F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #261

Gast5445

Guest
CJM2C schrieb:
Da muss ich dir leider widersprechen, als ich meinen bestellt hab, hab jedes Onlineportal abgeklappert und 23 Händler angeschrieben. Jeder Händler war günstiger als die Portale.

Ein Gefühl dafür obs 10 oder 20% gibt bekommst Du trotzdem ;)

Und bei meinem Toyota als auch beim BMW waren die Portale genau gleichauf, bei Toyota waren die Portale sogar weitaus günstiger als die Händler, wobei ich nur 2 Toyota Händler im näheren Umkreis habe die ich fragen kann.

Beim BMW hab ich beim Händler 17% bekommen und bei APL gabs zu der Zeit 18% ca.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #262
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
MySound schrieb:
Ein Gefühl dafür obs 10 oder 20% gibt bekommst Du trotzdem ;)

Und bei meinem Toyota als auch beim BMW waren die Portale genau gleichauf, bei Toyota waren die Portale sogar weitaus günstiger als die Händler, wobei ich nur 2 Toyota Händler im näheren Umkreis habe die ich fragen kann.

Beim BMW hab ich beim Händler 17% bekommen und bei APL gabs zu der Zeit 18% ca.
Exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch. Selbst bei Autos, wo es eigentlich schwer ist einen Rabatt zu bekommen, findet man hier wertvolle Anhalts- und Verhandlungspunkte.

Man(n) sollte natürlich öfters und über einen überschaubaren/vordefinierten Zeitraum die Preise beobachten :victory: der Markt lebt von Angebot und Nachfrage :geheimnis:

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #263

DerAndi

Punkte Reaktionen
5
Mich würden eure Leasingraten interessieren, denn ich überlege einen M2 Competition zu leasen. Ich wechsle meine Autos im Schnitt alle 2-3 Jahre, somit denke ich über Leasing nach. Was sind denn für einen gut ausgestatteten M2 Competition gute Leasingkonditionen? Ich fahre zw. 8-10t km im Jahr. Danke euch. MfG Andi

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #264
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Vollausstattung sind ca. 77.550 Euro. Gehen wir mal von einem schlechtem Rabatt von 15% aus. Würde ich eine Leasing Rate bis maximal 600,00 Euro im Monat ohne Anzahlung, bei 3 Jahre und 10.000km p.a. noch gut finden.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #265

Gast2314

Guest
Als Privatperson würde ich mir inzwischen das Leasing dreimal überlegen, nach Ablauf dieses Deals hat man doch ne Menge Geld verklatscht,

weil man ja nüscht absetzen kann.

Kommt dann der Anschlusswunsch aufs nächste Auto, hat man hoffentlich in den letzten Monaten ordentlich zurücklegen können -

sonst wird es schnell zwangsläufig ne Nummer kleiner - und das schmerzt oft ganz erheblich.

Mal angenommen, man ordert volle Hütte für € 76000, bekommt tatsächlich 20%, dann stehen immer noch 62k an (Überführung),

die gewuppt werden wollen.

Zahlt man nun 15000,- Flocken an, dann ist man 36x monatlich mit € 380,- dabei.

Nach drei Jahren sind dann ca. 30000km auf der Uhr und etwa ebenso viele Euronen sind flöten gegangen ...

... und zum Auto sagt man dann nur leise Servus - sehr bitter.

Man geigt ein letztes Mal mit Schmackes und 410 PS zum Freundlichen, und wenige Momente danach ist man fassungslos

und stumm, weil außer dem Gratisticket für die U-Bahn, steht man nur im Hemde da.

Man sollte also zu den € 380, die das reine Leasing verschlingt, auch monatlich kräftig fürs Anschlussfahrzeug zurücklegen können.

Ich kenne blauäugige Enthusiasten, die haben nur von hier, bis zum Tellerrand gedacht/geplant und danach - sparsam aus der Wäsche geglotzt.

Im Konfigurator orgiastisch Kreuzchen machen ist ne geile chose, aber das Abstottern, hat schon manchem die Sprache verschlagen.

Ich würde mir als Greenhorn - das waren wir ja alle mal - ordentlich Verstärkung auf die Seite ziehen,

denn da draußen gilt:

"das Böse ist immer und überall" :eek:

Die reine Anschaffung eines schnieken KFZ's ist noch das Allerwenigste, aber wenn der Job es nicht hergibt,

Omma und Oppa nen Igel in der Tasche haben, dann ist man voll gekniffen.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #266
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also bei uns kannst das Auto auch übernehmen nach dem Ablauf des Vertrags. Musst dann halt den Restwert noch druffzahlen.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #267

DerAndi

Punkte Reaktionen
5
Ja das sind genau die Überlegungen die ich habe @ CP240. Oder doch direkt kaufen. Jedoch hasse ich es immer meine Fahrzeuge zu verkaufen (dieses ewige Verhandeln etc.) Ich hätte jetzt auch an 600€ im Monat gedacht, aber die 20k die zum Neuwagen fehlen kann ich mit 600€ auch finanzieren. Oder noch bissl warten und nen Jahreswagen schießen der mich 50k kostet (aber der M2 Competition ist so hammer, kann/will nicht warten).

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #268

Gast2314

Guest
Tja Andi,

setz' Dich mit nem guten Berater auf ein Bier, oder ne Apfelschorle

und rechne ganz entspannt.

So kann man oft ne Menge Mücken sparen.

Ist ein kerniges Gefühl, wenn man zu dem richtigen Hobel, auch noch ne gute Finzanzplanung vorweisen kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein glückliches Händchen.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #269

DerAndi

Punkte Reaktionen
5
Danke dir. Hab nächste Woche Urlaub, und werd mich Mal mim Freundlichen um die Ecke unterhalten. (Apfelschorle, ja ne is klar ;) ) Naja ich denke nicht dass mir ein Berater ein für mich top Angebot macht, mir geht's nur darum ob ich die rund 600 Euronen ins Leasing knall, über eben das Auto kaufe. Je mehr ich drüber nachdenke denke ich kaufen ist geschickter.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #270

Gast2672

Guest
Bei der niedrigen Verzinsung zur Zeit, würde ich an Deiner Stelle das Maximum anzaheln, und im Anschluss den Hobel kaufen!
Selbst wenn der Wagen neu Bar gekauft wird, versenkt man so oder so Geld, Stichwort MwSt, bei uns in Aut ist noch die Nova abzuführen.....
@QP240, ich möchte nicht in Wunden bohren, aber denke an Deinen 240i

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #271

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
aber wo überlegst du andi, die 600,- im monat sind sicher weg. . . lass es 550,- ohne sonderzahlung sein wenn der wagen voll sein muss. die x 36, das ist mehr oder minder auch der wertverlust den du haben wirst. . . und bis aber nach den 36 monaten alle sorgen los. sagt einer der bsiher auch immer schlechtes vermutet beim leasing und immer bar zahlt. . . keine ahnung warum, siehe das dilemma mit den preisen des ur-m2. . . ;-)

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #272
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erst 600€ für einen voll-ausgestatteten M2C und jetzt sogar schon 550€ ohne Anzahlung :eek: ... Welche Händler bietet solche Konditionen an?

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #273

Gast2672

Guest
Ich sehe das immer ziemlich entspannt, nur würde ich Jedem raten welcher finanziert, sich zu überlegen ob man es sich locker leisten kann! Ansonsten dann doch lieber Dacia :-D

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #274

DerAndi

Punkte Reaktionen
5
Mal schauen was ich denn auf einen M2 Competition Rabatt bekomm und welches Finanzierungsangebot ich aushandeln kann.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #275

DerAndi

Punkte Reaktionen
5
Locker leisten geht ohne Probleme (klar kann ich jetzt nicht 60k aus'm Ärmel zaubern aber bei meinem Einkommen sollte es kein Problem geben). Ich denke halt nur 10 Mal nach bevor ich mich entscheide.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #276

Gast2314

Guest
Genau, Cut - diese Variante ist es wohl, die am wenigsten unter den Achseln klemmt.

Man hat schlußendlich etwas Eigenes.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #277
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Wito schrieb:
Erst 600€ für einen voll-ausgestatteten M2C und jetzt sogar schon 550€ ohne Anzahlung :eek: ... Welche Händler bietet solche Konditionen an?

Keiner

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #278

Gast2314

Guest
Ich habe 5 Autos nacheinander geleast - von 2003 bis 2014 - und bin ein hartnäckiger Verhandlungspartner.

Immer hohe Anzahlungen geleistet, das Maximum, was der Konfigurator hergibt und trotzdem waren es zwischen 250 und 350 Piepen jeden Monat.

Wie soll eine Vollausstattung ohne Anzahlung mit 550 bis 600 Öcken gehen ?

Schlaraffenland is abgebrannt ... denk' ich mal dabei

Herzlichen Glückwunsch dem, der das aushandelt. ;) :daumen:

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #279

Gast2672

Guest
Denke auch, dass kein Händler solch ein Angebot anbietet! Fakt ist auch, einen M2 C können sich die Nasenbohrer nicht mehr leisten, so wird selbst bei einer Finanzierung die Prüfung der Bonität vieles ausschließen ;-)

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #280

Mautix

Punkte Reaktionen
0
soultrader schrieb:
aber wo überlegst du andi, die 600,- im monat sind sicher weg. . . lass es 550,- ohne sonderzahlung sein wenn der wagen voll sein muss. die x 36, das ist mehr oder minder auch der wertverlust den du haben wirst. . . und bis aber nach den 36 monaten alle sorgen los. sagt einer der bsiher auch immer schlechtes vermutet beim leasing und immer bar zahlt. . . keine ahnung warum, siehe das dilemma mit den preisen des ur-m2. . . ;-)

Sorry, wenn ich so dumm nach frage, aber was ist den Preisen passiert? Plötzlich stark gefallen? Wie ist den allgemein der Werterhalt des M2?

Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten