F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #181

Gast2314

Guest
Es ist wie so oft im Leben - ein Geben und Nehmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, sich vor einem Verkaufsgespräch gut vorzubereiten.

Der Verkäufer ist schon deshalb Favorit, weil es sein tägliches Geschäft ist, außerdem werden diese Leute geschult -

ok, bei manchen merkt man es garnicht, weil sie weitgehend talentbefreit sind, oder/und wenig Bock auf Kundschaft haben.

Allerdings sind sie in der Regel gewiefter, was ja legitim ist.

Also als Kaufinteressent sich ebenfalls kundig machen, dabei immer eine moderate Tonart anschlagen und nicht prollig pochen, fordern, oder mit Barzahlung prahlen.

So wird da nix Gescheites bei rumkommen, das geht eher voll in die Grütze.

Was mir oft übel aufstößt, ist die Ungleichbehandlung, nehmen wir nur mal als Beispiel, wie mit Kunden verfahren wird, die einen Behindertenausweis haben.

Der eine bekommt soundsoviel, der andere geht leer aus und dann hatte BMW jahrelang eine sogenannte Modellliste,

aus der man entnehmen konnte, wo ein Behindertenrabatt durchgewinkt wird und wo nicht.

Wählte man ein KFZ, welches optisch mehr ansprach, ein Coupé zum Beispiel, dann gab es nothing, bei gleicher Motorisierung, als Limousine hatte man Erfolg.

Die jeweilige Höhe war häufig unterschiedlich - wäre man polemisch, könnte man von reiner Willkür sprechen, bzw. Würfelei vermuten.

Wer aktuell allerdings glaubt ein M-Modell fiele beim B-Rabatt raus, der wundert sich - er wird gewährt.

Es muß in den letzten Jahren ein Umdenken stattgefunden haben, jedenfalls ist BMW da inzwischen etwas großzügiger.

Das machen sie jedoch nicht aus purer Nächstenliebe - nein, ich vermute sie mußten sich an der Konkurrenz orientieren,

die diesbezüglich kundenfreundlicher war/ist.

Viele Menschen haben ja auch leider keinen blassen Schimmer, wann eine Schwerbehinderung vorliegt, wodurch/wie diese entstanden ist,

bzw, wie unterschiedlich sich diese Handicaps äußern.

Ich will hier keinen langweilen, aber ist jemand z.B. außergewöhlich gehbehindert, dann heißt dies nicht zwangsläufig,

dass er keinen sportlich angehauchten schicken Hobel entern könnte.

Merke: wer schon nur noch scheixxe gehen kann, der will wenigstens anständig fahren - was gibt es da zu grinsen ?

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #182
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Bei Diabetikern kann auch ein Schwerbehindertenausweis erteilt werden mit 50% !

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #183

Gast2314

Guest
Nur mal so zur Info, ohne klugscheixxen zu wollen.

Es gibt keine Prozentzahlen, beim Behindertenausweis - das ist weitverbreiteter Unfug.

Die jeweilige Zahl/Ziffer, gibt immer den Grad der Behinderung an.

Der GdB kann zwischen 20 und 100 variieren, er wird in 10er-Schritten gestaffelt.

Hat also jemand die 100 im Ausweis stehen, dann bekommt er die höchstmöglichen Leistungen.

Abschließend:

einen Antrag stellt man beim Versorgungsamt und die Ermittlung des Grads der Behinderung (GdB) erfolgt durch einen ärztlichen Gutachter.

Ein weiter Trugschluß, den man hier auch lesen konnte ist,

dass man die Omma, oder seinen Großvater vorschicken kann, um abzugreifen -

das ist natürlich falsch, es muß einen schon selbst erwischt haben, sonst geht man zurecht leer aus.

Angeblich gibt es bei BMW immo durchgängig € 750,- bei Vorlage eines gültigen B.-Ausweis mir Grad 100 -

Bei meinem M240i gab es angeblich € 1200,-.

Bei Audi wurde mir im Frühjahr € 1500,- fest zugesichert - aber das sage ich ohne Gewähr,

ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass in einigen Fällen auch der Nasenfaktor ne entscheidene Geige spielt.

Kriegste garnix - biste die Pappnase - das steht schomma fest. :(

Wünsche allen einen schönen Feiertag :daumen:

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #184
Foxl

Foxl

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
QP240 schrieb:
Ein weiter Trugschluß, den man hier auch lesen konnte ist,

dass man die Omma, oder seinen Großvater vorschicken kann, um abzugreifen -

das ist natürlich falsch, es muß einen schon selbst erwischt haben, sonst geht man zurecht leer aus.
Das ist so nicht ganz richtig, es reicht eine Verwandtschaft ersten Grades...Mutter, Vater oder Geschwister

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #185
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Foxl schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig, es reicht eine Verwandtschaft ersten Grades...Mutter, Vater oder Geschwister

So sieht’s aus kann ich so bestätigen und das Fahrzeug muss auch nicht auf den behinderten selbst zugelassen werden.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #186

Gast2314

Guest
... ich sprach auch nur von Omma & Oppa ... :) ;)

... ich möchte jetzt nicht zu sehr ins offtopic abdriften,

aber es gibt schon ne Menge zu beachten, schließlich ist das angemeldete KFZ voll steuerbefreit.

Das heißt:

läuft es auf meinen Namen, dann darf der Hobel nur bewegt werden, wenn ich auch fahre, oder gefahren werde.

Fährt meine Frau allein zu Einkäufen, oder was auch immer, könnte es Ärger geben,

weil sie ja steuerbefreit unterwegs ist, was ihr jedoch garnicht zusteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #187
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
2
hat jemand schon vernünftige Angebote fürs Leasing des M2C bekommen..also keine Preise ala Sixt?

wenn ja bitte PN :)

Gruß

Chris

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #188
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich hab 15% gekriegt. Aktuell ist das in der Schweiz wohl das Maximum aktuell.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #189

Gast2672

Guest
Also es gibt nun im Ösiland, die Aktion Fairpay ( ob es in Ger auch angeboten wird, entzieht sich meiner Kenntnis).

Jedenfalls gibt es bis Kaufabschluss 20.10. für den 1 er bis zu 29%.

Wir wurden von einem Freundlichen kontaktiert, respektive meine bessere Hälfte, den bei mir hätte der 116i mit 109 PS keinen Platz ;-).

So wurden wir auf dieses Anbot aufmerksam gemacht. Dieses ist, wenn man sich mit dieser Leistung anfreunden kann, einmal richtig gut!

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #190
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hier gehts aber um den M2 Competition.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #192
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Also ich hab 15% gekriegt. Aktuell ist das in der Schweiz wohl das Maximum aktuell.

Im Juni ging noch VIEL mehr. Aktuell ist nun 19% das Maximum. 15% Flotte und 4% Premium-Bonus.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #193

stefan6016

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Hallo Leute ,

Die BMW AG hat noch ein Kontingent freigegeben und möchte noch weitere

M2 C in den Markt schieben.....es werden ohne verhandeln 16,5% übers Telefon

gegeben. Ich denke, da geht noch was........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #194
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
///M Houbi schrieb:
Im Juni ging noch VIEL mehr. Aktuell ist nun 19% das Maximum. 15% Flotte und 4% Premium-Bonus.
Die 15% Flotte kriegt man aber nicht einfach so.
Ich bin auch Flottenberechtigt, hab aber nur 11% Flotte gekriegt.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #195

redgiaM2

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
M2C gibt es gute Nachlässe Definitv.... Ich kenne genug Leute bei BMW und ja wer eventuell Interesse hätte :)

VG

Gianni

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #196
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Die 15% Flotte kriegt man aber nicht einfach so.
Ich bin auch Flottenberechtigt, hab aber nur 11% Flotte gekriegt.

Richtig. Sei nett mit dem Verkäufer :)

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #197

Simba

Punkte Reaktionen
2
Gibt bei fahrzeugvermittlung24 14% ohne zu verhandeln. Als EU reimport bei knott sogar 19%.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #198
tomimon

tomimon

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Gestern beim Händler ohne verhandeln 14% angeboten bekommen wenn ich noch ein Fahrzeug von einer Fremdmarke besitze. Lieferung wäre dann im November mit kleiner Bremse. Große Bremse ist anscheinend bestellbar dann aber ohne zugesicherten Liefertermin. Und irgendwas ist in Planung wegen individual auf meine konkrete Fragen, er dürfe nichts sagen ich soll die Preisliste Januar abwarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #199

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Mal umgekehrt gedacht:

Je weniger Rabatte, desto weniger werden möglicherweise verkauft, desto wertstabiler...könnte man meinen.

Wenn man allerdings betrachtet, dass der vermeintliche M2 Nachfolger ca 1,5Liter im Drittelmix lt Werksangabe mehr verbraucht, so gehe ich eher davon aus, dass sich der C demnächst mit einfacher zu erhaltenden Rabatten verkaufen wird

Ein Nachfolger der ca 18% Mehrverbrauch aufweist, was für mich ein nogo ist, muss erst mal an den Mann gebracht werden.

Aber genaugenommen ist es ja kein Nachfolger , sondern eine Stufe drüber

Soweit meine Theorie

Ende nächsten Jahres wissen wir es alle besser

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #200

stefan6016

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Habe irgendwie das Gefühl, dass demnächst...Anfang nächsten Jahres irgendwas neues

anderes in Bezug auf M2 kommen wird.

Beim BMW Dealer geht komischerweise auf einmal 16,5% plus mehr.....die wollen gerade

die von BMW nachgeschobenen M2 Fahrzeuge an den Mann bringen

Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten