F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #162
Rhonkar

Rhonkar

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
HerrK schrieb:
Die Prämie wird eigentlich nur gewährt, wenn du ein fremdfabrikat in Zahlung gibst.

Sind kleine Schrauben, die die Händler gerne nutzen

Genauso wie einige das Auto auf Oma etc anmelden, da sie bspw ein Behindertenausweis besitzen. Gibt zig Möglichkeit für die kreative Vergabe von Rabatten

Journalistenausweis ebenfalls

Danke dir! Aber dann relativiert sich das ja weitgehend, weil bei Inzahlungnahme des Fahrzeugs ja meist ein deutlich niedrigerer Preis bezahlt wird, als der, den man erhält, wenn man das Fahrzeug privat selbst verkauft.

Das mit dem Behindertenausweis kenne ich auch. Ich hatte selbst beim M2C ein Angebot mit 1,5% mehr Rabatt bekommen, wenn die Zulassung auf eine schwerbehinderte Person bzw. dessen Betreuer läuft.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #163
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
evtl ist auch nur ein Nachweis zu erbringen, dass du vorher bspw. einen Audi gefahren hast. Das reicht meistens auch aus.

Ich würde alle empfehlen, denen es egal ist Erstbesitzer zu sein, mit dem Autohaus über einen Vorführer zu sprechen mit dem Zusatz, dass ihr den Wagen direkt bei Zulassung (quasi neu) für 60 Tage über das Autohaus fahrt. Das ist möglich...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #165

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Die eroberungsprämie bekommt man wenn man ein RS oder AMG Modell besitzt. Dabei ist es egal ob man ihn Inzahlung gibt oder behält. Hauptsache man ist 6 Monate Halter vom Fahrzeug. Hab einen LP von 74.560€ also macht doch 2.600€ aus diese 3,5%

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #166
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Aber das macht den Kohl auch nicht fett.

Ja gut,gegenüber Deinen Konditionen kann man drüber lachen...Vielen Dank nochmal Thomas für Deinen Einsatz.Hätte ihn sonst nicht bestellt,aber bei den Konditionen kann man ja garnicht anders.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #167

RainerH

Guest
jkbgmn schrieb:
Die eroberungsprämie bekommt man wenn man ein RS oder AMG Modell besitzt. Dabei ist es egal ob man ihn Inzahlung gibt oder behält. Hauptsache man ist 6 Monate Halter vom Fahrzeug. Hab einen LP von 74.560€ also macht doch 2.600€ aus diese 3,5%

Bei uns spielte keine Rolle dass das Auto ein RS respektive AMD sein muss. Hauptsache Fremdmarke und 6 Monate Halter. Das hätte auch eine 100 € Kiste sein dürfen.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #168

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Ja gut,gegenüber Deinen Konditionen kann man drüber lachen...Vielen Dank nochmal Thomas für Deinen Einsatz.Hätte ihn sonst nicht bestellt,aber bei den Konditionen kann man ja garnicht anders.
Kein Problem, nur schade dass das damals nicht bei meinem M2 möglich war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #169
tomimon

tomimon

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Kopie vom fahrzeugschein reicht, musste auch nicht eine Inzahlungsnahme sein oder danach abgemeldet. Besitznachweis reicht waren 1500€

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #170

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
tomimon schrieb:
Kopie vom fahrzeugschein reicht, musste auch nicht eine Inzahlungsnahme sein oder danach abgemeldet. Besitznachweis reicht waren 1500€
1500,-? ich hatte was von 1000,- gehört. . . oder waren das mal mehr?.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #171
tomimon

tomimon

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
April 2018 mehr kann ich nicht dazu sagen

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #172

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
jkbgmn schrieb:

Ich habe den Fahrzeugschein von einem Audi A1 dafür nehmen können, musste kein RS Modell sein.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #173
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hallo zusammen .

Hatte im Frühjahr auch ein Angebot für einen M2 der letzten Charge mit 20% Rabatt. 1% wäre noch drauf gekommen , da hat auch die Kopie meines Fahrzeugscheins gereicht.
Leider oder zum Glück hab ich es dann doch nicht gemacht :D
Naja jetzt beobachte ich auch wieder die Rabatte für den M2C ;)

P.S leicht offtopic : wann sollte man bestellen , wenn man im März 2019 abholen möchte ?

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #174
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Tom79 schrieb:
Hallo zusammen .

Hatte im Frühjahr auch ein Angebot für einen M2 der letzten Charge mit 20% Rabatt. 1% wäre noch drauf gekommen , da hat auch die Kopie meines Fahrzeugscheins gereicht.
Leider oder zum Glück hab ich es dann doch nicht gemacht :D
Naja jetzt beobachte ich auch wieder die Rabatte für den M2C ;)

P.S leicht offtopic : wann sollte man bestellen , wenn man im März 2019 abholen möchte ?

Kommt denke ich auf die Konfiguration an.

Wenn du auf die große Bremse verzichtest denke ich das es keine Probleme gibt bis März.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #175
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Rabatte von 0-20% angeblich alles möglich.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #176
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Tom79 schrieb:

diesen Monat noch, abhängig von der Quote

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #177
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ecke schrieb:
Kommt denke ich auf die Konfiguration an.
Wenn du auf die große Bremse verzichtest denke ich das es keine Probleme gibt bis März.

Das mit der Bremse hab ich im Bestellungen Thread gerade gelesen :(
Das mit dem Track Pack wäre für mich eigentlich Pflichtklick gewesen

m :) schrieb:
diesen Monat noch, abhängig von der Quote

Ok also sollte man sich doch nicht soviel Zeit lassen , hatte da mit deutlich mehr Luft gerechnet..

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #178
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Tom79 schrieb:
Das mit der Bremse hab ich im Bestellungen Thread gerade gelesen :(
Das mit dem Track Pack wäre für mich eigentlich Pflichtklick gewesen

Ist es für mich auch.

Aber mal anwarten wie die Sache ausgeht.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #179

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also nach mein Wissenstand hängt der Rabatt, der vergeben werden kann, von so einigen Sachen ab. In erster Linie daran, was der Händler an Marge für sich generieren will oder auch wirtschaftlich muss! Dann gibt es noch die Quote, dass ein M-Modell im Betrachtungszeitraum vielleicht eine Rolle spielt, weil es dann generell fürs ganze Verkaufsgeschäft positiv ist?! Da kann man dann, wenn man Glück hat, kurz vor der Quartalsbetrachtung (oder welche auch immer?), vielleicht nen Schnäppchen machen?! Dann gibts noch die Belobigungsprämie, wenn man von einem Fremdmodell kommt, sofern das auf den eigenen Namen zugelassen war und für Schwerbehinderung ist wohl auch noch was drin, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht nur die X-Modelle betrifft, weil mit Schwerbehinderung in ein M-Modell reinfallen, aus dem man nicht mehr raus kommt, auch schwierig zu argumentieren ist, grins...

Letztendlich gilt die Devise, Leben und Leben lassen, es muss für beide Seiten passen! Unternehmerisch gesehen muss es auch für den Händler ein Geschäft bleiben und ich bin der Meinung, dass wir froh sein sollten die Händler zu haben! Ich kann mir schwer vorstellen, so ein emotionales Fahrzeug aus dem I-Net zu bestellen, auch wenn vielleicht ein paar %-tchen mehr daran hängen! Ich würde als Händler nicht um jeden Preis das Ding durschaukeln, nur um einen Kunden mehr auf dem Schirm zu haben, der mir dann auf die Nüsse geht, in dem Wissen, dass ich ihm den Koffer so gut wie durchgereicht habe! Da darf man dann auch als Händler das Geschäft ablehnen, wenn die Kundenvorstellung zu frech angesetzt ist! Meine Meinung, lasst bitte mich am Leben!, aber wenn das Geschäft scheitert an 1% (ca. 650€) dann sollte der Käufer sich auch fragen, ob der Koffer die richtige Wahl ist, weil beim Tanken allein wird mir schon schwindelig, aber das wusste ich vorher auch! Cool bleiben!!!

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #180
TangoMike

TangoMike

Punkte Reaktionen
2
Mir ergibt sich aus solchen Rabatten auf den M2C einfach keine Logik.
Außer die wissen, dass er sich deutlich schlechter verkaufen wird.

Wäre der M2C besser als der M2, hätten doch die Käufer in den letzten Jahren auch allesamt lieber einen M4 statt einen M2 gekauft. Immerhin ist der neue M2C näher am M4 statt am M2.

... Haben sie aber nicht - das Konzept war (ist) stimmig.

Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten