F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #761

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Ich hab nedmal was gegen E Autos. Son sportliches Coupe, 400PS rein elektrisch, mit sagen wir mal 600-800km Reichweite (wenn die Technologie mal soweit ist), würd ich schon ganz geil finden.

Ich habs schon immer gesagt :)

Nächster M2:

R6 Bi-Turbo, 350 PS, dazu 100-150 kW E-Power, Reichweite 100 km -> Her damit :)

Wahrscheinlich wirds dann leider eher ein 4-Zylinder, aber dass das auch mit 3 Zylinder gut klappt zeigt ja der i8, der macht auch jede Menge Laune.

Aber ich denke so die Richtung wird das bei den M's gehen bevor voll elektrifiziert wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #762
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Allerdings. Der i8 ist Fahrdynamisch jetzt nicht das Ende der Fahnenstange, da würde noch deutlich mehr gehen. Aber so in die Richtung würde ich das ganz geil finden.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #763

Gast991

Guest
Also ich plane 2024 meinen "Elektro-Einstieg", weil dann der neue E-Boxster kommen soll. Ob der M2 aber so lange bei mir bleibt wird sich zeigen. Geiler Sound ist durch nichts zu ersetzen, aber son vollelektrischer Boxster - da würd ich mich wohl auch mit anfreunden :cool:

Bevor ich scheiß Sound höre lieber gar keinen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #764

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Allerdings. Der i8 ist Fahrdynamisch jetzt nicht das Ende der Fahnenstange, da würde noch deutlich mehr gehen. Aber so in die Richtung würde ich das ganz geil finden.

Eben!

i8-Technik aber im M2-Gewand und auf sportlich getrimmt :) So will ich das.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #765
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das zum Thema Ladezeiten:

"Das Laden von Elektroautos könnte bald fast so schnell gehen wie heute das Betanken mit Kraftstoff." Diese selbstbewusste Prognose stammt von Porsche – und zwar aus einem Zwischenbericht des Projekts FastCharge ("Schnellladen"). Der Grund für diesen Optimismus steht auf einem unscheinbaren Autohof im schwäbischen Jettingen-Scheppach, nahe der A8 zwischen Augsburg und Ulm: eine Ultra-Schnellladesäule mit einer Leistung von bis zu 450 kW. Zwei Elektro-Forschungsfahrzeuge demonstrierten am Stations-Prototyp, dass Ladezeiten von drei Minuten für die ersten 100 Kilometer Reichweite und 15 Minuten für einen vollen Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent (State of Charge/SOC) praktisch möglich sind. Das wäre eine vielfach schnellere Aufladung als bei derzeit existierenden DC-Schnellladern. Damit würde die Lösung eines der drei großen E-Auto-Hemmnisse näherrücken: die lange Ladezeit. Die anderen beiden Hürden lauten: zu teuer, zu wenige Ladestationen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #766
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
m :) schrieb:
Tesla ist und bleibt ein Haufen Schrott. Wenn die deutschen Hersteller wollen, können die sofort ein E-Auto auf den Markt bringen, was einem Tesla in allen Belangen überlegen ist. Aber was will man auch von einer Hipster Firma erwarten, die keine Ahnung vom Autobau hat :lol:

Befass dich bitte mit dem Thema, was du Schreibst ist ein purer Haufen Schrott.

Du hast einfach mal gar keine Ahnung von dem Thema E-Mobilität und Tesla. Ich hab aber auch jetzt keine Lust es dir zu erklären, da du anscheinend schon eine Meinung dazu hast. Wirst du auch nie mehr Objektiv an die Sache rangehen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #767

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Kumpel der arbeitet in der QS bei einem Deutschen Sportwagen Hersteller und die haben echt Respekt von dem Erfahrungsvorsprung von Tesla und er meinte sie sind da ca 5-8 Jahre hinterher. Dann kann der Tesla nicht ganz so schlecht sein.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #769
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Dann kann der Tesla nicht ganz so schlecht sein.

Man muss auch immer bedenken, dass Tesla in 10 Jahren als Hersteller den Level erreicht hat, an dem alle anderen Hersteller seit 100 Jahren arbeiten. Meinen Respekt haben sie. Tesla hat sich auch sehr gut aufgestellt und in einem Großteil der technischen Komponenten steckt Hochtechnologie aus Deutschland.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #770
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Aktuell heute morgen kann ich die neue AutoBild SPORTSCARS und die neue SPORT AUTO empfehlen.

In beiden ist der neue M2C drin:
Einmal als Vergleich zum M4C (SPORTSCARS) und einmal in Vergleich zu diversen anderen Sportwagen.

In beiden Zeitungen kommt der M2C eher mittelmäßig weg. Da ist kein absolutes Jubeln und Beten für diesen neuen „Competition“. Hier eine Kritik, da ein laues Lob, dort ne Einschränkung - es wird jedesmal mehr oder weniger offen gesagt, dass der M2C sich das „C“ nicht so richtig erarbeiten kann...

Ein Meisterwerk mit sportlicher Weiterentwicklung hört sich anders an...

Hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #771
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man muss halt akzeptieren, dass der M2C keine sportliche Weiterentwicklung ist, sondern eine aus der Not heraus geborene Idee, das M2 Logo weiterhin verkaufen zu können und trotzdem die €6d einzuhalten. Da BMW nicht einfach sagen wollte: "Hey guckt mal, der M2 hat jetzt einen S55 gekriegt.", hat die Marketing Abteilung einen Competition draus gemacht. Tatsächlich ist es kein Upgrade, sondern ein Nachfolger. Es ist auch blöd, den M2C mit dem M4C zu vergleichen, da BMW ersteren bewusst durch mehrere Faktoren gedrosselt hat, dass er den standard M4 nicht überflügelt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #772
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Boscar schrieb:
Aktuell heute morgen kann ich die neue AutoBild SPORTSCARS und die neue SPORT AUTO empfehlen.

In beiden ist der neue M2C drin:
Einmal als Vergleich zum M4C (SPORTSCARS) und einmal in Vergleich zu diversen anderen Sportwagen.

In beiden Zeitungen kommt der M2C eher mittelmäßig weg. Da ist kein absolutes Jubeln und Beten für diesen neuen „Competition“. Hier eine Kritik, da ein laues Lob, dort ne Einschränkung - es wird jedesmal mehr oder weniger offen gesagt, dass der M2C sich das „C“ nicht so richtig erarbeiten kann...

Ein Meisterwerk mit sportlicher Weiterentwicklung hört sich anders an...

Hm...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #773
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
misteran schrieb:
Befass dich bitte mit dem Thema, was du Schreibst ist ein purer Haufen Schrott.

Du hast einfach mal gar keine Ahnung von dem Thema E-Mobilität und Tesla. Ich hab aber auch jetzt keine Lust es dir zu erklären, da du anscheinend schon eine Meinung dazu hast. Wirst du auch nie mehr Objektiv an die Sache rangehen.

Hab ich auch keine Lust zu, überzeugen lässt du sich sowieso nicht.

Ach ja? Komisch... könnte schwören ich verdiene damit mein Geld- aber du musst es wohl besser wissen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #775

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
m :) schrieb:
Hab ich auch keine Lust zu, überzeugen lässt du sich sowieso nicht.

Ach ja? Komisch... könnte schwören ich verdiene damit mein Geld- aber du musst es wohl besser wissen.

Ja dann würde ich nicht so über Tesla schimpfen, nicht dass sie dir den Auftrag entziehen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #776
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
MySound schrieb:
Nicht nur Du Mister Allwissend ;)

Allwissend? :lol: Da liegt eine Verwechslung vor, den Schuh zieh ich mir sicher nicht an. Manchmal muss man den Kids halt sagen, dass es auch noch eine andere Sichtweise gibt. Wer so arrogant um die Ecke kommt, braucht mal ein Brett. Anonymität im Internet regelt ;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #777
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Aktuell heute morgen kann ich die neue AutoBild SPORTSCARS und die neue SPORT AUTO empfehlen.
In beiden ist der neue M2C drin:
....
Ein Meisterwerk mit sportlicher Weiterentwicklung hört sich anders an...
Hm...

Kann man aber auch anders lesen... in der Sport Auto (es ging um Handling und die anderen Kandidaten waren gt3rs, 488 pista, aston dbs superleggera, alpine, Urus) heißt es doch auch „losgelöst vom Zwang der schnellsten Runde ist sein schlitzohriges Fahrverhalten die wahrste Pracht“ und „wenn man den Bogen mal raus hat gibt es nix besseres“
Wenn man bedenkt wofür die meisten hier den Apparat kaufen, nämlich Spaß auf der Landstraße, hört sich das für den Preis doch schon recht brauchbar an...

Irgendwie polarisiert das Auto schon stark, hab ich das Gefühl
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #778
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Buba schrieb:
Irgendwie polarisiert das Auto schon stark, hab ich das Gefühl

Das liegt im eigentlichen Sinne nicht am Auto an sich, sondern zum einen an der Vermarktung von BMW und zum anderen an den Regularien der EU. Wenn man es genau nimmt, dann hängen diese beiden Faktoren sogar zusammen. Es war daher absehbar, das der M2C stark polarisiert. Und genau das passiert auch stetig, weil man erst merkt, was vor sich geht, wenn man sich mit dem Auto beschäftigt.

Ein Bekannter hat mich heute angeschrieben bezüglich des M2C. Er hat sich zuvor nicht großartig mit dem Auto beschäftigt, aber er fragte mich gleich, um wie viel Kilogramm der Wagen denn leichter sei als der Basis M2. Die Antwort, die ich ihm dann gab, hat er nicht verstanden. Und das lag nicht an meiner Aussprache bzw. Schreibweise. ;) Das sind eben so Gründe, warum es so eine große Spreizung in der Wahrnehmung gibt. Die Erwartungshaltung ist einfach eine andere und da hätte BMW vielleicht im Vorfeld drüber nachdenken können, insbesondere bei der Namensgebung. 90% der Käufer geben sich aber scheinbar mit dem Faktum "der hat ja 40 PS mehr" schon zufrieden.

Ändert übrigens nichts daran, dass das Auto keinen deut schlechter ist, als der Vorgänger (das Thema Emotion ist vielleicht ein anderes). Und der wurde ja jahrelang über den grünen Klee gelobt. Da hatte man aber eben noch nicht diese Erwartungshaltung, die man heute auf den Namen "Competition" projiziert.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #779
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Im Anhang mal Beispiele...

(P.S. ICH finde den M2(C) einfach geil!)

Hm, Fotos gehen nur bis je 2 MB - mein iPhone macht größere... tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #780

soultrader

Stammuser
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Bamowe schrieb:
Das liegt im eigentlichen Sinne nicht am Auto an sich, sondern zum einen an der Vermarktung von BMW und zum anderen an den Regularien der EU. Wenn man es genau nimmt, dann hängen diese beiden Faktoren sogar zusammen. Es war daher absehbar, das der M2C stark polarisiert. Und genau das passiert auch stetig, weil man erst merkt, was vor sich geht, wenn man sich mit dem Auto beschäftigt.

Ein Bekannter hat mich heute angeschrieben bezüglich des M2C. Er hat sich zuvor nicht großartig mit dem Auto beschäftigt, aber er fragte mich gleich, um wie viel Kilogramm der Wagen denn leichter sei als der Basis M2. Die Antwort, die ich ihm dann gab, hat er nicht verstanden. Und das lag nicht an meiner Aussprache bzw. Schreibweise. ;) Das sind eben so Gründe, warum es so eine große Spreizung in der Wahrnehmung gibt. Die Erwartungshaltung ist einfach eine andere und da hätte BMW vielleicht im Vorfeld drüber nachdenken können, insbesondere bei der Namensgebung. 90% der Käufer geben sich aber scheinbar mit dem Faktum "der hat ja 40 PS mehr" schon zufrieden.

Ändert übrigens nichts daran, dass das Auto keinen deut schlechter ist, als der Vorgänger (das Thema Emotion ist vielleicht ein anderes). Und der wurde ja jahrelang über den grünen Klee gelobt. Da hatte man aber eben noch nicht diese Erwartungshaltung, die man heute auf den Namen "Competition" projiziert.
sehr schön geschrieben und analysiert. . . achja, mich lockt im übrigen auch die grosse bremse nicht mehr hinter´m ofen vor. . . falls sie denn nun wirklich wieder kommt. zug abgefahren. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten