F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #141
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie bei allen "Tests" waren auch hier wieder massig Bilder seitens BMW dabei. Ich warte lieber auf die Erfahrungen einzelner unbeeinflusster Journalisten. Zu sehen gab es quasi nix ...und ehrlichen Klang ebenfalls nicht. Mehr als eine stumpfe Werbesendung war das nicht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #142
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Wenn der Sound so toll wäre hätte man dies auch stärker in den Focus gerückt. Für mich war das eine stark manipulierte Werbeveranstaltung. Tüpisch Fernsehen eben. Da werden Meme verbreitet und leider zu viele Menschen schlucken das und erkennen es als Wahrheit an.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #143

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Dust schrieb:
Wenn der Sound so toll wäre hätte man dies auch stärker in den Focus gerück.
Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass der M2 ohne OPF war und man den Zuschauern somit nicht den "falschen" Sound bewerben wollte?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #144
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.007
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso sollte der ohne OPF gewesen sein? Gabs dafür irgendwelche Indizien?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #145
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Es gibt den M2 LCI nicht mit Xenon. Er hat vlt. nicht die adapt. LED Scheinwerfer, aber Xenon gibts nicht mehr.

Ok dann er hat nicht die adaptiven:)

Konnte eben sehen, dass die 788er und die Sportsitze in den USA Serie sind. Die 437er gibt es nicht mehr im Konfigurator:)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #146
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Wieso sollte der ohne OPF gewesen sein? Gabs dafür irgendwelche Indizien?
Nur, dass es kein deutsches Modell war. Daher die Annahme.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #147
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.007
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber es war kein US Modell. Wo gibts denn noch ein Werk für den M2 ausser in Leipzig?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #148
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann in Leipzig nicht auch fürs Ausland ohne OPF gebaut werden?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #149
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.007
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja doch, aber das sind alles Modelle für EU-Länder. Die haben alle einen OPF. Da gibts keine Unterschiede.

Nur die USA und Asien haben andere Normen, die haben aber auch andere Werke.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #150
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Ja doch, aber das sind alles Modelle für EU-Länder. Die haben alle einen OPF. Da gibts keine Unterschiede.
Nur die USA und Asien haben andere Normen, die haben aber auch andere Werke.

Die US Fahrzeuge (und co.) werden auch in Leipzig gebaut..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #151
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.007
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bamowe schrieb:
Die US Fahrzeuge (und co.) werden auch in Leipzig gebaut..
Ah ja? Krass, hätte ich nicht gedacht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #153

Gast5445

Guest
Heut früh mal kurz bei Grip / JP rein gesehen zum Competition. Hab dann abgeschaltet als er gesagt hat dass der Tacho jetzt digital ist.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #154

Gast2676

Guest
So lange konnt ich gar net gucken ... als dieser blonde vollhirni die alpine beim einparken geknallt hat ... musst ich umschalten ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #155

M2-Driver

Guest
Was für eine beknackte Folge sorry

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #156
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
JP in fremdem Format ist irgendwie immer total Banane... Das mit dem Tacho war der Oberfail. :daumenrunter:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #157

Gast5445

Guest
JPs YT Kanal seh ich eigentlich gern. Ne gute Mischung aus Unterhaltung und Technik, schicke Autos, tolle Projekte.

Aber dann bei Grip und so - kann man gleich abschalten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #158
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
MySound schrieb:
Heut früh mal kurz bei Grip / JP rein gesehen zum Competition. Hab dann abgeschaltet als er gesagt hat dass der Tacho jetzt digital ist.

jo, voll JP checket :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #159

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tacho = Geschmackssache. Ich hätte genau deswegen den M2 LCI bestellt, wenn es jetzt nicht der M2C geworden wäre. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Nadel ja schon noch analog, nur der Background digital, oder?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #160

Domi181

Punkte Reaktionen
16
Bis auf das Display unten ist da nix digital. Wenn du genau hinsieht siehst du den "background" auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten