F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.041
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Was hat das mit Neid zu tun. Ich klick die Videos auch nicht an. Weil ich ihn nicht unbedingt mag und weil ich seinen sehr guten Geschäftssinn nicht unterstützen will. Kann aber jeder halten wie er möchte.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.042
Nimo124

Nimo124

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Fmjuchi schrieb:
Was hat das mit Neid zu tun. Ich klick die Videos auch nicht an. Weil ich ihn nicht unbedingt mag und weil ich seinen sehr guten Geschäftssinn nicht unterstützen will. Kann aber jeder halten wie er möchte.
Absolut. Darf jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch kann man sowas auch sachlich ausdrücken und muss sich nicht körperlicher Merkmale oder sonstiger Eigenschaften bedienen, um die persönliche Abneigung möglichst abfällig zum Ausdruck zu bringen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.043
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sein falsches und wirklich dämliche Grinsen zu beginn eines jeden Videos, da schüttelts mich einfach durch. Seine Videos sind ja manchmal auch wirklich spannen zu gucken, aber wenn sein Gesicht drauf ist, muss ich skippen.

Es ist total überspitzt, was man sieht, wenn man mal ein behind the scenes Video von ihm sieht. Er könnte auch einfach normal reden, ohne alles so zu dramatisieren.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.044
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Ich mag seine Art auch nicht (Hi, i`m Shmeeeeeeeeee :daumenrunter: :daumenrunter: ), aber clever ist er, das muss man neidlos anerkennen.

Ich sehe mir seine Videos trotzdem an.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.045

alibomaye

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mit beiden Leuten zusammengearbeitet und kann Erebor nachvollziehen..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.046
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Nimo124 schrieb:
Neid? Oder warum eine solch abfällige und stumpfsinnige Äußerung?

Absolut netter und bodenständiger Typ mit einem sehr guten Geschäftssinn.
Naja, nach dem 15. mal „Hello, I’m Shmeeeee...“ kann ich da auch nur schwer Toleranz aufbauen...

Er wirkt so gekünzelt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.047
Hulk

Hulk

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry, mein Fehler. Wusste nicht dass man beim Posten eines Autovideos darauf achten muss, ob die Visage des Protagonisten jedem Forenmitglied gefällt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.048
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ach quatsch, das hat doch mit dir nix zu tun. :)

Man kann jetzt auch BTT. Denke wir haben dem lieben Tim genug Aufmerksamkeit gewidmet.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.049
Bazille

Bazille

Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Boscar schrieb:
Naja, nach dem 15. mal „Hello, I’m Shmeeeee...“ kann ich da auch nur schwer Toleranz aufbauen...

Er wirkt so gekünzelt.

Erebor schrieb:
Sein falsches und wirklich dämliche Grinsen zu beginn eines jeden Videos, da schüttelts mich einfach durch. Seine Videos sind ja manchmal auch wirklich spannen zu gucken, aber wenn sein Gesicht drauf ist, muss ich skippen.

Es ist total überspitzt, was man sieht, wenn man mal ein behind the scenes Video von ihm sieht. Er könnte auch einfach normal reden, ohne alles so zu dramatisieren.

Jungs, das ist halt seine Art. Im Internet(t) und auf YT gibt es weit schlimmere Videos, Typen und Nerds. Ich habe mir so viele M2(C) Videos angeschaut - in seinen Videos ist wenigstens Action. In vielen dieser Langweilervideos fährt irgendein Typ durch die Gegend und faselt irgendwas zur Weltphilosophie mit dem M2. Toll, dass die Sitze aus Leder sind. Toll, dass der M2 4 Räder hat. Toll, dass die Kiste - ach, manchmal labern sie auch nur über das schöne oder schlechte Wetter. Das Ganze ist dann in einem "M2 Review" verpackt.
Nee, dann lieber ihn, der da Action in die Bude bringt, der Aufgrund des Sounds sich die Ohren zuhält ...

Ja, er hat eine polarisierende Art. Aber das ist mir lieber als ein Zeitlupenvideo von der Paarung zweier Schnecken.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.050
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also immer Action ist in seinen Videos auch wirklich nicht. Da ist sehr häufig auch nur Gelaber dabei.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.051
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Hulk schrieb:
LAUT!

Auf dem Video kommt das nicht annähernd von der Lautstärke rüber wie in echt.

Ich habe vor kurzem Toni's M2C mit der Akrapovic Evolution Line (aber mit OEM Kats soweit ich weiß) gehört und das ist echt heftig laut! Gemessen haben wir auch (im Stand bei 3.750 u/Min):

Comfort 93 dB

Sport+ 107 dB

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.052
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2Comp schrieb:
Auf dem Video kommt das nicht annähernd von der Lautstärke rüber wie in echt.

Ich habe vor kurzem Toni's M2C mit der Akrapovic Evolution Line (aber mit OEM Kats soweit ich weiß) gehört und das ist echt heftig laut! Gemessen haben wir auch (im Stand bei 3.750 u/Min):

Comfort 93 dB

Sport+ 107 dB

Das ist übel. Wie laut war der maximal?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.053
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
_FaThErBoArD_ schrieb:
Das ist übel. Wie laut war der maximal?

Konnte das Gerät nicht messen bzw. es kam zu einer Fehlmessung :-D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.054
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wollen wir für alle Beteiligten hoffen, dass es nicht so ist. Dann wäre es nämlich egal, was für einen Stempel die Anlage hat oder nicht. Wobei die 107 allenfalls ohne OPF zu erreichen sind.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.055
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Fmjuchi schrieb:
Wollen wir für alle Beteiligten hoffen, dass es nicht so ist. Dann wäre es nämlich egal, was für einen Stempel die Anlage hat oder nicht. Wobei die 107 allenfalls ohne OPF zu erreichen sind.
Die Akra Evolution Line ist von Haus aus ohne OPF - Die Slip On Variante wäre die Legale Version mit OPF

Gruß

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.056
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fmjuchi schrieb:

Soweit ich das noch im Kopf habe, hat M2Comp in München die Lightweight nach OPF mit 107db in der Spitze gemessen. :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.057
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, es waren 106. Das ist für einen Maximalwert aber nicht extrem laut. Ohne OPF stehen dann 118 db an. Das sind schon andere Gefilde.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.058
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Korrekt.

Die Evolution ist ohne OPF, daher auch so extrem laut.

Und Ja, ein Maximalwert von 107-110 dB geht gerade noch so, aber wenn die Anlage diesen Wert schon bei 3.750 u/Min anliegen hat, dann kann man sich vorstellen wie hoch der Maximalpegel bei einer solchen Anlage sein wird.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.059
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erebor schrieb:
Ja, es waren 106. Das ist für einen Maximalwert aber nicht extrem laut. Ohne OPF stehen dann 118 db an. Das sind schon andere Gefilde.

Ich find die 106db schon sehr gut, wenn man bedenkt wie groß die anfängliche Panik war, ob man da überhaupt mal was hört. :D Und so ists noch legal. ;)

Evolution line, link Pipe, etc... alles käse, da nicht legal. Und Steuerhinterziehung ist im Ernstfall ne andere Hausnummer als ne Mängelkarte zu bekommen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.060
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Ist nicht "legal" was im Fahrzeugschein steht + Toleranz....und nix anderes?

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten