F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Anzeige

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #521

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das erklärt dann auch, wieso ich mal einen C63 AMG Probe gefahren bin mit 9000km und die Scheiben völlig im Eimer waren, extreme Vibration und Wummern...

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #522
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich bin gespannt - mein Postulat ist, dass die große Bremse mit Serienbelägen das gleiche Schicksal ereilt, wie die blaue M2-Bremse - nur eben später.

Ich kenne keine Berichte im Netz, aus denen hervorginge, dass jemand es geschafft hätte, mit M Performance-Belägen die blaue Serien-M2-Bremse durch harten Bremseinsatz zu killen. Und preislich bist du mit aktuell 30% Rabatt bei 575 Euro für den Satz M Performance Beläge - für vorne und hinten und mit ABE.

Boscar schrieb:
[...]

Von einem M2-Freund weiß ich, dass die normale M2-Bremse nach einer schnellen Autobahnetappe mit vielen harten Abbremsungen überhitzte und die Scheiben verzogen. Wahrscheinlich kann man das über die Racing-Bremsbeläge in Höhe von 600-800,-€ für die Vorderachse regeln - meine Idee war jetzt halt, GLEICH und direkt bei der Neubestellung auf die große Bremse zu gehen...

[...]

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #523
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Performance Beläge nicht wintertauglich sind und auch kein Felgenreiniger dran kommen darf. Zudem sollen die Beläge auch keine Feuchtigkeit vertragen.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #524
m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wer hat dir denn bitte sowas erzählt? Das sind ganz normale Bremsbeläge..

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #525
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Screenshot_20181216-194336_Samsung Internet.jpg

hab's gefunden

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #526

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Alles was dort geschrieben steht, trifft auf jeden Sport-/Rennbremsbelag zu. Das dient in diesem Fall auch dazu, dass man bei Reklamationen hinsichtlich Geräuschen usw. etwas vorlegen kann. Es gibt leider tatsächlich Leute, die so etwas ernsthaft reklamieren. Man kann die Beläge aber im Winter ganz normal fahren. Das so ein Belag kalt vielleicht nicht ganz so gut anspricht, wie ein Serienbelag, sollte jedem klar sein.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #527
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Moin,

habe mich gestern bei euch angemeldet.

Bevor ich am 08.12. meinen M2 C bestellt habe, habe ich hier im Forum gelesen, dass

die große Bremse (vorübergehend) nicht mehr bestellbar ist.

Habe mich nach langer Überlegung doch entschlossen, ihn mit der Serienbremse zu bestellen.

Dann die Überraschung bei der Bestellung: Große Bremse für 1600 Euronen bestellbar. (BMW-Bestellcode Nr. 02NH).

Ich hab die natürlich mitbestellt.

Dann eine Woche später der Anruf aus`m Autohaus: Bremse nicht verfügbar.

Entweder Vertragsänderung oder Storno.

Da ich mich schon vor Vertragsabschluss damit abgefunden habe, nur die Serienbremse zu bekommen,

habe ich den Vertrag dementsprechend geändert. Enttäuscht war ich allerdings trotzdem etwas.

Ich frage mich nur, wie es möglich ist, dass beim Händler die Bremse im Dezember immer noch in der Optionsliste steht.

Soweit ich weiss, läuft der Bestellvorgang online und in Echtzeit bei BMW auf ??!!

Sind die in München zu blöd, die Bremse aus der Auswahlliste zu nehmen?

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #528
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Graf Koks schrieb:
Moin,

habe mich gestern bei euch angemeldet.

Bevor ich am 08.12. meinen M2 C bestellt habe, habe ich hier im Forum gelesen, dass

die große Bremse (vorübergehend) nicht mehr bestellbar ist.

Habe mich nach langer Überlegung doch entschlossen, ihn mit der Serienbremse zu bestellen.

Dann die Überraschung bei der Bestellung: Große Bremse für 1600 Euronen bestellbar. (BMW-Bestellcode Nr. 02NH).

Ich hab die natürlich mitbestellt.

Dann eine Woche später der Anruf aus`m Autohaus: Bremse nicht verfügbar.

Entweder Vertragsänderung oder Storno.

Da ich mich schon vor Vertragsabschluss damit abgefunden habe, nur die Serienbremse zu bekommen,

habe ich den Vertrag dementsprechend geändert. Enttäuscht war ich allerdings trotzdem etwas.

Ich frage mich nur, wie es möglich ist, dass beim Händler die Bremse im Dezember immer noch in der Optionsliste steht.

Soweit ich weiss, läuft der Bestellvorgang online und in Echtzeit bei BMW auf ??!!

Sind die in München zu blöd, die Bremse aus der Auswahlliste zu nehmen?

Mahlzeit Herr Graf :)

Wann soll denn der Liefertermin sein ?

Wenn der Wagen erst im Februar oder März kommen soll müsste es eingentlich klappen mit der "Großen Bremse"

da diese ja vermutlich wieder lieferbar sein soll ab Januar/Februar.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #529
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
BMW ist selbst für mich als Fanboy mittlerweile ein großes Buch mit 7 Siegeln. Diese Firma ist irritierend. Was da passiert, grenzt manches Mal an paranormale Ereignisse.

Ich habe eine kleine Odyssee hinter mir mit meiner „Großen Bremse“... selbst die Händler sind uninformiert und verzweifelt, weil sie keine wirklichen Informationen bekommen für Ihre Kunden.

Fakt ist: Dass ich im Juli mit großer Bremse bestellt hatte und meine Bestellung immer noch auf Status 105 wartend liegt. Vorletzte Woche bekam ich nach meiner Kurzschlussreaktion mit Stornierung der Bestellung nun einen Anruf vom Händler, dass wohl ab Februar die große Bremse doch wieder lieferbar ist. Seitdem ruht wieder still der See. Keine AB durch den Händler. Keine Bestätigung des Herstellers an den Händler, was nun die nächsten Monate wirklich läuft.

Keiner weiß was. Keiner kann sagen, ob ich meinen M2C am 02.03.2019 nun doch mit der großen Bremse in Empfang nehmen kann.

Alles offen. Alles klar. Nichts klar. Keiner hat echte Informationen. Alles dunkelseichte Mutmaßungen und Vermutungen...

Es macht keinen Spaß mehr.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #530
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was man jetzt nicht machen darf, ist zu glauben, dass andere Hersteller das besser können.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #531
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Erebor schrieb:
Was man jetzt nicht machen darf, ist zu glauben, dass andere Hersteller das besser können.

Ich habe da keinerlei Erfahrung

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #532

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@Boscar

was der Händler dir (auch anderen) vorbetet, ist mit Vorsicht zu geniessen. Schliesslich will er den Auftrag ungerne stornieren

Ich würde zunächst das Kundenservicecenter schriftlich kontaktieren, dass die eine verbindliche Aussage treffen

Wobei ich bei der Kaufsumme doch eher den Brief direkt an den Vorstand adressieren würde, incl Kopie an zB Bild/Autobild

falls das hier noch keiner gemacht hat.

Eine Produktion bedarf einer sorgfältigen Planung. Dass dabei Fehler passieren, oder dass ,mal ein Zulieferer warum auch immer ausfällt... ist eben so

Allerdings weiß es in München mindestens einer ganz genau, warum das Problem besteht, und ob überhaupt und wann Nachschub kommt. Da das allermeiste just in time produziert wird, MUSS es einer wissen..aber eben nicht der Händler

Mit einer entsprechend sachlich formulierten Anfrage wird man wohl auch eine konkrete Auskunft bekommen. Wenn sie nicht in der Lage sind verständlich zu antworten, sollen sie ihren Kram behalten. ..ja ich weiss, zurücktreten will man ja auch nicht, aber nur den Aufschlag nicht zu zahlen, wäre für mich keine adäquate Entschädigung für ein "minderwertiges" Produkt

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #533
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Da wird von BMW gar nichts kommen. Wenn man könnte und wollte, hätte man ....

Unverbindlicher Liefertermin bedeutet 6 Wochen extra. Da wird aus März Mai. Dann muss noch angemessene Frist zur Lieferung setzen und wir sind im Juni.

Dann wird man sich entschuldigen und Storno oder einen Satz Fußmatten anbieten.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #534
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Laut Kundencenter gibt’s erst wieder eine INFO Ende April.

Allerdings ist mein Telefonat auch schon ein paar Wochen her.

Kundencenter verweist auf den Händler und der weis auch nicht mehr in meinem Fall.

Habe in der ersten Kalenderwochen beim Händler einen Termin mal sehen ob es dann was neues gibt.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #535
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Infos von vor 10 Tagen:

Die M GmbH hat es wohl geschafft, die Lieferengpässe in den Griff zu bekommen, sodass ab Januar 2019 wohl wieder Bestellungen in Deutschland angenommen werden können und ab Februar/März ausgeliefert werden können.

Nichts Schriftliches erhalten bisher. Auch keine AB des Händlers...

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #536
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Deshalb meinte ich ja das der Graf mal nachhaken soll weil er ja vor 10 Tagen bestellt hat vielleicht hat sich das nur überschnitten?

Oder wir werden alle verarscht

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #537
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ein Großteil von uns hat 2015 9 Monate auf einen Liefertermin für das ganze Auto warten müssen. BMW hat damals auf den Social Media Plattformen teilweise die Werbung für den M2 gestrichen, weil es unter jeder Werbung einen Shitstorm sondergleichen gab. Ich habe damals mit bimmertoday sogar einen Artikel dazu verfasst (noch nachlesbar), um ein wenig Druck zu machen. Hat BMW im wesentlichen nicht interessiert. Pressemeldungen zum Thema gab es keine. Im Mai, nach 9 Monaten Warterei, gab es dann endlich Liefertermine.

Warum ich das anmerke? Weil ich nicht glaube, das BMW sich dazu durchringt, verlässliche Infos rauszugeben. Die Thematik war damals eine weitaus größere und es ist nichts passiert.

Daher sollte man vielleicht nicht die größten Hoffnungen hegen, an Informationen zu kommen, nur weil man Druck macht. Das sind leider Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.

Trotzdem Respekt an die, die sich reinhängen. Haben einige von uns ja damals auch getan. Hoffentlich für euch mit besserem Ergebnis, aber ich habe meine Zweifel.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #538
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Liefertermin ist Ende März/Anfang April.

Selbst wenn die große Bremse im Februar wieder lieferbar sein sollte,

hab ich nichts davon. Hab ja den Vertrag auf Serienbremse geändert.

Hab bei der Vertragsänderung gefragt, ob ich wieder zurückändern kann, wenn die

"Große" doch Anfang des Jahres lieferbar sein sollte.

Antwort: ja, aber dann verlängert sich die Auslieferung wahrscheinlich bis Sommer.

Fahre zur Zeit abwechselnd die Kleinwagen meiner Frau und meiner Mutter.

Hab kein Bock, bis Sommer mit den kleinen Furzkisten zu fahren.

Hab meinen A7 (Diesel) schon verkauft.

Ich hoffe, dass ich mit der Serienbremse klar komme.

Ich fahre keine Rennstrecke, aber die A7-Bremse habe ich auf der Bahn immer ziemlich schnell

an ihre Grenzen gebracht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Serienbremse im M2 C um Welten besser ist, als die vom A7.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #539
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Keine Angst, das ist sie. Man merkt, wenn man nicht gerade auf dem Track fährt, keinen Unterschied zwischen der grossen und kleinen Bremse.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #540
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
@Graf : Okay alles klar.

@Bamowe :

Sagen wir es mal so wenn es das Forum nicht geben würde wüsste ich Garnichts von den Problemen da ich im Juli bestellt habe mit Liefertermin Februar.

Andere User haben ja ein Storno angeboten bekommen im Gegensatz zu mir ! Soll ja angeblich auf meine Nachfrage alles klar gehen.

Also kann ich nicht mehr machen als warten und wenn Februar ist den Händler in Verzug/Frist setzten !!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was mich allerdings ärgert, wie auch hier schon erwähnt, dass selbst der Verkäufer (Wahrscheinlich) nicht mehr weis (oder es wissentlich verschweigt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten