Ich sprach nirgends von Garantie geben. Wenn du nichts beizutragen hast dann lass es doch einfach?! Ich frage ob es was zum nachlesen gibt und du erklärst mir, dass es so präzise sei wie ne Lottozahlenvorhersage. Danke, komm ich auch selber drauf, trägt jetzt aber auch nix zu bei
Nen Forum ist doch dafür da um Möglichkeiten zu thematisieren, oder etwa nicht?
Mag sein, dass es zum diskutieren da ist. Bestreitet ja niemand.
Wenn man aber deine gesammelten Beiträge in diesen Thread zusammenschmeisst, dann muss man ja nicht mal zwischen den Zeilen lesen. Du suchst Erklärungen, Erfahrungen, Hinweise, Zuspruch ... was auch immer. Der eine würde sagen Garantien, der andere „den Brei vorkauen“.
Ob Erfahrungen zu Handschalter bestehen hast du dir ja überwiegend selbst verraten. Hier kann auch nur der eine sagen: „ja, hält“, während der andere sagt: „hält nicht“.
Dann wird hier auch geschrieben, als ob wegen der „paar NM“ mehr die Kupplung plötzlich nur noch 20.000km hält und direkt gewechselt werden muss.
Und dann bleib ich letztlich dabei: „Mach es selbst - oder lass es“.
Der eine ballert mit seinem Hobel durchgehend mit dem tune, der andere fährt nur 2.500km im Jahr zu dönerbude...
Das Schaltgetriebe ist:
GS6-45BZ
Sehe grad nicht, ob das von Getrag oder ZF kommt ?
Dann fragt man den Hersteller einfach direkt an und lässt sich die Auslegung dazu schicken, oder telefonisch Auskunft.
Gruß