F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #181

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Mr. Black schrieb:
Und den TTRS sehe ich diesen noch höheren Preis sowieso nicht an, die sind mir optisch immer zu dicht an der Serie.
stimmt, das macht bmw auch schön, dass sie bereit sind noch was an der karosserie zu ändern. beim tt sind's andere kunststoffteile, aber keine ausgestellten radhäuser oder so, das gibt's nur bei den größeren rs modellen.

bezüglich preis-leistung kann man beim m2 echt nicht meckern. hoffentlich liest bmw hier nicht mit und kommt auf blöde ideen... ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #182
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.518
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #183
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Der Kennzeichenhalter ist witzig

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #184
Foxl

Foxl

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Sind die Kennzeichenhalter aus dem Video auch in Deutschland zugelassen?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #185
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bei unseren breiten Kennzeichen sicherlich nicht sooo geil ;-)

Aber cooler Bericht!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #186
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Schaut auch scheisse aus, ehrlich gesagt. Das is so asymmetrisch. Mag ich gar nicht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #187
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Foxl schrieb:
Sind die Kennzeichenhalter aus dem Video auch in Deutschland zugelassen?

Nein, da du damit den Fußgängerschutz des Autos außer Kraft setzt. Vorstehende und dann noch massive Teile sind nicht vorteilhaft.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #188
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Der Titel des Videos verspricht ja schon ein objektives Experten - Review...

Darf ich raten: "Woah, look at those real M seats, are they still crooked?" "Look at that digital instrument cluster, now digital, much wow!" "It sounds very good and raspy on the inside." "It looks so different, mainly because it has those fancy M mirrors now." "Now lets go on track and pretend the same suspension is now much better, because more weight."

:hutab:

Nichts gegen den M2C, aber ich finde es echt mühsam dass sich die meisten Tester nicht mal mit den wesentlichen Änderungen auseinandersetzen, dem Motor zum Beispiel.

Lieber erzählen wie "digital" das Kombi nun ist und wie viel besser das neue "adaptive" Fahrwerk ist und so Käse. Oder dass er vor allem in den Kurven schneller geworden ist - klar, mit den selben Reifen, dem genau gleichen Fahrwerk, eigentlich mit fast identischem Fahrzeug. Wenn dann bringen hier vor allem die neue Diff und MDM Software, (vorallem gegenüber M2 mit alten Datenständen) und die Mehrleistung und das höhere Drehmoment aus der Mitte, welches der S55 hat, die Unterschiede.

Gruss

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #189
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Dann würde sich doch keiner die Videos anschauen. Zielgruppe sind nun mal nicht diejenigen, die schon einen haben. Wichtig ist einfach nur, dass das Wort besser oft genug vorkommt. Aber ganz ehrlich, ging denen mit dem N55 vor zwei Jahren ja auch nicht anders.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #190
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Die sollen den M2C von mir aus schon gehörig feiern! Ist ja auch wieder ein hammer Auto, wie auch der bisherige M2. Finde es einfach immer wieder spannend, wie viel Fehlinformationen und Vorstellungen die sich bei Dingen einreden, die aber immer noch genau gleich geblieben sind. Da sieht man mal den Placebo Effekt.

Würden denn die bei einem M2 oder M2C, mit Schalensitzen, gutem Gewindefahrwerk und Semislicks gleich komplett durchdrehen? :rolleyes:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #191

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Keine Überraschung im Ergebnis aber durchaus schön gemachter Test "Skalpell vs Keule mit Schlag" (inkl Aufnahme vom Unterbau):

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #192
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Tester findet den Sound vom Competition gut.....wenigstens einer :daumen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #193

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
....naja, im Vergleich zu den 4 Kreischtöpfen vom Cayman kein Kunststück ;)
M2C Test mit Gewindefahrwerk wäre mal interessant

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #194
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Im Innenraum ist der Sound tatsächlich auch sehr geil und sportlich. Man darf nur nicht das Fenster runterlassen, dann ist vorbei. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #195

Maxba

Punkte Reaktionen
6
Sorry. Doppelpost

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #196
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat sich mal jemand die Abgasanlage genau angesehen? Die sieht im Bereich der Filter vorne ganz anders aus. Bisher wurden europäische Autos immer mit zwei runden Töpfen gezeigt, hier sieht man aber flache und eckige Varianten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #197
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du meinst die OPF?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #198
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jupp. Nachdem ich aber eben einen Beitrag von Chris bei Bimmerpost gelesen habe, wurde die Sache deutlicher. Die Partikelfilter sind ja wirklich riesig, sodass ich mir nun auch das große Gewicht derer vorstellen kann.

Im Beitrag von Chris sieht man auch schön den Vergleich vom Katalysator zum Otto-Partikelfilter.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #199
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, da muss halt auch ein ordentlicher Abgasstrom durch. wären sie kleiner, wäre der Widerstand zu hoch.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #200

mmmpassion

Punkte Reaktionen
19
M2_Canarias schrieb:

Bin gar kein Fan des S55 Sound, aber in diesem Video gibt es einige Aufnahmen vom Aussengeräusch der USA-Version die gar nicht so schlecht klingen (z.B. bei 1:25 und 3:15). Sehe ich das richtig, dass die EU-Version mit OPF wesentlich bescheideren Sound (aussen) hat?

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten