F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #501

Gast2314

Guest
Hier soll es eigentlich um Rabatte gehen ....

und wer ne blaue, rubbelnde Bremse hat, schnell abwracken - den wertlosen, ollen Hobel.

Auf - und hurtig zur selig machenden Konkurrenz jachtern -

die arbeiten dort mit Ankern und Fanghaken.

Seilfanganlagen kann man gut auf Flugzeugträgern bewundern

und da hier ja gern mal von Wahnsinns-Geschwindigkeiten fabuliert wird, ist man dort auf der sicheren Seite, ..... ;)

Ich hatte in den letzten Jahren 3 Modelle mit der blauen Bremse,

Grund zu meckern eigentlich nie, obwohl ich gerne deutlich über 200 km/h fahre

und dabei schon einige Male stark runter bremsen mußte.

Was mich beim M2 etwas stört, ist die starke Quietscherei, beim langsamen rückwärts bremsen.

Dieses tritt jetzt zur warmen Jahreszeit jedoch seltener auf.

Es gibt bei diesem Thema auch die Möglichkeit "professionell" zu bremsen - kann man nachlesen,

wer nicht weiß, wie dies geht.

Übrigens, zum Thema:

mein Alteisen "Mchen" war ja einer der Allerletzten, die zu ordern waren.

Nach viel laber, laber - Schattenboxen und Kaffee-Kleb-Arsch-Sitzungen, gab es dann zufriedenstellende 20%.

Dafür scheuert man seinen Allerwertesten schon mal ne Weile auf dem Stuhl.

.... und Rabatte allein, sind nicht das Nonplusultra,

es gibt ja obendrein die Möglichkeiten, weitere "Gimmicks" auszuhandeln.

Garantieverlängerung, Servicepakete, Winterräder - hier hat die Fantasie freie Fahrt.

Was jedoch beim M2C möglich ist, kann ich nicht beurteilen - und glauben tue ich nicht jeden Käse, den jemand fabuliert -

was man selber schriftlich hat, das zählt.

Vieles, was einem so virtuell um die Ohren gehauen wird, ist hanebüchendes Gesülze und pubertäres Wunschdenken -

Ausnahmen, bestätigen die Regel - jau. :cool:

Wenn ich wilde Stories will, gehe ich zum Stammtisch - dort gibt es auch etwas zu trinken.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #502

Gast5445

Guest
BMWF872 schrieb:
Ich muss sagen als Alternative nach dem M2 habe ich mir schon den neuen RS3 ins Auge gefasst - ich finde auch das neuen mit 400 HP sehr gut aussehen - vor allem der Innenraum mit dem virtuellen Cockpit + Sitze geben schon was her... Auch die Ausstattung im Audi wesentlich besser meiner Meinung nach.. Ein Problem wird das MMI Plus, da ist BMW deutlich besser in Sachen Menüführung.

Fahr die Kiste mal und schau dann weiter :)

Hatte vor BMW auch Audis - aber man lernt draus ;)

Wo ist denn die Ausstattung im Audi besser? Mir gefällt zum Beispiel das TT RS Cockpit nicht. Du hast zwar dann das Virtual Cockpit aber keinen Bildschirm mehr und dann siehts nach Plastikwüste aus.

https://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2016/04/Audi-TT-RS-roadster-cockpit.jpg

Gefällt mir nicht...

Sry für OT.

Edit: @Electroshokk: Natürlich sind die Konzepte recht verschieden und somit eigentlich nicht vergleichbar. Wer das BMW Fahrgefühl will wird mit nem TT RS nicht glücklich. Ist halt so. Und was die Presse vergleicht - wen juckts? Hat hier einer sein Auto gekauft weil die Presse geschrieben hat "A ist besser als B"? Glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #503

Electroshokk

Punkte Reaktionen
19
MySound schrieb:
Fahr die Kiste mal und schau dann weiter :)
Hatte vor BMW auch Audis - aber man lernt draus ;)

Wo ist denn die Ausstattung im Audi besser? Mir gefällt zum Beispiel das TT RS Cockpit nicht. Du hast zwar dann das Virtual Cockpit aber keinen Bildschirm mehr und dann siehts nach Plastikwüste aus.

https://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2016/04/Audi-TT-RS-roadster-cockpit.jpg

Gefällt mir nicht...
Im RS3 so wie der Kollege sagte, ist der Bildschirm in der Mitte vorhanden. Der Innenraum vol TT ist eine andere Baustelle.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #504

Gast5445

Guest
Electroshokk schrieb:
Im RS3 so wie der Kollege sagte, ist der Bildschirm in der Mitte vorhanden. Der Innenraum vol TT ist eine andere Baustelle.

Dann ist der RS3 halt ein wenig schöner, sieht dafür von außen nach nix aus ;)

Pest vs. Cholera...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #505

petz

Punkte Reaktionen
2
Ich bin seit einiger Zeit auch an einem M2C interessiert. Hier in Luxemburg und Umgebung geben die Händler auf Neubestellungen aber i.d.R. nur schlappe 4-5% Rabatt. Und trotzdem werden die Autos wie warme Brötchen verkauft. 12-14% gibts nur auf einem Wagen, der direkt auf Lager ist.

Ein Händler hat einen M2C in meiner Farbe (Alpin-Weiß) und mit meiner Werks-Ausstattung direkt zum Abholen im Showroom. Leider wurden nachträglich M Performance Teile im Wert von 13K eingebaut, so dass das Gesamtpaket inkl. MwSt. jetzt 84.000 € kostet. Da hilft auch 12% Rabatt nichts mehr :(

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #506
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
petz schrieb:
Ich bin seit einiger Zeit auch an einem M2C interessiert. Hier in Luxemburg und Umgebung geben die Händler auf Neubestellungen aber i.d.R. nur schlappe 4-5% Rabatt. Und trotzdem werden die Autos wie warme Brötchen verkauft. 12-14% gibts nur auf einem Wagen, der direkt auf Lager ist.

Ein Händler hat einen M2C in meiner Farbe (Alpin-Weiß) und mit meiner Werks-Ausstattung direkt zum Abholen im Showroom. Leider wurden nachträglich M Performance Teile im Wert von 13K eingebaut, so dass das Gesamtpaket inkl. MwSt. jetzt 84.000 € kostet. Da hilft auch 12% Rabatt nichts mehr :(
interessante Info (Merci), dass diese Schwachsinnsrabatte nur in D gewährt werden

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #507
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
m2cc2000 schrieb:
interessante Info (Merci), dass diese Schwachsinnsrabatte nur in D gewährt werden

Wenn es diese "Schwachsinnsrabatte" nicht geben würde, hätte ich einfach ein anderes Auto gewählt. :D Andere Hersteller haben auch schöne Autos, wie hier schon eindeutig geklärt wurde.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #508

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe mir das Auto auch nur wegen dem hohem Rabatt gekauft ;) Meiner Meinung nach ist der rabattierte Preis auch der richtige!

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #509

BlackBeast_90

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
15% bei LP i. H. v. 72.000 EUR

Ich habe im Januar bestellt und vorletzte Woche die Auslieferung gehabt

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #510
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zur zeit sind locker 17% ohne Prämie drinnen, falls jemand Interesse hat meldet euch doch einfach mal bei PAW Autovermittlung, der Tobi hat mir damals auch zu einem super Preis geholfen und sich danach mit der Vermittlung sogar Selbstständig gemacht. Und als Kunde zahlt man nichtmal Provision.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #511
shngz

shngz

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
BMW-Fuzzi schrieb:
Ich hatte von der NL Stuttgart per Mail fast 20% Rabatt, damit bin ich zu meinem örtlichen Händler und nach einen kurzen Telefonat mit seinem Chef sind die das Angebot 1:1 mitgegangen ;)

Ist zwar schon eine Weile her, aber könntest Du mir bitte deinen Kontakt bei der NL in Stgt zukommen lassen? Würde da gerne vorbei fahren, ist für mich nicht allzu weit entfernt :)

Vuerb schrieb:
Ich hab bei der NL in Stuttgart bestellt.
Nachdem ich im Raum Frankfurt jeden Händler abgeklappert hatte und niemand bereit war die Konditionen mitzugehen.

Es war zwar immer die Rede davon, dass mit Vorlage eines gültigen Angebots der Preis mitgegangen werden könnte, wie sich aber herausstellte war dies nur heiße Luft

@Vuerb, Wieviel Nachlass hast du bekommen?

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #512
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Die ganz großen Rabatte auf Bestellfahrzeuge scheinen im Moment wohl erst mal erledigt, auch im Netz ist zur Zeit nicht mehr so viel drin und Preisbrecher wie Mulfinger scheinen die Fahrzeuge ausgegangen zu sein.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #513
evolutionVIII

evolutionVIII

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Hab die Woche meinen bestellt mit 26% Nachlass

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #515
evolutionVIII

evolutionVIII

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Ratcher schrieb:
Und dafür nichts in Zahlung gegeben? Keine Umweltprämie?

Doch, meine Exfreundin gegeben :)
Umweltprämie noch nie gehört davon (Schweiz).

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #516
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Das gilt dann als Abwrackprämie.....in der Schweiz gibt es andere Rabattprogramme.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #517
Mr J

Mr J

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Was ist denn aktuell in D beim Rabatt drin? Werde morgen nen Termin bei BMW haben und verhandeln. Die Umweltprämie für meinen EU5 Diesel steht auch im Raum...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #518
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.844
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bis 18-20% so wie immer, ohne Umweltprämie

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #519

kpunkt

Punkte Reaktionen
4
shngz schrieb:
Ist zwar schon eine Weile her, aber könntest Du mir bitte deinen Kontakt bei der NL in Stgt zukommen lassen? Würde da gerne vorbei fahren, ist für mich nicht allzu weit entfernt :)

War heute in Vaihingen, aktuell sind scheinbar nur 18,5 % machbar. Ok, es war auch nur ein persönlicher Erstkontakt ohne großartige Verhandlungen, aber in Düsseldorf habe ich direkt mehr angeboten bekommen. Vielleicht wird es ja zum Jahresende wieder besser oder ich bin einfach nur an den falschen Verkäufer geraten.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #520

Gast7215

Guest
Rab.JPG

Und dies war am Ende nicht mal das beste Angebot :pfeifen:

Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Oben Unten