F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.001
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab erst gar nicht geschaut. Was sagt denn das Preisschild?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.002
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Etwa 1400€.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.003
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für den M2 Competition gibt es offiziell noch kein Kit, das scheint aber in Kürze zu kommen, wenn man das Video sieht. Preislich liegt man dann aber bei 2300-2500€, je nachdem ob man alles in Carbon nimmt, oder Einzelteile in Alu. Für 1400€ bekommst du höchstens die Version für den N55.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.004
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, stimmt. Der braucht ja alles zweimal. Also dann, >2000€.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.005
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kenne die Eventuri für den M2 leider zu wenig. Beim M240i war es auch schon so, dass man sich "konzentrieren" musste um den Unterschied zu hören. Zumal es im Comfort Mode wesentlich mehr zu Geltung kam als in Sport oder Sport+, wo man es eigentlich erwartet. Ich müsste zu viel Kohle haben, um mir sowas zu kaufen..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.006
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Seit dem M2C wissen wir ja, dass der Sound überbewertet ist...

Trotzdem:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.007
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde die Dinger klasse, alleine wegen der Optik. :perfect.gif

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.008
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Dann weiß ich ja, wo ich für die Eintragung vorbeikommen muss, mit HJS und AGA ohne Papiere.... :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.009
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
jo, sieht nett aus, hört sich noch besser an, aber hey, wo wird denn da die Luft angesaucht ?

is doch total kontra produktiv. sollte doch besser den Luftstrom des Fahrtwindes abzwacken,

aber wahrscheinlich aus Platzgründen nich so einfach umzusetzen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.010
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Da kommt noch ein Teil hinter die Niere zu Luftleitung und es gibt ein Upgrade um die Motorwärme abzuschirmen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.011
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Ansaugung erfolgt direkt über die Nieren. Seitlich werden Kanäle eingesetzt, die direkt auf die Filter geleitet werden. An sich ein schönes System, was stetig verbessert wird. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die möglichst vollständige Abkopplung von der warmen Luft im Motorraum der aktuelle Stand der Entwicklung. Für den N55 gab es da wohl vor wenigen Tagen ein Update - auch zum nachrüsten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.012
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Beim M4 ja, beim M2c nicht. Sagt er auch im Video, dass da keine Luft durch die Nieren geht. Deshalb auch keine scoops.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.013
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Echt? Das wäre blöd. Ich kann den Engländern leider nicht zuhören, da mir bei dem Dialekt echt der Kittel brennt. Ich habe nur Bilder geschaut.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.014
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
jo, ich kann den Fratzkopp auch nich zuhören.

mir brennt dann zwar nich der Kittel (den hab ich schon längst aus),

aber die Fußnägel rollen sich auf.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.015
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
twister schrieb:
jo, ich kann den Fratzkopp auch nich zuhören.

mir brennt dann zwar nich der Kittel (den hab ich schon längst aus),

aber die Fußnägel rollen sich auf.
Dann musst Du sie wieder glatt bügeln, aber dann brennen die Knollen. Ein Teufelskreis. Aber ja, der Akzent der Rechtslenker ist gewöhnungsbedürftig. Hiiii i'm Shmeeeeee :hitze: :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.016
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.017
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Shmeeee ist... strange. Wie gezwungen der immer in die 13,5 cm entfernte Kamera grient...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.018
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
den guck ich mir gar nich mehr an

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.019
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Mit seinem Shmeeeeeeeeeeee ist er aber reich geworden, der Clown.

Portrait-Tim-Burton-aka-Shmee150-40.jpg

Hat nen ganzen Fuhrpark von solchen Tieffliegern.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.020
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Erebor schrieb:
Beim M4 ja, beim M2c nicht. Sagt er auch im Video, dass da keine Luft durch die Nieren geht. Deshalb auch keine scoops.

Fand ich auch interessant. Heißt, der M2C bekommt nie wirklich direkte Frischluft i.S.v. Fahrtwind durch die Niere. Echt blöd. Zu wenig Platz gewesen?

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten