der tt-rs kam bei mir im konfigurator ungefährt 7k teurer raus als der m2c. fairerweise muss man sagen, dass dabei aber auch extras drin sind, die es bei bmw gar nicht gibt. der tt hat z.b. (in meiner config) das magnetic ride, mit dem man die fahrwerkshärte zwischen komfort und straff umstellen kann. gibt's bei bmw auch, aber leider nicht beim m2. der tt hatte auch ne sportaga, gibt's bei bmw nicht (mehr). so kommt halt schon mal hier, mal da ein tausender dazu.
insgesamt hat der bmw etwas 'einfachere' technik, was z.b. auch für den ganzen innenraum gilt, ich persönlich finde das aber gar nicht mal schlimm. mir geht's primär um das fahrerlebnis, also motor, sound und bremsen.
apropos: super ist beim bmw die sportbremse, die ich einfach ab werk bestellen kann und die nachweislich funktioniert. beim tt muss man sich die teile zur wegrationalisierten bremsenbelüftung bzw. die richtigen bremsscheiben und beläge selber kaufen und nachrüsten. in der preisklasse ne frechheit. mit der serienbremse würde ich nicht rumfahren, wer mal was zum lachen bzw. kopfschütteln haben will, liest den sportauto test.