Wenn ich die Berichte so durchlese, soll der M2C fahrdynamisch deutlich verbessert worden sein, und dies lediglich durch Software Anpassungen, die Hardware beim Fahrwerk ist ja 1 zu 1 gleich. Das wäre ja schon beeindruckend, aber schwer zu glauben. Doch wenn man z.B. vergleicht, wie viel schlechter sich die selbe Lenkung im M4 anfühlt, kann man sich wieder vorstellen wie viel da möglich ist. Grundsätzlich machen ja jetzt die Diff- und Lenkungs-Software den grossen Unterschied. Die Verstrebung im Vorderbau werden ganz sensible vielleicht bemerken, aber ich denke die braucht es auch für den schwereren Motor, also gleicht sich das wieder etwas aus. Das man mit dem MDM jetzt besser driften kann, finde ich eine gänzlich falsche Darstellung der Sache, sicherlich erfreue ich mich daran, wenn ich auch im MDM schnell aus der Kurve rauskomme, ohne dass ich mich durch das DSC und abgeklemmte LEistung übermässig eingeschränkt fühle. Jedoch bei einem Drift hat das MDM meiner Meinung nach nicht viel verloren, wer den Wagen in diesen Zustand bewegen will, sollte dies auch mit DSCoff beherrschen, sonst wiegt man sich nur in falscher Sicherheit, und wenn der Eingriff dann mal später kommt oder zu heftig, kann dies einem auch übel mitspielen. Besser von Beginn weg wissen woran man ist, und das man alles selbst regeln muss, der M2 ist ja so schön beherrschbar. DSCoff ist nicht zu krass, das DSC ist da einfach inaktiv.
Ich freue mich aber, vielleicht diese Datenstände fürs Diff und die EPS auch irgendwann mal bei meinem anzuwenden, wird sicher mal möglich sein. Bin gespannt wie dies mit dem etwas leichteren Auto harmoniert