F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #801

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was soll denn an einem neuen Auto sein?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #802

Gast5445

Guest
M2-Tom schrieb:
Was soll denn an einem neuen Auto sein?

Naja, der Kollege weiter oben hat ja scheinbar ein Problem an nem recht neuen Auto oder?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #803

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann bin ich gespannt was raus kommt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #804
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
websterm schrieb:
.........

Alternative 1: Winterreifen für die HA immer gebraucht kaufen...

Alternative 2: Burnout bis auf 5mm ;)

Alternative 3: Winterauto

Alternative 4: Richtung Süden, Süden umziehen :grins:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #805

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2_Canarias schrieb:

wohl die Beste von allen.....

:victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #806

Gast5445

Guest
M2_Canarias schrieb:

Bin dieses Jahr im Fiat 500L über Teneriffa "gebraust". Da würd ichs schon aushalten :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #807
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die Winterreifen auf meinem M235i haben auch erst nach 2000 km richtig funktioniert und waren vorher eine Katastrophe.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #808
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War bei mir am 235 i die erste Zeit echt schlimm, ich würde 300 km sagen... beim C63S wars fats noch schlimmer mit frischen Winterreifen, aber da hat es sich schneller gegeben, ich denke das lag aber daran, dass auch bei griffiger Strecke im 4. Gang alles quer ging

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #809

mscsnoopy

Punkte Reaktionen
11
Die Dinger sind seit 1000km montiert, wenn der Müll noch länger braucht, kann Michelin ihren teuren Gummischrott zurück haben.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #810
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
mscsnoopy schrieb:
Die Dinger sind seit 1000km montiert, wenn der Müll noch länger braucht, kann Michelin ihren teuren Gummischrott zurück haben.
Was stimmt denn nicht mit deinen Michelinreifen?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #811
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Der Einbau des Carbon-Dach wäre mal bei denen interessant gewesen....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #812

mscsnoopy

Punkte Reaktionen
11
Steht eine Seite vorher - ab 150 unfahrbar, da das gesamte Auto schwimmt und unruhig ist, geht man vom Gas schlingert die Vorderachse, beschleunigt man weiter schlingert die HA

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #813

Gast5445

Guest
Bin am WE weit über 200 km/h gefahren mit den Hankook (haben jetzt ca. 1000 km drauf). War überhaupt kein Problem.

Irgendas scheint da echt faul zu sein bei Dir.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #814
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Das Problem bezüglich den Michelin tritt also häufiger auf? Bei Nässe kenne ich das vom M4

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #815
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Hab den Michelin PA4 mit 245/265 drauf, auch bei 250 kein Problem. Bei Nässe 150 auch nicht. Mich wunderts, für mich der beste Winterreifen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #816

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und was sagt der BMW Händler oder der Reifenhändler?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #817

mscsnoopy

Punkte Reaktionen
11
BMW sagt bisher „wir haben erst wieder einen termin in 2019“. Daher die Frage, ob das irgendjemand auch kennt - wenn dem nicht so ist, dann muss ich eben warten, bis ein Termin frei ist und hoffen, dass in der Niederlassung irgendjemand versteht, was überhaupt mein Problem ist ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #818

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das verstehe ich jetzt nicht, der Kundendienst Mann kann doch zumindest eine Probefahrt machen und mal schauen was es sein könnte. Die werden immer komplizierter.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #819

webx-m2

Punkte Reaktionen
37
mscsnoopy schrieb:
Steht eine Seite vorher - ab 150 unfahrbar, da das gesamte Auto schwimmt und unruhig ist, geht man vom Gas schlingert die Vorderachse, beschleunigt man weiter schlingert die HA

Ich habe die Dinger auch montiert und keinerlei Probleme, 270 (freigegeben :daumen: ) sind kein Problem bei trockener Fahrbahn. Performanceverlust in den Kurven trotz 235er rundum ist erstaunlich gering. Natürlich bieten die PS4s mehr Grip und Halt, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier von Winterreifen reden. Bei Regen bis 200 gut fahrbar, danach waren sie mir zu unruhig auf der Vorderachse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #820
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten