F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #441

MZwei

Punkte Reaktionen
39
meine erfahrung mit anfragen per mail sind auch sehr mau, würde ich nicht wieder machen, die meisten reagieren auf diesem wege nicht, zumindest nicht mit einem brauchbaren angebot. ich würde immer die lokalen händler abfahren (wenn ich nicht via vermittler kaufen will).

bei mir kommt dazu, dass ich ein fahrzeug in zahlung gegeben habe, d.h. ein vermittler bringt mir da eh nichts, ich will bis zum tag der abholung meinen alten fahren und dann tauschen.

was die niederlassungen angeht ein tipp: fahrt nur eine an, falls ihr mehrere habt. wenn die erste ein angebot abgegeben hat, wird keine andere mehr ein anderes angebot abgeben. d.h. da hat man genau einen versuch. und der verkäufer, der das erste angebot abgegeben hat bekommt die provision, falls ihr binnen 6 wochen bei irgendeiner niederlassung kauft, d.h. da hat auch kein anderer verkäufer mehr bock euch zu bedienen, weil's nichts mehr zu verdienen gibt.

von daher: unterschiedliche händler abfahren, am besten beim schlechtesten starten und bei dem enden, wo ihr am liebsten kaufen würdet, da habt ich dann schon alle anderen angebote zusammen und damit gute gründe, warum er mindestens gleichziehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #442
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MZwei schrieb:
meine erfahrung mit anfragen per mail sind auch sehr mau, würde ich nicht wieder machen, die meisten reagieren auf diesem wege nicht, zumindest nicht mit einem brauchbaren angebot. ich würde immer die lokalen händler abfahren (wenn ich nicht via vermittler kaufen will).

bei mir kommt dazu, dass ich ein fahrzeug in zahlung gegeben habe, d.h. ein vermittler bringt mir da eh nichts, ich will bis zum tag der abholung meinen alten fahren und dann tauschen.

was die niederlassungen angeht ein tipp: fahrt nur eine an, falls ihr mehrere habt. wenn die erste ein angebot abgegeben hat, wird keine andere mehr ein anderes angebot abgeben. d.h. da hat man genau einen versuch. und der verkäufer, der das erste angebot abgegeben hat bekommt die provision, falls ihr binnen 6 wochen bei irgendeiner niederlassung kauft, d.h. da hat auch kein anderer verkäufer mehr bock euch zu bedienen, weil's nichts mehr zu verdienen gibt.

von daher: unterschiedliche händler abfahren, am besten beim schlechtesten starten und bei dem enden, wo ihr am liebsten kaufen würdet, da habt ich dann schon alle anderen angebote zusammen und damit gute gründe, warum er mindestens gleichziehen sollte.

Kann ich nicht bestätigen, ich hab vor Ort mit 3% begonnen und dann via Mail fast 18% bekommen. Klar ich hatte auch Händler die erst gar nicht geantwortet haben, selber Schuld wenn diese mein Geld nicht wollen. Man darf einfach nicht gleich aufgeben!

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #443
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Viele Wege führen nach Rom. Ich hab mir vom günstigste BMW Händler bei Mobile ein Angebot machen lassen. Dann zum (größten) BMW Händler bei mir, Probefahrt gemacht und nachdem der mich in ein Verkaufsgespräch verwickelt hat gesagt was ich will. Hat zwar zwei drei Tage gedauert aber dann war das mobile Angebot gerade mal noch 100 Euro teurer. Ich hätte aber auch kein Problem gehabt online zu bestellen

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #444

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hatte von der NL Stuttgart per Mail fast 20% Rabatt, damit bin ich zu meinem örtlichen Händler und nach einen kurzen Telefonat mit seinem Chef sind die das Angebot 1:1 mitgegangen ;)

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #445
Vuerb

Vuerb

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Ich hab bei der NL in Stuttgart bestellt.
Nachdem ich im Raum Frankfurt jeden Händler abgeklappert hatte und niemand bereit war die Konditionen mitzugehen.

Es war zwar immer die Rede davon, dass mit Vorlage eines gültigen Angebots der Preis mitgegangen werden könnte, wie sich aber herausstellte war dies nur heiße Luft

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #446

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Mein Händler hier ist ein M-Stützpunkthändler und der VK sagte mir, dass es heute nicht mehr auf die Margen ankommt, sondern nur noch auf Verkaufseinheiten...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #447

iamye

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Leute,

Ich habe jetzt einfach mal carwow und meinauto.de getestet.

Bestes Angebot zur Zeit: "meinauto.de",

Listenpreis: 73.220,00 EUR -16,65% (-12.191,13 EUR) +Werksabholung (595,00) = 61.623,87 EUR inklusive MwSt.

Ich will das Fahrzeug nach Luxemburg exportieren..

Kennt jemand einen guten Verkäufer oder ist vielleicht selbst Verkäufer ?

MfG

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #448
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte bei carwow erstmals 14% bekommen und nach ein paar Nachrichten fast 20%. Versuch mal ein bisschen zu verhandeln

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #449
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
übel wie BMW seine Autos verscherbelt

so schlecht ist der M2C nun nicht, dass man 20% gewähren sollte

die können noch viel von Porsche lernen

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #450
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
m2cc2000 schrieb:
übel wie BMW seine Autos verscherbelt

so schlecht ist der M2C nun nicht, dass man 20% gewähren sollte

die können noch viel von Porsche lernen
Es ist mittlerweile alles Marketing. Die Autos werden immer teuer und die Rabatte ebenso größer.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #451
Tamim_F87

Tamim_F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
iamye schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe jetzt einfach mal carwow und meinauto.de getestet.

Bestes Angebot zur Zeit: "meinauto.de",

Listenpreis: 73.220,00 EUR -16,65% (-12.191,13 EUR) +Werksabholung (595,00) = 61.623,87 EUR inklusive MwSt.

Ich will das Fahrzeug nach Luxemburg exportieren..

Kennt jemand einen guten Verkäufer oder ist vielleicht selbst Verkäufer ?

MfG

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, mein Verkäufer aus Köln kann da sicher was machen, der kennt sich zusätzlich noch mit Export aus. Die % sollte er bestimmt mitgehen können.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #452

Favorite

Punkte Reaktionen
9
18,5% zzgl. 1.000€ netto Fremdfabrikatsprämie sind drin. Bei ernst gemeintem Interesse gerne eine PN.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #453

iamye

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Interessierter Verkäufer ?

Privat Nachrichten bitte..

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #455

Favorite

Punkte Reaktionen
9
Sollten sich mehrere Käufer finden, wäre vllt. sogar noch etwas mehr drin.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #456

ginowsl

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kriege meinen am 19.7 endlich und habe gute 2,5 Monate gewartet

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-06-12 um 22.07.47.png
    Bildschirmfoto 2019-06-12 um 22.07.47.png
    470,6 KB · Aufrufe: 1
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #457
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
26%, warst du bei 20% echt noch nicht zufrieden?

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #459
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ginowsl schrieb:
Kriege meinen am 19.7 endlich und habe gute 2,5 Monate gewartet

Wie hast du den Preis den bekommen? 25,5%! Was hast du mit dem Verkäufer/Verkäuferin gemacht? Sicher das der Job da nicht in Gefahr ist?

Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten