F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.061
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Doch, da steht aber nur der Wert bei 3750 drin, nicht ein Maximalwert.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.062
JaayD

JaayD

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
Kleine Erfahrung mit meinem M2:

Ich fuhr auf einer Landstraße die recht lange geradeaus ging. Da dachte ich, ich gebe mal kurz Feuer und trat das Pedal durch. Was mir dann gefühlte 3 Sekunden später auffiehlt, waren zwei ältere Damen am Straßenrand, welche bei einem Spaziergang unterwegs waren. Natürlich hielt ich das Pedal durchgedrückt, :wild: weshalb dann die Omi ihre beide Hände in die Luft warf und sich freute als würde sie den Jungbrunnen sehen! :pfeifen:

Mein grinzen hielt verständlicherweise eine Weile an :declare:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.063
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Sicher das die nicht den Stinkefinger gehoben haben? :-D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.064
BimmerBoy

BimmerBoy

Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Ich hol schon mal Popcorn :popcorn:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.065
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.378
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
JaayD schrieb:
Kleine Erfahrung mit meinem M2:
Ich fuhr auf einer Landstraße die recht lange geradeaus ging. Da dachte ich, ich gebe mal kurz Feuer und trat das Pedal durch. Was mir dann gefühlte 3 Sekunden später auffiehlt, waren zwei ältere Damen am Straßenrand, welche bei einem Spaziergang unterwegs waren. Natürlich hielt ich das Pedal durchgedrückt, :wild: weshalb dann die Omi ihre beide Hände in die Luft warf und sich freute als würde sie den Jungbrunnen sehen! :pfeifen:

Mein grinzen hielt verständlicherweise eine Weile an :declare:
Hab Dir ja anlässlich Deiner Vorstellung ganz viel Spaß mit dem M gewünscht. Aber dass der so aussieht ... :crazy: :handgesicht:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.066
JaayD

JaayD

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
@Grandpa

Ja der kommt richtig gut an mit den 20"er und Tieferlegung dazu noch die weiße optik mit Carbonelementen :perfect.gif

Der Anstoß für die Aufmerksamkeit ist allerdings die Akra natürlich, weshalb der guten Dame auch beinahe die Arme und das Gebiss aus- bzw. abgefallen ist. :erschrocken:

@M2Comp

Scheint wohl bei Dir schon passiert zu sein :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.067

Gast5445

Guest
M2Comp schrieb:
Sicher das die nicht den Stinkefinger gehoben haben? :D
Die Befürchtung hab ich bei der Beschreibung auch ehrlich gesagt.

Die Begeisterung der Damenwelt, vor allem der älteren, hält sich bzgl. Auto meist in engen Grenzen.
Wenn dann wer wie ein Wahnsinniger extrem laut vorbei ballert dann jubeln die Damen meist eher nicht.

Und Spaß dran haben den Damen die Dritten aus der Kauleiste zu böllern - naja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.068

Gast2314

Guest
Da war wohl Wunschdenken dabei -

was mir/uns seit Jahrzehnten manchmal Verdruß beschert:

das Image bestimmter BMW-Fahrer -

3er Coupe und ja, auch M2 ist leider sehr durchwachsen, weil naja, die Mehrheit wird es wissen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.069

Gast2676

Guest
Was willst mit 26 auch erwarten ... der Jung steht voll im Saft

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.070
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.378
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.071
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
JaayD schrieb:
@Grandpa

Ja der kommt richtig gut an mit den 20"er und Tieferlegung dazu noch die weiße optik mit Carbonelementen :perfect.gif

Der Anstoß für die Aufmerksamkeit ist allerdings die Akra natürlich, weshalb der guten Dame auch beinahe die Arme und das Gebiss aus- bzw. abgefallen ist. :erschrocken:

@M2Comp

Scheint wohl bei Dir schon passiert zu sein :victory:

Um ehrlich zu sein kann ich mich einfach keinen Grund vorstellen, warum ältere Damen, die so rein gar nichts mit dem Thema Sportwagen/Tuning/Abgasanlagen zutun haben, bei einem >100 dB lauten, vorbeifahrenden M2 jubeln sollten :-D Aber gut, aus der Ferne kann man viele Gesten für sich interpretieren :-D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.072
JaayD

JaayD

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
Eure Meinung dazu ist mir ehrlichgesagt mehr als S***** egal aberr ich weiß was es für eine Geste war. ich dachte man kann hier seine Erfahrungen mit anderen teilen welche auch freude daran haben. aber Ihr seid wohl die falschen für das Thema also verzieht euch bitte in andere Themen bevor hier keiner mehr bock hat was zu verzählen.

Ja mit 26 noch im saft stehen und schon M2 fahren davon hätten andere vielleicht auch früher geträumt. Höre eine leichte Eifersucht heraus..anders kann ich solche Argumentationen nicht interpretieren.. SRY :doof:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.073
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Haha, bleib doch mal entspannt. Mann muss doch nicht direkt ausrasten :-D

Du musst schon zugeben, dass eine positive Korrelation zwischen alter Dame und Akrapovic Exhaust nicht allzu nahe liegend ist, auch wenn sie dir vll wirklich gewunken hat.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.074
BimmerBoy

BimmerBoy

Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Momeeent, der Vorrat geht alle. Wartet bitte auf mich! :popcorn: :popcorn: :popcorn:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.075

Gast2314

Guest
... wenn Menschen jäh ihre Arme/Hände in die Höhe recken, dann muß das nicht zwangsläufig "Halleluja" bedeuten.

In diesem Fall, war es wohl eher die flehende Bitte nach höherem Beistand.

Putzig für was so'n "M"chen alles herhalten muß - mir reicht es damit zu fahren, mal forsch, mal cruisend,

auch soundtechnisch bin ich nicht kastriert,

aber vor Eisdielen den dicken Max machen, oder auf Landstraßen Hörstürze zu provozieren -

wer's mag, mag's mögen - meins ist es nicht. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.076

Gast5445

Guest
JaayD schrieb:
Eure Meinung dazu ist mir ehrlichgesagt mehr als S***** egal aberr ich weiß was es für eine Geste war. ich dachte man kann hier seine Erfahrungen mit anderen teilen welche auch freude daran haben. aber Ihr seid wohl die falschen für das Thema also verzieht euch bitte in andere Themen bevor hier keiner mehr bock hat was zu verzählen.

Ja mit 26 noch im saft stehen und schon M2 fahren davon hätten andere vielleicht auch früher geträumt. Höre eine leichte Eifersucht heraus..anders kann ich solche Argumentationen nicht interpretieren.. SRY :doof:
Ja, wir sind alle extrem Eifersüchtig.
Aber gut, mit 26 hatte ich auch noch Deine Einstellung. Hirn kommt dann im Laufe der Jahre :)
Wenn ich jemanden in dem Alter in so nem Auto seh der dann den dicken macht tut mir nur Papis Kreditkarte Leid, ansonsten verspür ich da keinerlei Emotionen.

Bis dahin verzieh ich mich hier wirklich Mal, den geistigen Dünnpfiff geb ich mir sicher nicht.

BimmerBoy schrieb:
Momeeent, der Vorrat geht alle. Wartet bitte auf mich! :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Für mich auch bitte!

Nachtrag: Sich in nem 2er Forum in dem gefühlt 70% M2 fahren sich etwas auf den M2 einzubilden und anderen Eifersucht unterstellen? Schon irgendwie witzig oder? :)

Hättest Du jetzt nen Aventador SVJ wär ich VIELLEICHT leicht neidisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.077
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
JaayD schrieb:

Klar habe ich auch mit 18 schon von so einem Auto geträumt. Wer ( der Autos mag) denn nicht? Ich glaube du nimmst die "Kritik" der anderen an deiner Erzählung etwas zu ernst. :)

Wo ist mein Popcorn? Ich will auch! :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.078

Gast2314

Guest
Nur noch diesen Gedanken:

wer meint, im Zeitalter von puppig-einfachem Leasing etwas besonderes zu sein,

wenn er ein teures Auto leiht, mietet, also auf pump bewegt,

der glaubt auch noch an den Mann im roten Mantel.

... auch ein Barkauf ist in dieser Größenordnung kein Hexenwerk,

schon mal gar nichts worauf man neidisch, eifersüchtig und sonstwas sein könnte. :pfeifen:

So, schönen Tach noch, jetzt wird es wieder interessant, der Kleene bekommt Auslauf.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.079
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.844
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
Ja, wir sind alle extrem Eifersüchtig.
Aber gut, mit 26 hatte ich auch noch Deine Einstellung. Hirn kommt dann im Laufe der Jahre :)
Wenn ich jemanden in dem Alter in so nem Auto seh der dann den dicken macht tut mir nur Papis Kreditkarte Leid, ansonsten verspür ich da keinerlei Emotionen.

Ich bin grundsätzlich total bei dir, aber ich auch bin 26 und habe diese Einstellung nicht. Irgendwas stimmt mit ihm nicht...

Eifersüchtig auf einen M2.. in einem M2 (sub-)Forum... naja, ich hole mir Popcorn :popcorn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.080

Gast2676

Guest
JaayD schrieb:

Das war noch nichtmal böse gemeint ... da man in dem Alter noch andere Prioritäten hat ...aber hey ! Neid ?! Ganz ehrlich ... Nö ... in der heutigen Zeit muss man kein raketenforscher sein um sich nen M2 zu leisten ... als junger stricher hat man sich den zB.schnell abgekaut ... nur so als Beispiel um auf nem verständlichen Niveau weiter zu argumentieren.... hab Spaß und lass es krachen

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten