Ecke schrieb:
Wow, geht ja ganz gut los. Aber spätestens ab der Hälfte sieht man wie die schmalen Michelin PSS vorne arg leiden und der M2 ständig nur noch über die Vorderachse rutscht, finde ich schon etwas traurig. Wieso haben sie dem M2C nicht die breiteren Reifen spendiert, wie sie der M4 oder jetzt sogar der Z4 haben. 245er sind vorne schon beim normalen M2 sehr knapp, auf der Strecke sind die PSS schnell überfordert, und waren sie einmal zu heiss, schmieren die nur noch. Ich meine der getestete M2C ist sicher zwischen 80 und 100 kg schwerer als der M2 aus dem alten Supertest, rein vom Motor knapp 60 kg, die grosse Bremse fast 20 kg, schwerere Felgen.. Da hätten sie echt auf 255er vorne gehen müssen. Scheint als hätten sie immer noch Angst, der M2 würde dann am M4 vorbei fahren.
Habe übrigens meine ersten Strecken Erfahrungen im M2 mit den PSS in Originalgrösse erfahren, die waren dann relativ schnell weg. Jetzt fahre ich Yokohama AD08R, vorne 255 und 265er breite, das Untersteuern konnte ich so fast vollständig eliminieren, und die Reifen verschleissen vorne deutlich weniger. Mit breiteren Cup2 wäre das natürlich auch viel besser, aber auch die Cup Michelins brauchen einfach mehr Sturz als der M2 serienmässig zu bieten hat, damit die weiche Flanke nicht zu sehr leidet.