F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #462
Hulk

Hulk

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich vermute dass neben einem hohen Rabatt noch eine Umweltprämie mit reingerechnet wurde.

Falls nicht, ist definitiv Sex mit im Spiel. :D

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #464

ginowsl

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
26%, warst du bei 20% echt noch nicht zufrieden?

Also effektiv habe ich "nur" 17,7% ergaunert da gab es noch 6000€ Umweltprämie drauf und was noch nicht eingerechnet wurde ist dass, was ich für meinen E82 120d Coupe noch bekomme. Das wird schlussendlich noch abgezogen. Wenn man aber bedenkt das ich mit allen Abzügen also Umweltprämie Markenwechsel Prämie oder wie die heißt und halt meinen Ankaufpreis vom E82 sage und schreibe 30,04% bekommen habe. Da fiel es mir leicht meinen einjährigen M240i abzustoßen. Und @ozan nein es gab kein Sex :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #465
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
6000€ Dieselprämie? Hast du einen alten Traktor eingetauscht?

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #467

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
ginowsl schrieb:
ja einen E 82 120d Coupe der stand noch bei meinen Eltern....

Den sind aber nicht deine Eltern gefahren,

wenn doch, :daumen: :daumen: :daumen: coole Eltern...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #468

ginowsl

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
Den sind aber nicht deine Eltern gefahren,

wenn doch, :daumen: :daumen: :daumen: coole Eltern...

haha aber nein meine mum fährt einen Beetle Cabrio und mein Dad mal das mal das nix besonderes :p aber wie gesagt der stand nur bei meinen Eltern rum da ich im Mai 2017 einen 240i bestellt habe und dann am 23 Dezember 2017 bekommen habe aber dann erst im Januar 2018 angemeldet habe. Die 10 tage in 2017 bin ich dann mit 2x 5 Tageskennzeichen gefahren um den 240i so gesehen erst im neuen Jahr anzumelden demnach bin ich den 120d das letzte mal im Dezember 2017 gefahren :D

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #469
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Ratcher schrieb:
Es ist mittlerweile alles Marketing. Die Autos werden immer teuer und die Rabatte ebenso größer.
der M2C ist ja gerade nicht teuer mit seinen 62k sondern eines der Autos am Markt, die keinerlei Konkurrenten haben in der Preisklasse

da wäre BMW schlau nicht mit annähernd 20% zu hantieren, hätten sie gar nicht nötig! Aber das raffen die nicht

allerdings gehen die meisten M2C mit deutlich weniger Nachlass als hier immer kolportiert über den Tisch, was zumindest ein bisschen zum Werterhalt beiträgt...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #470

Electroshokk

Punkte Reaktionen
19
m2cc2000 schrieb:
der M2C ist ja gerade nicht teuer mit seinen 62k sondern eines der Autos am Markt, die keinerlei Konkurrenten haben in der Preisklasse

da wäre BMW schlau nicht mit annähernd 20% zu hantieren, hätten sie gar nicht nötig! Aber das raffen die nicht

allerdings gehen die meisten M2C mit deutlich weniger Nachlass als hier immer kolportiert über den Tisch, was zumindest ein bisschen zum Werterhalt beiträgt...

Also der Konkurrent RS3 ist in der Basisausstattung 10k billiger und der neue CLA wird ungefähr gleich mit dem M2C kosten. Zu sagen, dass es keine Konkurrenten in der Preisklasse gibt ist schlichtweg falsch

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #471
Tec

Tec

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Electroshokk schrieb:
Also der Konkurrent RS3 ist in der Basisausstattung 10k billiger und der neue CLA wird ungefähr gleich mit dem M2C kosten. Zu sagen, dass es keine Konkurrenten in der Preisklasse gibt ist schlichtweg falsch

Wo ist in deiner Aufzählung nochmal das Auto was eine wirkliche Konkurrenz darstellen soll

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #472
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Electroshokk schrieb:

iwie hast du´s nich richtich verstanden.

6-Ender, Heckantrieb !!!

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #473

MZwei

Punkte Reaktionen
39
also mein m2c ist ca. 6000 euro günstiger als der tt-rs, den ich mir konfiguriert hatte. rein auf basis der listenpreise und mit identischem konfigurationsziel (kein luxuskram, sondern sportlichkeit).

der einzige punkt, wo der bmw teurer ist, ist bei der abgasanlage. bei audi gibt's die sportaga als upgrade für 1500 ab werk, beim bmw zahle ich wohl mehr als das doppelte beim tuner. das frisst den preisvorteil nicht auf, ärgert mich aber immer noch ;)

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #474

Electroshokk

Punkte Reaktionen
19
twister schrieb:
iwie hast du´s nich richtich verstanden.

6-Ender, Heckantrieb !!!

Die Rede war allgemein von Konkurrenten und keine bestimmte Kriterien. Ich finde den M2C nicht so billig wie manche ihn gerne sehen. Im Endeffekt kostet er mit Vollausstattung 80k.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #475
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Electroshokk schrieb:
Die Rede war allgemein von Konkurrenten und keine bestimmte Kriterien. Ich finde den M2C nicht so billig wie manche ihn gerne sehen. Im Endeffekt kostet er mit Vollausstattung 80k.

Die Aufpreis Liste ist jetzt auch nicht so lange Der M2C ist ist erfreulicherweise in der Basis recht gut ausgestattet. Aber mal ehrlich für 80K€ kauf ich die Karre nie im Leben

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #476

Gast2676

Guest
Wer nen Audi oder Mercedes als Konkurrenz für nen M sieht ... hat die Kontrolle über sein Leben verloren.... völlig verschiedene Konzepte ...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #478

Domi181

Punkte Reaktionen
16
m2cc2000 schrieb:

Zum Glück sagt BMW das jetzt mal jemand, wenn die das selbst nicht raffen.
Ich denke mal die wissen schon ganz gut wie sie ihre Fahrzeuge verkaufen.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #479
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Der M2 ist halt auch schon eher am Ende des Modellzyklus. Klar gibt‘s da auch etwas höhere Rabatte. Ist ja mit das letzte Modell der alten Infotainment / Interieur Generation...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #480
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Electroshokk schrieb:

Niemand zahlt 80k

Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten