F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #821

mscsnoopy

Punkte Reaktionen
11
Ich denke es liegt an einer nicht korrekt eingestellten Spur. Gerade getestet: auf der Geraden autobahn durch beschleunigen und das Auto zieht nach rechts, halte ich das Lenkrad fest merke ich, dass ich ständig gegenlenken muss. Beim Bremsen bleibst auch nicht einfach in der Spur, sondern zieht nach links bzw rechts.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #822

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wieviel Kilometer hast du denn drauf? Hast du das Auto neu gekauft. Ja das kann sich nach einer falschen Spur Einstellung anhören. Würde dann aber nicht zu viel fahren bis die Spur neu eingestellt ist.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #823
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21

Schöner Durchzug

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #824
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
die Zahlen gibt es hier:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #825
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
mscsnoopy schrieb:
Ich denke es liegt an einer nicht korrekt eingestellten Spur. Gerade getestet: auf der Geraden autobahn durch beschleunigen und das Auto zieht nach rechts, halte ich das Lenkrad fest merke ich, dass ich ständig gegenlenken muss. Beim Bremsen bleibst auch nicht einfach in der Spur, sondern zieht nach links bzw rechts.

Sicher, dass es nicht an der Fahrbahnneigung liegt?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #826
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Der M2C braucht laut dem Video 10,6 Sekunden 100-200 trotz DKG :eek:

Ich muss wohl mal auf den Prüfstand mit meinem "Stage1-2er" :pfeifen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #827
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fallout schrieb:

Bei 10,49 lag mein M2 Handschalter komplett Serie. Denke da kommst du mit Software am M235i auch ran.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #828

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fallout schrieb:

finde ich jetzt auch eher. . . naja. . .die zeit. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #829
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Wie kann das denn sein, dass der M2C so schlechte Werte liefert? Immerhin soll der 410 PS haben und hat noch den DKG-Vorteil.

Ja, ich liege deutlich unter 10,5. Die Angabe des Tuners sind 370 PS aber das kann ich mir kaum vorstellen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #830
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Weiss jemand warum der so früh schaltet bei 6700 RPM?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #831
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fallout schrieb:
Wie kann das denn sein, dass der M2C so schlechte Werte liefert? Immerhin soll der 410 PS haben und hat noch den DKG-Vorteil.
Ja, ich liege deutlich unter 10,5. Die Angabe des Tuners sind 370 PS aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Das ist ja mittlerweile hinlänglich überall dokumentiert, das die Elastizitäten des M2C nicht besser sind als die des M2. Trotzdem ist er natürlich kein langsameres Auto. Ist halt auch nicht ganz einfach, den M2C längsdynamisch zwischen M2 und M4 zu platzieren. Da hat man sich scheinbar für den etwas größeren Respektabstand zum M4 entschieden.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #832
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Also irgendwie sind die M2s bei diesem AutopNL Channel immer relativ langsam, wahr beim alten ja noch schlimmer zum Teil.

Fahren die immer den Berg hoch? :crazy:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #833
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kurvenräuber schrieb:
Also irgendwie sind die M2s bei diesem AutopNL Channel immer relativ langsam, wahr beim alten ja noch schlimmer zum Teil.
Fahren die immer den Berg hoch? :crazy:
Scheint so

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #834

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
so wie ich das sehe, fährt AutopNL mit Winterreifen im Beschleunigungstest...damit hat der Test meiner Meinung nach wenig Aussagekraft.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #835

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
absolut richtig.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #836
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Fazit nach 10.000 Km

.......The M2C is its more serious brother offering more agility, increased performance, sublime handling, but a worse sound track. In the end, both great choices, but I personally feel that the M2 will always be the bargain of the century when it comes to an affordable fun M car. It offers more immediate fun, has that lovely burbly sound track and is simply more car for the money.

https://drivetribe.com/p/bmw-m2-competition-10000-km-ownership-JArThGOnSoyxiakGJv_D3g?iid=CidIurzWQt-nAom1qtpVFg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #837
robberi

robberi

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist richtig mit Winterreifen, deshalb so schlechte Werte.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #838
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Woher stammt diese Info, habe ich gar nicht bemerkt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #839

Gast5445

Guest
Den AutoNL schau ich gern, find den sympathisch. Aber auf Messwerte etc. von dem kann man pfeifen ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #840
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten