F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
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roeschi

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Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #781
Shena

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M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich zitiere mal meinen Beitrag, den ich dazu bei motor-talk geschrieben hatte:

- Leistung: Viele der M2 (vFL/LCI) streuen nach oben, sind mit ~400 PS Serie unterwegs. Die M2C streuen so gut wie gar nicht, da dann der Abstand zum M4 zu gering wäre.

- Gewicht: Der M2C wiegt in etwas 70 kg mehr als der M2 (vFL/LCI). Bereits der M2 (vFL/LCI) wurde seinerzeit dafür kritisiert, dass er eigentlich zu schwer ist. Die 70kg Mehrgewicht im M2C führen nun dazu, dass die Vorderachse endgültig überlastet wird und das Fahrzeug untersteuert.

- Fahrleistungen: Der M2 (vFL/LCI) war im Test schneller von 0 auf 100 und schneller von 100 auf 200 als der M2C (Gründe siehe oben). Der M2C hat über 3000 rpm mehr Drehmoment, aber in Geschwindigkeitsbereichen über 180 km/h (-> Leistung) verhält er sich genauso wie der M2 (vFL/LCI)

- Der M2C verbraucht mehr Kraftstoff und hat einen höheren Schadstoffausstoß als der M2 (vFL/LCI).

- Der M2C ist teurer als der M2 (vFL/LCI) -> Listenpreis (ohne Rabatte).

- Das oft zitierte Tuningpotential des S55 ist von recht kurzer Standfestigkeit. Die Problematik mit der Zentralschraube besteht weiterhin, Berichte über leistungsgesteigerte, kaputte S55-Triebwerke finden sich im Netz fortlaufend. Persönlich fehlt mir das Vorstellungsvermögen, warum man bei der Plattform ohne Allradantrieb mehr als 430...450 PS benötigt -> zumindest jenseits der schieren Machbarkeitsdemonstration.

- Die heiß erwarteten neuen Ausstattungsmerkmale entpuppen sich als Gimmicks: Weder sind die "Sportsitze" wirklich besser in Bezug auf Seitenhalt, noch bringt die große Bremse irgendeinen Vorteil (im Gegenteil, sie macht das Auto nur schwerer)

- Sound ist immer etwas Subjektives - aber beim Vergleich des Sounds zwischen M2C und M2 (vFL/CLI) KANN man nicht der Meinung sein, dass der M2C besser klingt. Legitim, wer das nun gut findet, dass der M2C so schön leise klingt, aber eigentlich wäre derjenige im Elektro(wagen)fachgeschäft besser aufgehoben.

Bleibt die Optik (so man denn sie denn besser findet) und die Gewissheit, einen Motor der M-GmbH im Auto zu haben, wenn es denn doch der M2C werden soll. M2 Competition suggeriert ein besseres Auto, das Werbeversprechen lässt sich aber nicht einlösen. Fakt ist, dass es den M2C nicht gäbe, wenn BMW nicht aufgrund der seit 01.09.2018 geänderten Emissionsrichtlinien hätte handeln müssen.

Ein M2 CS hätte wohl das Potential, an das Gewicht eines M2 (vFL/LCI) wieder heranzukommen. Sound wird der aber auch keinen mehr haben und in Bezug auf die Leistung bin ich skeptisch, dass da mehr verbaut sein wird als ein N55 im M2 (vFl/LCI) mit Stage 2 ohnehin schon liefert.

Der M2 (vFL/LCI) wurde bei seiner Vorstellung frenetisch gefeiert: "Back to E46 M3", "So soll ein M sein" waren die Zitate. Da waren die Erwartungen an eine COMPETITION-Version entsprechend hoch - aber schärfere Emissionsrichtlinien haben noch nie ein Auto "purer" gemacht, da darf man sich keiner Illusion hingeben.

Im Gegenteil - der M2 (vFL/LCI) ist schon jetzt ein Anachronismus - einer der letzten Zeugen einer Zeit, als der Verbrennungsmotor noch ein charakterbestimmendes Merkmal des Automobils gewesen ist und sein durfte.

So, Feuer frei ;-)

Bamowe schrieb:
Das liegt im eigentlichen Sinne nicht am Auto an sich, sondern zum einen an der Vermarktung von BMW und zum anderen an den Regularien der EU. Wenn man es genau nimmt, dann hängen diese beiden Faktoren sogar zusammen. Es war daher absehbar, das der M2C stark polarisiert. Und genau das passiert auch stetig, weil man erst merkt, was vor sich geht, wenn man sich mit dem Auto beschäftigt.

Ein Bekannter hat mich heute angeschrieben bezüglich des M2C. Er hat sich zuvor nicht großartig mit dem Auto beschäftigt, aber er fragte mich gleich, um wie viel Kilogramm der Wagen denn leichter sei als der Basis M2. Die Antwort, die ich ihm dann gab, hat er nicht verstanden. Und das lag nicht an meiner Aussprache bzw. Schreibweise. ;) Das sind eben so Gründe, warum es so eine große Spreizung in der Wahrnehmung gibt. Die Erwartungshaltung ist einfach eine andere und da hätte BMW vielleicht im Vorfeld drüber nachdenken können, insbesondere bei der Namensgebung. 90% der Käufer geben sich aber scheinbar mit dem Faktum "der hat ja 40 PS mehr" schon zufrieden.

Ändert übrigens nichts daran, dass das Auto keinen deut schlechter ist, als der Vorgänger (das Thema Emotion ist vielleicht ein anderes). Und der wurde ja jahrelang über den grünen Klee gelobt. Da hatte man aber eben noch nicht diese Erwartungshaltung, die man heute auf den Namen "Competition" projiziert.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #782
collin

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Schade nur, dass die schnöde Masse das Potential des Models wohl nicht so zu schätzen weiß.

Die Autos stehen wie sauer Bier bei den Händlern mit über 35% und ein paar Monaten auf dem Buckel - das Ding will doch keiner mehr haben.

Leben halt nicht alle in einer Welt die gestern mal war.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #783
Erebor

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Ausstattungsbereinigt ist der M2C nur etwa 40kg schwerer als der M2. Das mit dem Preis ist zwar richtig, aber allein die schöne Carbonstrebe im Motorraum wäre teurer als die knappen 1800€, die dann vom Mehrpreis noch übrig wären.
Mit dem Anachronismus magst du recht haben. Selbiges wird man in ein paar Jahren über den M2C sagen, wenn die nächste Stufe der Emission- und Geräuschregulation gezündet wird, namentlich €7.
Man darf den Klang vom M2C eigentlich gar nicht mit dem M2 vergleichen, da sie einfach zu verschieden homologiert wurden. Der N55 würde unter €6d auch nicht gerade glänzen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #784
Bender82

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Es ist doch mit jedem neuen Modell das gleiche... immer die selben Leute reden alles neue schlecht, trauern dem alten nach, erkennen dann kurze Zeit später das es nie mehr etwas Anderes geben wird und fahren dann auch zufrieden die neuen Modelle.

Laut Internetforen war das echte Auto auch schon vor vielen Jahren tot, z.B. bei Einführung von Turbomotoren, elektronischer Lenkung usw... die Liste kann man sicher lange fortsetzen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #785
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Bender82 schrieb:
Es ist doch mit jedem neuen Modell das gleiche... immer die selben Leute reden alles neue schlecht, trauern dem alten nach, erkennen dann kurze Zeit später das es nie mehr etwas Anderes geben wird und fahren dann auch zufrieden die neuen Modelle.

Laut Internetforen war das echte Auto auch schon vor vielen Jahren tot, z.B. bei Einführung von Turbomotoren, elektronischer Lenkung usw... die Liste kann man sicher lange fortsetzen.

Ist auch alles jammern auf sehr sehr hohem Niveau! Manche sind froh wenn Sie sich einen Golf leisten können, andere sind wiederum froh, dass sie sich überhaupt ein kleines Auto leisten können. Wieder andere sind froh das Sie das Geld für eine Monatsfahrkarte aufbringen können und ein Rollstuhlfahrer wäre froh wenn er wie andere laufen könnte. Und hier wird auf über 200 Seiten über den Sound und die kleine Bremse hergezogen. Seid doch einfach mal froh, das ihr so ein geiles Auto habt, egal ob M2 oder M2C.

Sollte jeder mal drüber nachdenken!!!!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #786
Peter

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CJM2C schrieb:
Ist auch alles jammern auf sehr sehr hohem Niveau! Manche sind froh wenn Sie sich einen Golf leisten können, andere sind wiederum froh, dass sie sich überhaupt ein kleines Auto leisten können. Wieder andere sind froh das Sie das Geld für eine Monatsfahrkarte aufbringen können und ein Rollstuhlfahrer wäre froh wenn er wie andere laufen könnte. Und hier wird auf über 200 Seiten über den Sound und die kleine Bremse hergezogen. Seid doch einfach mal froh, das ihr so ein geiles Auto habt, egal ob M2 oder M2C.

Sollte jeder mal drüber nachdenken!!!!
Genau so sieht es aus :daumen:

 
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S55_F87

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M2 Competition
Ruediger schrieb:
Gerne :)

Ich stelle einige deiner Behauptungen einfach mal den Messwerten aus der SportAuto gegenüber.

M2: Messwerte aus Supertest in Ausgabe 5/2016
M2C: Messwerte aus Supertest in Ausgabe 11/2018

Ruediger schrieb:
- Leistung: Viele der M2 (vFL/LCI) streuen nach oben, sind mit ~400 PS Serie unterwegs. Die M2C streuen so gut wie gar nicht, da dann der Abstand zum M4 zu gering wäre.
M2: 400 PS bei 14 °C Umgebungslufttemperatur
M2C: 418 PS bei 24 °C Umgebungslufttemperatur
Man kann deine Aussage also zumindest mal nicht widerlegen.

Ruediger schrieb:
- Gewicht: Der M2C wiegt in etwas 70 kg mehr als der M2 (vFL/LCI). Bereits der M2 (vFL/LCI) wurde seinerzeit dafür kritisiert, dass er eigentlich zu schwer ist. Die 70kg Mehrgewicht im M2C führen nun dazu, dass die Vorderachse endgültig überlastet wird und das Fahrzeug untersteuert.
M2: 1570 kg, Verteilung 52,3 % v. / 47,7 % h.
M2C: 1630 kg, Verteilung 52,8 % v. / 47,2 % h.
Bei den 60 kg Unterschied steckt die große Bremsanlage allerdings schon mit drin.
Für den steiferen Vorderbau des M2C gibt es logischerweise keine Messwerte in den Printmedien. Aber zumindest subjektiv wird die (bessere) Einlenkpräzision gelobt - keine Rede von Untersteuern.

Ruediger schrieb:
- Fahrleistungen: Der M2 (vFL/LCI) war im Test schneller von 0 auf 100 und schneller von 100 auf 200 als der M2C (Gründe siehe oben). Der M2C hat über 3000 rpm mehr Drehmoment, aber in Geschwindigkeitsbereichen über 180 km/h (-> Leistung) verhält er sich genauso wie der M2 (vFL/LCI)
Das kann man so nicht stehen lassen!

M2: 0-100 km/h in 4,5 s (Lufttemperatur: 13 °C, Asphalttemperatur: 14 °C)
M2C: 0-100 km/h in 4,5 s (Lufttemperatur: 30 °C, Asphalttemperatur: 45 °C)

M2: 0-200 km/h in 16,4 s (Lufttemperatur: 13 °C)
M2C: 0-200 km/h in 15,4 s (Lufttemperatur: 30 °C)

Trotz der deutlich ungünstigeren Umgebungsbedingungen liefert der M2C also die tendenziell besseren Messwerte bzw. ist mindestens ebenbürtig. Das gleiche gilt übrigens auch für die ermittelten Rundenzeiten. Außerdem: Wenn überhaupt, dann steigt mit zunehmender Geschwindigkeit der längsdynamische Unterschied zugunsten des M2C.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #788
Boscar

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S55_F87 schrieb:
Gerne :)

Ich stelle einige deiner Behauptungen einfach mal den Messwerten aus der SportAuto gegenüber.

M2: Messwerte aus Supertest in Ausgabe 5/2016
M2C: Messwerte aus Supertest in Ausgabe 11/2018

M2: 400 PS bei 14 °C Umgebungslufttemperatur
M2C: 418 PS bei 24 °C Umgebungslufttemperatur
Man kann deine Aussage also zumindest mal nicht widerlegen.

M2: 1570 kg, Verteilung 52,3 % v. / 47,7 % h.
M2C: 1630 kg, Verteilung 52,8 % v. / 47,2 % h.
Bei den 60 kg Unterschied steckt die große Bremsanlage allerdings schon mit drin.
Für den steiferen Vorderbau des M2C gibt es logischerweise keine Messwerte in den Printmedien. Aber zumindest subjektiv wird die (bessere) Einlenkpräzision gelobt - keine Rede von Untersteuern.

Das kann man so nicht stehen lassen!

M2: 0-100 km/h in 4,5 s (Lufttemperatur: 13 °C, Asphalttemperatur: 14 °C)
M2C: 0-100 km/h in 4,5 s (Lufttemperatur: 30 °C, Asphalttemperatur: 45 °C)

M2: 0-200 km/h in 16,4 s (Lufttemperatur: 13 °C)
M2C: 0-200 km/h in 15,4 s (Lufttemperatur: 30 °C)

Trotz der deutlich ungünstigeren Umgebungsbedingungen liefert der M2C also die tendenziell besseren Messwerte bzw. ist mindestens ebenbürtig. Das gleiche gilt übrigens auch für die ermittelten Rundenzeiten. Außerdem: Wenn überhaupt, dann steigt mit zunehmender Geschwindigkeit der längsdynamische Unterschied zugunsten des M2C.

Gut zusammengefasst. Ich habe beim M2C das M Drivers Package genommen, weil der S55 im Hochgeschwindigkeitsbereich 100-250 einfach stärker ist.
 
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soultrader

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Erebor schrieb:
Ausstattungsbereinigt ist der M2C nur etwa 40kg schwerer als der M2. Das mit dem Preis ist zwar richtig, aber allein die schöne Carbonstrebe im Motorraum wäre teurer als die knappen 1800€, die dann vom Mehrpreis noch übrig wären.
Mit dem Anachronismus magst du recht haben. Selbiges wird man in ein paar Jahren über den M2C sagen, wenn die nächste Stufe der Emission- und Geräuschregulation gezündet wird, namentlich €7.
Man darf den Klang vom M2C eigentlich gar nicht mit dem M2 vergleichen, da sie einfach zu verschieden homologiert wurden. Der N55 würde unter €6d auch nicht gerade glänzen.
die strebe sieht kein mensch, kostet beileibe ein bruchteil dessen was du dir vorstellst und ganz offensichtlich ist das kein geschenk von bmw (machen die eh nie. . .) sondern zwingende notwendigkeit geworden aufgrund des mehrgewichts und resultierender unruhe im vorderwagen. . .

 
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Erebor

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Du tust grad so, als würde das Auto ohne die Strebe auseinanderfallen.
Welchen Nenner würdest du denn unter die Zahl setzen, wenn du von einem Bruchteil redest?
Und ob man sie sieht oder nicht, tut doch auch nichts zur sache. Sie ist da.
 
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soultrader

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Erebor schrieb:
Du tust grad so, als würde das Auto ohne die Strebe auseinanderfallen.
Welchen Nenner würdest du denn unter die Zahl setzen, wenn du von einem Bruchteil redest?
Und ob man sie sieht oder nicht, tut doch auch nichts zur sache. Sie ist da.
also ich bin ja nun beide gefahren, den m2c ausführlich, ca 1000km inzwischen. ich habe hierzu einen langen vergleichsbericht geschrieben, im gleichen thread. der M2C ist wesentlich unruhiger wenn es zum harten anbremsen oder gar in die kurve bremsen kommt. ansonsten liegt er "satter" geradeaus, obwohl nix am fahrwerk passiert sein soll. ergo: mehr gewicht sollte die ursache sein. . . die strebe in der herstellung?

250,- euro. maximal. bei dem skaleneffekt m3 oder nunmehr nur 4, eher weniger. oder ihr bekommt die slots, die für den unplanmässig eingestampften m3 vorgesehen waren. dann spart bmw sogar noch als vertragsstrafe oder verschrottung eben derer zu zahlen. carbon ist und bleibt eine gelddruckmaschine. mich erinnert das immer an die gute alte sms. .. eigentlich ein abfallprodukt. . . oder durch zufall entdeckt. . . ;)

 
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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #793
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Mit paar Upgrades u.a. von AC..... und zukünftiger Remus Kandidat


 
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Gast5445

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Der M2 vs. M2C "Streit" hier ist schön mitzulesen.

Für mich stellt sich immer mehr raus: Wer nen M2 (LCI) hat braucht den M2C auf keinen Fall. Mehrwert nicht gegeben.

Für mich ist der M2C ein Facelift um die Emissionswerte einzuhalten, dazu leichte Verbesserungen wie Spiegel, Sitze, dafür weniger Sound.

Fazit: Immer noch ein geiles Auto, das eine mit besserem Sound, das andere mit besserer Performance. Schenken sich in meinen Augen nix und sind beides Traumautos ;)

 
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mscsnoopy

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Frage in die Runde.

Habe auf Winterreifen gewechselt (BMW mit *, Michelin Pilot Alpin 4*) und kurz danach die Einfahrkontrolle gemacht, daher kann ich nun auch mal mehr Gas geben,

Folgende Beobachtung: beschleunige ich durch und gehe bei 150 oder 170 vom Gas, kippt der gesamte Wagen nach vorne und wird super unruhig, die Vorderachse schlingert richtig. Auch beim Beschleunigen merkt man, dass die Hinterachse unruhig ist und zu Schlingern tendiert. Luftdruck ist per Angabe korrekt eingestellt.

Da ich das ganze mit den Sommerreifen nicht testen konnte bin ich mir unsicher, was da nun los ist - nur wegen Winterreifen kann sich das ja nicht so dermaßen unsicher unfühlen, dass man nicht mehr schneller als 160 fahren will?! Mein M135i zieht da einfach sauber durch und gut ist, da schlingert nix oder wird unruhig.

Erfahrungen dazu? An was kann das liegen?

Zusätzliche Info: ich hatte eine Zeit lang ein vibrieren im Lenkrad (als wären die Reifen nicht gewuchtet), schon mit Sommerreifen. Das war dann aber auch wie durch Geisterhand weg, schon vor dem Reifenwechsel…

 
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websterm

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M2 F87
mscsnoopy schrieb:
….. nur wegen Winterreifen kann sich das ja nicht so dermaßen unsicher unfühlen, dass man nicht mehr schneller als 160 fahren will?!

Doch...

BMW, gerade mit Mischbereifung sind sehr anfällig bezüglich neuer Reifen.

Ganz schlimm ist Vorderachse 50% und Hinterachse neu.

Gibt BMWs die kannst du dann nicht mehr fahren (E46 z.B.)

Mein persönliches Fazit nach 15 Jahren BMW:

Mischbereifung im Winter auflösen und vorne hinten identische Abmessungen, dann die neuen Reifen immer nach vorne.

Alternative 1: Winterreifen für die HA immer gebraucht kaufen...

Alternative 2: Burnout bis auf 5mm ;-)

Alternative 3: Winterauto

 
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mscsnoopy

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Ich habe keine Mischbereifung, sondern 235 auf 19" rundrum, wie es von BMW vorgegeben ist ;-) Reifen sind mittlerweile auch 1000km gefahren.

 
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websterm

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M2 F87
mscsnoopy schrieb:
Ich habe keine Mischbereifung, sondern 235 auf 19" rundrum, wie es von BMW vorgegeben ist ;) Reifen sind mittlerweile auch 1000km gefahren.

Dann ab in die Werkstatt und das Auto vermessen lassen....

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #800

Gast5445

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Also ich hab mit nagelneuen Winterreifen keinerlei Probleme.

Lag von Anfang an sehr gut (Hankook icept). Mischbereifung, 19 Zoll.

 
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