F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #201

stefan6016

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
ja....so ist es ......leider......

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #202
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #203
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #204

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Weiss jemand wann die sport auto 11/2018 erscheint????

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #205
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Glaub jetzt am Freitag

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #206
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ecke schrieb:
lel, wie die youtube helden das auto zerlegen. als obs ne schlechte zeit wäre.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #207
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Ecke schrieb:

Wow, geht ja ganz gut los. Aber spätestens ab der Hälfte sieht man wie die schmalen Michelin PSS vorne arg leiden und der M2 ständig nur noch über die Vorderachse rutscht, finde ich schon etwas traurig. Wieso haben sie dem M2C nicht die breiteren Reifen spendiert, wie sie der M4 oder jetzt sogar der Z4 haben. 245er sind vorne schon beim normalen M2 sehr knapp, auf der Strecke sind die PSS schnell überfordert, und waren sie einmal zu heiss, schmieren die nur noch. Ich meine der getestete M2C ist sicher zwischen 80 und 100 kg schwerer als der M2 aus dem alten Supertest, rein vom Motor knapp 60 kg, die grosse Bremse fast 20 kg, schwerere Felgen.. Da hätten sie echt auf 255er vorne gehen müssen. Scheint als hätten sie immer noch Angst, der M2 würde dann am M4 vorbei fahren.

Habe übrigens meine ersten Strecken Erfahrungen im M2 mit den PSS in Originalgrösse erfahren, die waren dann relativ schnell weg. Jetzt fahre ich Yokohama AD08R, vorne 255 und 265er breite, das Untersteuern konnte ich so fast vollständig eliminieren, und die Reifen verschleissen vorne deutlich weniger. Mit breiteren Cup2 wäre das natürlich auch viel besser, aber auch die Cup Michelins brauchen einfach mehr Sturz als der M2 serienmässig zu bieten hat, damit die weiche Flanke nicht zu sehr leidet.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #208
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Gut analysiert. Alleine die Tatsache, das sie bei einem Competition Modell vollkommen ohne Not schwerere Felgen als beim normalen M2 montieren, sagt viel aus. Hat es und hätte es vorher so nie gegeben. Das der Motor und die E6d Technik schwerer ist, alles verständlich, aber das? Man hätte den Namen einfach ohne das Anhängsel bei belassen sollen, aber dann wäre ein großer Kaufanreiz weg gewesen, denn der reine Name an sich ist ja schon einer. Aber an dem Namen muss er sich nun eben messen lassen.

Für ein Nachfolgemodell finde ich die Zeit gar nicht schlecht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #209

Noeggi

Punkte Reaktionen
9
Man beachte in den Kommentaren, dass die offizielle Zeit von BMW 7:50 ist.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #210
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, hab ich auch gesehn. Aber dennoch. Der TT RS, welche ja anscheinend so frontlastig und schlecht fahrbar sein soll, fährt mal eben eine 7:48.

Da stellt sich mir die Frage, ob der M2C nicht mehr kann, oder nicht mehr können darf.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #211

Noeggi

Punkte Reaktionen
9
Ich glaube der TT RS ist schneller gewesen, trotzdem bleibt es ein Auto was nicht ansatzweise so viel Fahrspass bietet wie der M2.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #212
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Ich bin gespannt was der Christian schreibt. Sollte ja morgen im Briefkasten sein, wenn alles glatt geht. Gerade seine Reaktionen ab Minute 6 kann ich nicht ganz deuten. Entweder regt er sich über das extreme Untersteuern auf (bei 6,19 z.B. stark zu sehen), die Schaltcharakteristik (6,28) oder über etwas Externes, das man im Video nicht sehen kann. Ob BMW den Z4 wirklich so früh hätte testen lassen sollen, von der sportauto? Hmm ... ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #213

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
den M2

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #214

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
ist die 7.52 Minuten denn wirklich vergleichsweise so mässig??

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #215
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er ist eine 7:50 gefahren. Das ist schon gut. Der M2 hatte afair eine 8:03.

Aber ich glaube, die Leute erwarten, dass er mindestens an den TT RS rankommt. Der e46 M3 CSL ist 2003 auch eine 7:50 gefahren.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #216
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Erebor schrieb:
Er ist eine 7:50 gefahren. Das ist schon gut. Der M2 hatte afair eine 8:03.
Aber ich glaube, die Leute erwarten, dass er mindestens an den TT RS rankommt. Der e46 M3 CSL ist 2003 auch eine 7:50 gefahren.

Gebhardt ist eine 7,52 gefahren. Den M2 hat er damals auf feuchter Strecke und mit großflächig Bindemittel in der Fuchsröhre mit 8,01 getestet. BMWs Angaben sind 7,50 für den M2C und 7,58 für den M2.

Morgen wissen wir denke ich genaueres zu seiner Reaktion.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #217
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich lach mich kaputt. Honda fährt mit dem Civic Typer R und 320 PS 7.43. BMW baut schon schnelle Autos für den Preis. :popcorn:

Den M2 fahre ich rein aus optischen Gründen, sonst hätte ich wieder zum Honda gegriffen...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #218

Gast2027

Guest
Autobild Sportscars hat den M2C auch schon im Supertest. Ist auf dem Sachsenring 0,09s schneller als der M2.
Trotz S-Motor, Sportbremse, usw.
0-200: 14,9s
Durchzugswerte überall schlechter als der M2.
Find ich ehrlich gesagt recht ernüchternd für die ganzen Vorschusslorbeeren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #219
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Tja. Liegt vlt. am Mehrgewicht, oder an den OPF, welche vlt. doch mehr Leistung einfordern als befürchtet.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #220

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
wie lassen sich schlechtere Durchzugswerte im Vergleich zum "normalen " M2 erklären?

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten