F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #482
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Electroshokk schrieb:
Also der Konkurrent RS3 ist in der Basisausstattung 10k billiger und der neue CLA wird ungefähr gleich mit dem M2C kosten. Zu sagen, dass es keine Konkurrenten in der Preisklasse gibt ist schlichtweg falsch
ich bin zuletzt einen AMG GT R gefahren, nicht mal auf dem Level bietet Mercedes etwas ernstzunehmendes an im Vergleich zu nem GT3

daher nehme ich den CLA - was auch immer das sein mag - sowieso nicht ernst; und einen Audi, dessen Bremsen nix taugen? l o l

A45 AMG bin ich mehrfach gefahren... falls der vielleicht auch ein Konkurrent sein soll? l o l

M2c hat diverse Alleinstellungsmerkmale, daher ist er ja auch so erfolgreich und BMW hätte diese Rabatte nicht nötig, da man in der Klasse eben nix vergleichbares bekommt...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #483
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ohne Rabatt kauft die Dinger doch keiner

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #484

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
m2cc2000 schrieb:
daher nehme ich den CLA - was auch immer das sein mag - sowieso nicht ernst; und einen Audi, dessen Bremsen nix taugen? l o l

M2c hat diverse Alleinstellungsmerkmale, daher ist er ja auch so erfolgreich und BMW hätte diese Rabatte nicht nötig, da man in der Klasse eben nix vergleichbares bekommt...

Also ich bin die RS3 Limousine ca. 17000km gefahren und die Bremsen sind meiner Meinung nach besser als die blauen die ich am M2C habe. Audi verbaut schon länger die original Brembo Bremsanlage an den neueren RS3 Modellen. Von den blauen Bremsen am M2C bin ich enttäuscht, habe ein paar mal von 270 auf 120 gebremst, rubbeln beim bremsen verspürt und die Bremsscheiben waren danach blau verfärbt, gibt sich zwar mit der Zeit wieder - habe aber beim Bremsen mit dem M2C kein gutes Gefühl. Mit dem RS3 konnte ich mehrmals von 270 auf 100 ohne Probleme bremsen - der RS3 fühlte sich sicherer an. Weiß nicht was ihr immer an den Audi Bremsen zu bemängeln habt - die neueren Modelle funktionieren einwandfrei. Die Bremsen vom M2C habe ich auch schon von BMW überprüfen lassen - sind leider Stand der Technik - auch die blau Verfärbung! Ansonsten ist der BMW nicht schlecht. :daumen:

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #485
greencapoflo

greencapoflo

Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Also beim Thema Bremsen liest man in jedem "Sportwagenforum" das gleiche, manche verteufeln die OEM Anlagen manche haben keine Probleme. Beim M2lci hatte ich mit der Bremse noch garkeine Probleme und ich fahre vorwiegend nur Trackdays und An/Abreise... Beim 1. Trackday waren die OEM Beläge weg aber Probleme hatte ich damit zu keiner Zeit. Ich denke das Hauptproblem sitzt oft hinterm Lenkrad oder in dem Fall hinterm Bremspedal^^

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #486
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
ascendome schrieb:
Also ich bin die RS3 Limousine ca. 17000km gefahren und die Bremsen sind meiner Meinung nach besser als die blauen die ich am M2C habe. Audi verbaut schon länger die original Brembo Bremsanlage an den neueren RS3 Modellen. Von den blauen Bremsen am M2C bin ich enttäuscht, habe ein paar mal von 270 auf 120 gebremst, rubbeln beim bremsen verspürt und die Bremsscheiben waren danach blau verfärbt, gibt sich zwar mit der Zeit wieder - habe aber beim Bremsen mit dem M2C kein gutes Gefühl. Mit dem RS3 konnte ich mehrmals von 270 auf 100 ohne Probleme bremsen - der RS3 fühlte sich sicherer an. Weiß nicht was ihr immer an den Audi Bremsen zu bemängeln habt - die neueren Modelle funktionieren einwandfrei. Die Bremsen vom M2C habe ich auch schon von BMW überprüfen lassen - sind leider Stand der Technik - auch die blau Verfärbung! Ansonsten ist der BMW nicht schlecht. :daumen:

Verkauf den M2C besser wieder,nicht das noch was passiert......

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #487
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Electroshokk schrieb:
Alles klar Kamerad, wer so eine Einstellung und Weltansicht hat, hab die Kontrolle über sein Leben verloren. Ein kurzes Gebet noch an den BMW-Gott vom Schlafengehen halten oder?

Naja, er hat schon Recht ... außer dem Sound kann ich dem RS3 nix abgewinnen ... ja er fährt durch den Allrad mit Traktion aus der Kurve ... aber Spaß oder Emotionen kann ich da leider gar nicht entdecken ... neutral wie‘n Eisberg

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #488
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
ascendome schrieb:

Die verfärben sich blau wenn man die plötzlich kalt tritt .... evtl mal die Fahrweise prüfen ...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #489

Electroshokk

Punkte Reaktionen
19
Ich hatte bis jetzt nur BMW-Fahrzeuge und das bleibt so in der Zukunft. Ich bin von BMW überzeugt, vor allem vom M2C und jeder Tag bereitet mir immer mehr Spaß mit dem Fahrzeug. Nur solche Äußerungen, wie Mercedes oder Audi sind Schrott und stellen keine Konkurrenz dar, sind unangebracht. Es muss jedem klar sein, dass es auch von Audi und Mercedes schöne Fahrzeuge gibt. Man muss die Sache objektiv und nicht subjektiv betrachten.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #490

Gast2672

Guest
@Electroshokk,

100% Zustimmung, manchmal wäre eine objektive Sichtweise kein Nachteil ;).

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #491

Bernie

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Wenn was über Rabatte lesen möchte, muss jetzt ins Bremsenforum?

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #492

Gast2676

Guest
Electroshokk schrieb:
Ich hatte bis jetzt nur BMW-Fahrzeuge und das bleibt so in der Zukunft. Ich bin von BMW überzeugt, vor allem vom M2C und jeder Tag bereitet mir immer mehr Spaß mit dem Fahrzeug. Nur solche Äußerungen, wie Mercedes oder Audi sind Schrott und stellen keine Konkurrenz dar, sind unangebracht. Es muss jedem klar sein, dass es auch von Audi und Mercedes schöne Fahrzeuge gibt. Man muss die Sache objektiv und nicht subjektiv betrachten.
Tja das Problem is ... du kannst anscheinend geschriebene Texte nicht verarbeiten .... ich sagte verschiedene Konzepte ... n Allrad mit nem hecktriebler in Konkurrenz zu stellen und zu vergleichen find ich persönlich eben völlig Banane .... da hab ich nicht von Schrott seitens Audi oder Mercedes gesprochen .... und n kamerad bin ich ebenfalls nicht ... oder warst du bei der 3./52 ? Wohl eher kaum ...

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #493

Gast5445

Guest
Ich sehe das mit der Konkurrenz ähnlich wie DasE. Es gibt keine!

Audi? Sieht nach nix aus, frontlastig, macht keinen Spaß. Egal ob RS3, TT RS oder was auch immer. Wenn dann grad noch den neuen RS5, aber da ist der Motor nix.

Mercedes A45? LOL... vielleicht wenn ich nochmal 16 bin. Ach was, selbst dann nicht. Peinliches Prollgefährt mit der Optik eines Einkaufswagens. Wer den Spoiler durchgewunken hat bei Mercedes - da muss ich sagen: Respekt!

Alpine? Nö danke, Franzose. Und Design nicht meins.

WENN ich wirklich was anderes nehmen müsste dann nen Lotus - aber da macht man halt bei der Alltagstauglichkeit extreme Abstriche.

Hochwertige Autos bauen natürlich Audi / Mercedes auch. Aber die Konzepte sind halt Geschmackssache.

Edit: Porsche Cayman wär noch ne Alternative, aber da seh ich den Preis nicht ein, da kauf ich mir dann lieber nen M4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #494

BMWF872

Guest
Ich muss sagen als Alternative nach dem M2 habe ich mir schon den neuen RS3 ins Auge gefasst - ich finde auch das neuen mit 400 HP sehr gut aussehen - vor allem der Innenraum mit dem virtuellen Cockpit + Sitze geben schon was her... Auch die Ausstattung im Audi wesentlich besser meiner Meinung nach.. Ein Problem wird das MMI Plus, da ist BMW deutlich besser in Sachen Menüführung.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #495

Electroshokk

Punkte Reaktionen
19
DasE schrieb:
Tja das Problem is ... du kannst anscheinend geschriebene Texte nicht verarbeiten .... ich sagte verschiedene Konzepte ... n Allrad mit nem hecktriebler in Konkurrenz zu stellen und zu vergleichen find ich persönlich eben völlig Banane .... da hab ich nicht von Schrott seitens Audi oder Mercedes gesprochen .... und n kamerad bin ich ebenfalls nicht ... oder warst du bei der 3./52 ? Wohl eher kaum ...
Nach deiner Logik kann man Audi und BMW überhaupt nicht vergleichen, weil es verschiedene Konzepte sind. Na dann machen alle Automagazine was falsches.

Du hast Recht, ich war nicht bei der 3./52, aber da wo richtige Männer dienen 2./292.

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #496

Gast2676

Guest
Is das M2 Forum oder ? Und das Mercedes und Audi allein schon optisch und praktisch andere Wege gehen ... da sprech ich noch nichtmal über die Motoren oder Antriebe oder Getriebe ... Da wartet auf der Wache anscheinend noch ein einsames Hirn auf Abholung ....liegt aufbewahrt in jägersoße

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #497
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Electroshokk schrieb:
Du hast Recht, ich war nicht bei der 3./52, aber da wo richtige Männer dienen 2./292.
Wow :eek: ... Beeindruckend!

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #498

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Kultstatus schrieb:
Die verfärben sich blau wenn man die plötzlich kalt tritt .... evtl mal die Fahrweise prüfen ...

ich bin, als ich die Bremse von 270 auf 120 getestet hatte schon ca. 100km Autobahn und Landstraße gefahren, vielleicht hab ich ja doch eine schlechte Bremse erwischt. Fahre das Auto eigentlich immer erst warm (da sind auch schon ein paar leichte Bremsungen dabei). Habe schon viele sportliche Autos bewegt - so ein rubbeln und verfärben der Scheibe hatte ich noch nie!

• Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #499

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ascendome schrieb:
ich bin, als ich die Bremse von 270 auf 120 getestet hatte schon ca. 100km Autobahn und Landstraße gefahren, vielleicht hab ich ja doch eine schlechte Bremse erwischt. Fahre das Auto eigentlich immer erst warm (da sind auch schon ein paar leichte Bremsungen dabei). Habe schon viele sportliche Autos bewegt - so ein rubbeln und verfärben der Scheibe hatte ich noch nie!
das rubbeln ist normal hängt wohl mit den löchern der scheiben und darin haftendem abrieb zusammen, es empfieht sich - auch nach handbuch- gelegentliches ehrliches bremsen, also standesgemäße belastung der m-sportbremse. verfärbung ist völlig belanglos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #500

zetauno

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
clemens schrieb:
Ohne Rabatt kauft die Dinger doch keiner

Deshalb hatten wir bei den Ur M2 auch bis zu 18 Monaten Lieferfrist bei so gut wie gar keinem Rabatt.

Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten