauf von elektrifizierten Fahrzeugen, sondern gilt zusätzlich. So kann ein Käufer des BMW i3 insgesamt 6.000 EUR Vorteil** auf das Neufahrzeug bekommen. Die BMW Umweltprämie hat eine Laufzeit bis zum 31.12.2018, für Dieselmodelle mit der Abgasnorm Euro 5 wird diese Prämie bis zum 31.12.2019 verlängert."

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #235
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #236
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.317
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
collin schrieb:
... oder gibts den M2 jetzt auch mit Elektorantrieb?
Anscheinend schon, was man hier so über den Sound des M2C lesen kann ... :grins:

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #237
Hulk

Hulk

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kommandobmw schrieb:

In dem genannten Bericht kombiniert BMW sehr wohl beides, siehe ab 5:13 Minute:
?

Warum auch nicht? Schließlich wird der Händlerrabatt vom Händler getragen, die Umweltprämie hingegen je zur Hälfte von Bund und Hersteller. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Dass der M2 auf einer öffentlichen Liste umweltfreundlicher Autos nicht stehen darf ist selbsterklärend. Entscheidend ist aber, was im Autohaus tatsächlich passiert. Der Händler freut sich über steigenden Absatz zum Jahresende, die Hersteller kehren den Abgasskandal mit einem vergleichsweise geringen Betrag unter den Tisch und der Staat freut sich über sprudelnde Steuereinnahmen – die bei einem M2 deutlich höher ausfallen als bei einem 116i und die Prämie locker querfinanzieren.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #238
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Hast du eigentlich schon Bestellt ?

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #239
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Hulk schrieb:
In dem genannten Bericht kombiniert BMW sehr wohl beides, siehe ab 5:13 Minute:
?

Warum auch nicht? Schließlich wird der Händlerrabatt vom Händler getragen, die Umweltprämie hingegen je zur Hälfte von Bund und Hersteller. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Dass der M2 auf einer öffentlichen Liste umweltfreundlicher Autos nicht stehen darf ist selbsterklärend. Entscheidend ist aber, was im Autohaus tatsächlich passiert. Der Händler freut sich über steigenden Absatz zum Jahresende, die Hersteller kehren den Abgasskandal mit einem vergleichsweise geringen Betrag unter den Tisch und der Staat freut sich über sprudelnde Steuereinnahmen – die bei einem M2 deutlich höher ausfallen als bei einem 116i und die Prämie locker querfinanzieren.
Entschuldige bitte meine Zweifel aber Du hast Recht.

Auch mein Händler würde mir die 6k Rabatt für einen Diesel zu den zusätzlichen 16% Rabatt gewähren - Wahnsinn...

Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten