F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.081
BimmerBoy

BimmerBoy

Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Ja, wir sind alle extrem Eifersüchtig.
Aber gut, mit 26 hatte ich auch noch Deine Einstellung. Hirn kommt dann im Laufe der Jahre :)
Wenn ich jemanden in dem Alter in so nem Auto seh der dann den dicken macht tut mir nur Papis Kreditkarte Leid, ansonsten verspür ich da keinerlei Emotionen.

Bis dahin verzieh ich mich hier wirklich Mal, den geistigen Dünnpfiff geb ich mir sicher nicht.

Für mich auch bitte!

Nachtrag: Sich in nem 2er Forum in dem gefühlt 70% M2 fahren sich etwas auf den M2 einzubilden und anderen Eifersucht unterstellen? Schon irgendwie witzig oder? :)

Hättest Du jetzt nen Aventador SVJ wär ich VIELLEICHT leicht neidisch.

friiky2 schrieb:
Klar habe ich auch mit 18 schon von so einem Auto geträumt. Wer ( der Autos mag) denn nicht? Ich glaube du nimmst die "Kritik" der anderen an deiner Erzählung etwas zu ernst. :)

Wo ist mein Popcorn? Ich will auch! :D

Ratcher schrieb:
Ich bin grundsätzlich total bei dir, aber ich auch bin 26 und habe diese Einstellung nicht. Irgendwas stimmt mit ihm nicht...

Eifersüchtig auf einen M2.. in einem M2 (sub-)Forum... naja, ich hole mir Popcorn :popcorn:

Aufgrund der hohen Nachfrage sollten wir langsam über eine Sammelbestellung nachdenken!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.082
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.374
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:lol: :lol: :lol:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.083
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Vorschlag: BMW Treffen immer auf unterschiedlichen Parkplätzen von Kinos mit gemeinsamen Popcorn-Essen. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.084
Hulk

Hulk

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gestern in Bonn auf der wunderschönen Heerstraße geparkt, als ich abends zurück kam saßen drei Ökos hinter meinem Auto unterm Baum auf Klappstühlen und haben gepicknickt als wären es 20 Grad mehr.

Ich steige ins Auto und sage freundlich: "Es könnte gleich laut werden, vielleicht steht ihr lieber kurz auf."

Okös (lächelnd): "Nicht dass es uns gleich wegpustet."

Ich: "Das war kein Scherz, das Ding hat nicht umsonst 4 Endrohre."

Ökos: "Oh, okay. Dann ist es wohl für alle Parteien vorteilhafter wenn wir kurz auf Seite gehen."

Ich: "Besser is dat."

Nach dem Motorstart konnte ich erahnen dass ich nicht unbedingt neue Freunde hatte. Aber immerhin leben sie noch. :D

DSC08952.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.085
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.026
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wundert mich gerade. Das ist doch ein Competition? Der klingt beim Start jetzt willsgott nicht besonders laut. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.086
Hulk

Hulk

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Wundert mich gerade. Das ist doch ein Competition? Der klingt beim Start jetzt willsgott nicht besonders laut. :)

Kaltstart im Sport Plus ist laut.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.087

BMWF872

Guest
Sei mir nicht böse aber rein subjektiv betrachtet ohne die jeweiligen DB-Zahlen zu kennen ist der Kaltstart am M2C egal welcher Modi beschämend und eher peinlich.

Das klingt wie wenn du ein 50 Cent Stück in eine Blechdose wirfst und die Dose schüttelst :D der Bock hat keinen Sound und wird keinen geilen legalen Sound bekommen.

Auch verstehe ich nicht wie man sich diese Thematik immer schön reden kann. Genauso wenig wie alte Omis einen vorbeifahrenden M2 geil finden, die würden dich am liebsten rausziehen und dir den Krückstock auf dein Kopf schlagen. Wo lebt ihr ?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.088
Hulk

Hulk

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So ein Quatsch. Jeder Normalo (ich rede nicht von Alt-M2 Fahrern) empfindet den Kaltstart des M2C als laut.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.089

BMWF872

Guest
Naja wenn man so viel Geld zahlt muss man sich den Sound schön reden?! Mal im Ernst, was soll das?

Erfreu dich dran und gut ist :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.090
JaayD

JaayD

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
@DasE

"hab spaß und lass es krachen"..

die Antwort hättest doch gleich geben können.. war das so schwer mit so einem Niveau, mit dem ich auch kommentierte, auf mein Erlebnis zu antworten?.. traurig.. und ja sowas führt dann auch zu solchen ausartenden Diskussionen, siehe andere Fälle welche man in fast jedem Thread bemerken kann...

Aber ich blende jetzt einfach mal den rest der Kommentare aus um des friedenswillen ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.091
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.026
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also der Kaltstart mit Klappe offen ist schon laut. Alles danach ist, egal in welchem Modus, sehr beschämend.

Und mit schönreden hat das nix zu tun. Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt der S55 Klang einfach viel besser als der N55.

Dass der M2C jetzt so leise sein muss, ist halt schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.092
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also ich finde den M2C im Kaltstart genug laut ,,,,und sonst macht mann was an der Auspuffanlage

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.093
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja ist so mit Klappe offen genug laut

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.094
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bei offener Klappe 92 dB im Kaltstart. Nicht leiser als ein N55. Nur 60 Sekunden danach wird's mau :-D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.095
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
ja leider ,mann könnte die Klappe evt so steuern dass sie immer offen ist zb Sicherung ,oder Bimmercode auf offen stellen

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.096
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ist er danach nur wegen der Klappe leiser oder eventuell wegen der elektronischen wastegates die zu gehen sobald alles warm genug ist?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.097
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.026
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, wegen der Wastegates und der Zündwinkelverschiebung. Das hat mit der Klappe nur bedingt was zu tun.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.098
Bazille

Bazille

Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Nach dem Kaltstart wird bei den modernen Motoren immer auf Spätzündung gegangen, damit die Verbrennung noch in den Auslasstakt geht und somit heissere Abgase den Kat schnellstmöglich aufheizen. Somit arbeitet der Kat schneller und der Testzyklus liefert in Summe weniger schädliche Abgase. Ob Klappe offen oder geschlossen, macht nur einen sehr geringen Unterschied aus. Wiegesagt, zu 95% ist es die Spätzündung, die den Sound verantwortet. Da braucht ihr eure Energie garnicht an irgendwelchen Klappensteuerungen verschwenden.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.099
Adel

Adel

Punkte Reaktionen
0
Ok aber die klappe dauerhaft offen haben ist doch im unteren bereich lauter wie wenn die klappe zu ist

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.100
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Beim Serienauspuff merkt man kaum einen Unterschied, ob die Klappe offen, oder geschlossen ist - beim Kaltstart etwas mehr, weil da durch die von Erebor angesprochenen Faktoren auch tatsächlich etwas Sound rauskommt.

Mit dem Akrapovic Slip on hört man tatsächlich einen ziemlichen Unterschied, ob die Klappe nun automatisch gesteuert wird, oder manuell dauerhaft offen ist - das wird bei Lightweight etc. genauso sein.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten