Mr. Black schrieb:
Jedenfalls ist jetzt mal klar, dass der Competition das geilere Werkzeug ist! Gewicht Hin oder Her, er geht einfach besser und hat die besseren Reserven ohne in die Bauteileschutz zu kommen. Über 500PS ist alles gut und da fliegt der N55 schon am Limit!
Muss man denn das offiziell hier klar stellen, damit man Freude am eigenen M2C hat? Der M2 ist und bleibt ein "geiles Werkzeug", egal es ein M2 oder M2C ist.
Der M2C hat klar den überlegenen Motor, welcher auch weitaus mehr Reserven zu Leistungssteigerung bietet, ohne grosse Hardware Mods, das stimmt.
Dafür ist der M2 gute 60 kg leichter, vor allem auf der Vorderachse.
Aber bis auf den Motor und das jeweilige Kühlsystem sowie die Abgasanlage, sind die beiden M2 nahezu identisch, da kann man wohl bei keinem vom viel "geileren" Auto sprechen.
Für die, die nicht über 400 PS anstreben, ist der N55 allemal genug. Er schiebt schon untenrum gut an, oberhalb von 6500 geht ihm leider etwas die Puste aus.
Aber, der N55 hat auf der Rennstrecke überhaupt keine Probleme von wegen Notbetrieb oder Bauteileschutz. Das war am Anfang ein Fehler in der Motorsoftware, welcher durch ein Update behoben wurde. Leider hält sich dieses Gerüch hartnäckig. Ich fahre an Trackdays, z.B. in Spa den ganzen Tag, ohne irgendwelche Probleme mit dem Motor zu haben (N55, Serie), die Kühlung ist auch absolut ausreichend, wenn nicht gerade 40 Grad Celsius herschen, da wäre ein Trackday eh Materialmord