F87 M2 Competition Bilder

Diskutiere M2 Competition Bilder im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

• M2 Competition Bilder Beitrag #882

f488

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum und komme aus dem Kanton Basel-Land.

So, dass ist er nun mit ein paar Änderungen. Hatte vorher einen m135 xDrive. Hier noch ein paar Infos.

Felgen: GK schwarz matt, vorne 8.5x20 ET 34 ohne Distanzscheiben / hinten, 10x20 ET 35 ohne Distanzscheiben

Auspuff: ESD Remus

Tieferlegung: Gewindefedern von KW

Gruss

Claudio

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

• M2 Competition Bilder Beitrag #883
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Felgen: GK schwarz matt, vorne 8.5x20 ET 34 ohne Distanzscheiben / hinten, 10x20 ET 35 ohne Distanzscheiben

Sind das Nachbau der Z-Performance ZP.06 oder kommen die aus dem selben Werk in Taiwan und werden unter anderem Namen verkauft?

Haben die ein TÜV Gutachten?

Passen sehr gut auf den Wagen aber Distanzen könnte er noch vertragen und vorne muss er unbedingt tiefer, das sieht sehr bescheiden aus mit dem "Hängearsch" finde ich.... oder steht er am Bild so schief da?

Ansonsten passen die vom Design echt gut auf den weißen M2 muss ich sagen :cool:

• M2 Competition Bilder Beitrag #885

Gast2676

Guest
20 Zoll auf dem M2 erinnern mich irgendwie daran ... aber Hauptsache es gefällt einem selber

Anhänge

• F1518C54-A37D-453C-9AC8-7B9583758C26.jpeg
    F1518C54-A37D-453C-9AC8-7B9583758C26.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #889
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich finde bei dunklen Felgen passt es noch mit 20" da die sowieso immer sehr klein aussehen im Vergleich zu hellen Felgen... und Concave Felgen wirken auch viel kleiner als "gerade" Felgen...

Man merkt den Unterschied auch deutlich bei den eher dunklen und concaven M437 im Vergleich zu den M788 Felgen - beide 19 Zoll aber optisch deutlich anders. Hab die Tage 2x schauen müssen beim M2 Competition im Schauraum weil mir dessen Felgen so groß vorgekommen sind im Vergleich zu meinen M437....

• M2 Competition Bilder Beitrag #890
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
20Zoll sind meiner Meinung nach perfekt.D7FDD97E-55B5-4141-8B8C-FD826BBFF974.jpeg

• M2 Competition Bilder Beitrag #891
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Genau, die Concaven ZP2.1 wirken relativ klein und darum passt das am M2 absolut perfekt finde ich! Sieht Hammer aus, hatte auch schon 3 Sätze von den ZP2.1 am 6er BMW, sind sehr geile und hochwertige Felgen!

• M2 Competition Bilder Beitrag #892

Thomas-CS

Guest
Die ersten Änderungen sind durchgeführt.

https://photos.app.goo.gl/tCyh58VXYGxszAgm8

Nun kommt noch ein anderer Radsatz hinzu.

Da mir der Versand zu lange dauert, wird der RS6 ausgepackt und ein Expresstransport vorgenommen. :D

Als nächstes ist dann die Einfahrkontrolle zu erledigen.

Nach deren Abschluss wir die Leistung gemessen, danach AGA drauf nochmal Messen, dann erstmal

Urlaub - danach dann gibt es etwas mehr Dampf. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #893

f488

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
peter777 schrieb:
Sind das Nachbau der Z-Performance ZP.06 oder kommen die aus dem selben Werk in Taiwan und werden unter anderem Namen verkauft?

Haben die ein TÜV Gutachten?

Passen sehr gut auf den Wagen aber Distanzen könnte er noch vertragen und vorne muss er unbedingt tiefer, das sieht sehr bescheiden aus mit dem "Hängearsch" finde ich.... oder steht er am Bild so schief da?

Ansonsten passen die vom Design echt gut auf den weißen M2 muss ich sagen :cool:

Hallo Peter777

Danke, dass er dir gefällt.

Zu den Felgen. Die werden bei der Firma Gebr. Knechtli in Tegerfelden (Schweiz) produziert und Gutachten vorhanden.

Das Auto habe ich bei unserer Garagenauffahrt fotografiert. Daher sieht es so aus, dass er vorne zu wenig unten ist.

Das wegen der Distanzscheiben. Hinten ist es bündig mit dem Kotflügel und vorne geht es nicht, sonst würde es beim einlenken schleifen.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Gruss

Claudio

• M2 Competition Bilder Beitrag #895
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
peter777 schrieb:
Ich finde bei dunklen Felgen passt es noch mit 20" da die sowieso immer sehr klein aussehen im Vergleich zu hellen Felgen... und Concave Felgen wirken auch viel kleiner als "gerade" Felgen...

Man merkt den Unterschied auch deutlich bei den eher dunklen und concaven M437 im Vergleich zu den M788 Felgen - beide 19 Zoll aber optisch deutlich anders. Hab die Tage 2x schauen müssen beim M2 Competition im Schauraum weil mir dessen Felgen so groß vorgekommen sind im Vergleich zu meinen M437....

Mit dunklen Felgen gebe ich dir Recht, da Schwarz Konturen schluckt. Deswegen sollten dicke Menschen auch eher schwarz als weiß tragen, das trägt nicht so dick auf :D

Aber in Bezug auf die Konkavität ist es genau umgekehrt. Frontal betrachtet, wirkt eine konkave Felge immer größer als eine nicht-konkave Felge, weil die Speichen effektiv länger sind. Frontal betrachtet fällt die Konkavität ja auch nicht auf, sondern nur seitlich betrachtet.

Beispiel, die 437M wirkt (wesentlich) größer als die 788M:

IMG_5621.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #896
robberi

robberi

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
20 Zoll finde ich persönlich sehr schön

Anhänge

• IMG-20190731-WA0013.jpg
    IMG-20190731-WA0013.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 43
  • M2 Competition Bilder Beitrag #897
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Zu den Felgen. Die werden bei der Firma Gebr. Knechtli in Tegerfelden (Schweiz) produziert

... also ich glaube viel aber das nicht :) die sind wirklich MADE in Schweiz? Sehen seeeehr verdächtig nach Made in Taiwan aus wie die Z-Performance (trotzdem TOP Qualität), sonst hätten die Schweizer ja das Design einfach kopiert?!

@M2Comp

Also ich sehe am Bild die hinteren Felgen als größer an :cool:

Bei meinem 6er F13 hatte ich im Sommer die sehr konkaven ZP2.1 und im Winter die geraden Autec Veron, beide 20 Zoll, und die Autec sahen deutlich größer aus von der Optik her....

Anhänge

• z-performance-zp6-zp06-gunmetal.jpg
    z-performance-zp6-zp06-gunmetal.jpg
    64 KB · Aufrufe: 40
  • M2 Competition Bilder Beitrag #898
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
peter777 schrieb:
@M2Comp

Also ich sehe am Bild die hinteren Felgen als größer an :cool:

Bei meinem 6er F13 hatte ich im Sommer die sehr konkaven ZP2.1 und im Winter die geraden Autec Veron, beide 20 Zoll, und die Autec sahen deutlich größer aus von der Optik her....

Aber du weißt schon was ich meine, oder? Dadurch das die Speichen nach Innen gehen, sind sie de facto länger als bei einer nicht-konkaven Felge. Ergo sehen sie frontal betrachtet auch länger aus (weil sie nun mal auch länger sind).

• M2 Competition Bilder Beitrag #899
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich weiß was du meinst aber optisch sehen sie trotzdem nicht größer aus meiner Meinung nach ... also bei meinen 20" Rädern wars wirklich unglaublich wie groß die Autec Veron gewirkt haben im Vergleich zu den ZP2.1 ....

• M2 Competition Bilder Beitrag #900
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Das war bei meiner Abholung und ich bin immer noch der Meinung dass die M437 wesentlich kleiner aussehen als die Competition Felgen...

Anhänge

• Vergleich Felgen.jpg
    Vergleich Felgen.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 46
Thema:

M2 Competition Bilder

M2 Competition Bilder - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
F87 M437 Felgen Silber: Hallo zusammen Fährt ihr zufällig einer die originalen m437 Felgen in Silber auf einen weißen m2 ?? Bin am überlegen ob ich meine in Chrom...
F87 M2 mit M359 Felgen: Hallo zusammen fährt hier zufällig jemand die m359 Felgen auf einen f87 m2 ? Bilder wären super . Lg
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten