F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #941
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Klar, ohne OPF klingt der schon akzeptabler...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #942
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
.... auch mit Soundvergleich.... im dementsprechenden Thread sind ja bald die 300 Seiten erreicht

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #943
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Hat der LCI die Klappen nicht auf?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #944

Gast2676

Guest
Diese 2 i......

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #945

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2_Canarias schrieb:
.... auch mit Soundvergleich.... im dementsprechenden Thread sind ja bald die 300 Seiten erreicht

https://lieder-aus-der-ddr.de/der-kleine-trompeter/

fällt mir einfach immer wieder direkt ein, wenn ich den m2c höre. . . hmmm. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #946
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #947
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da weiß wohl jemand wovon er spricht :)

Was mich nur wundert sind die immer wieder verschiedenen Aussagen zum Thema Fahrwerk. Überwiegend lese/höre ich, dass das Fahrwerk im Vergleich zum OG M2 absolut identisch ist und sich das Fahrverhalten lediglich durch die Domstrebe etwas zum positiven verbessert hat. Der sagt nun wieder es sei ein neues Fahrwerk (ab 02:58 min.) ... was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #948
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fahrwerk ist komplett identisch.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #949

xm_41

Punkte Reaktionen
3
Ich bin den M2C leider noch nicht gefahren, aber ist das was man im Innenraum hört großteils das ASD oder kommt da auch schon einiges vom Motor?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #950
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fast komplett ASD. Ist das aus, ists ruhig im Auto.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #951
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
naja, im sport+ hört man schon bischen was, vor allem wenn man vom Gas geht

oder beim runter schalten. bollert dumpf dezent.

das ASD verstärkt das auf, wie ich finde, durchaus gelungene Weise.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #952
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde auch, dass da vom ASD im Efficient Mode nicht viel kommt. Der S55 ist auch so recht präsent. Ab Sport Mode geht dann die Post ab. Ich finde es aber insgesamt auch sehr gelungen - vor allem das leichte Turbo-säuseln im Sport+

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #953
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Naja, vom Motor kommt aber nix von den Geräuschen die im Sport+ zusätzlich da sind. ASD und Endschalldämpfer.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #954
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich per bimmerlink die Klappen ......

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #955
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich denke, das Thema ist überbewertet. Auch beim Vorgänger ist ohne Eingriff in die Klappensteuerung und ohne DP im Inneraum ab 50 km/h bei geschlossenem Fenster nichts mehr angekommen.

Das was innen ankommen hat auch nicht immer mit dem was zu tun, was hinten raus kommt. Hatte eine Weile ein Zubehör-AGA mit großem MSD/Resonanzrohr. Die AGA war außen sogar leiser als Orignal, aber innen sehr präsent.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #956
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
twister schrieb:
hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich per bimmerlink die Klappen ......

Dito. Mit offenen Klappen ist der S55 wesentlich präsenter ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #957
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Finde diese Werbung zum M2 Competition bis Dato eine der gelungensten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #958

Gast2676

Guest
Da hast de recht ... laute mukke und den N55 Sound

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #959
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehr gut zu hören: Der klang des neuen N55 im M2C :D

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten