Kurvenräuber
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Die Voll - Uniball Hinterachse muss ja der Wahnsinn sein! Kommt man da überhaupt noch nach, mit den ganzen weiteren Einstellmöglichkeiten?
Kurvenräuber schrieb:Vor allem braucht der M2 rein aufgrund der Steifigkeit eigentlich eh keinen Käfig. MIt Carbontüren und so weiter, sieht das natürlich anders aus.
Fallout schrieb:Glaub mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.
Ich kann das Konzept nachvollziehen, wenn der Wagen auch alltagstauglich bleiben soll. Wie du sagst, habt ihr ja genug andere Autos
Kurvenräuber schrieb:Die Voll - Uniball Hinterachse muss ja der Wahnsinn sein! Kommt man da überhaupt noch nach, mit den ganzen weiteren Einstellmöglichkeiten?
Kurvenräuber schrieb:Das ist keine Meinung, das ist eher ein Fakt. Rein von der Verwindungssteifigkeit, braucht der F87 keinen Käfig, schon gar keinen geschraubten.
Aus Sicherheitsgründen, wie wenn etwa Carbontüren usw. verbaut werden, kann es Sinn machen.
Durch eine Einschweisszelle könnte man die Steifigkeit natürlich schon noch verbessern, aber das wäre dann absolut kompromisslos nur für den Track.
Mal ein Vergleich von den Verwindungssteifigkeiten:
E46 Coupe - 12,500 Nm/deg
E46*Limo (max) - 18,000*Nm/deg
E90 - 22,500 Nm/deg
F30 - 29,300 Nm/deg
G20 - 36,625 Nm/deg*(based on 25% more than predecessor)
E46 M3 GTR (w/roll cage)*- 46,000 Nm/deg
F80 M3 - 40,000 Nm/deg
Der F87 liegt etwa gleichauf mit dem F80. Ein E46 M3 GTR mit Käfig hat kaum mehr..
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