Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass das Fahrwerk gar nicht richtig eingestellt wurde. Das wissen zwar viele nicht, aber die Einstellung ausm Karton ist nicht die Einstellung, die BMW ab Werk empfiehlt. Da kann nämlich irgendwas eingestellt sein.
Meins wurde auch von BMW eingebaut und war komplett falsch eingestellt und wurde nach Einbau auch nicht vermessen.
Schlag mal das Lenkrad auf einer Seite ein und Zähl auf beiden Achsen mal, wie viele Klicks die Druckstufe offen ist. Das prüfst du, indem du die Schraube zu drehst. Zu gehts immer im Uhrzeigersinn von der Schraube aus sehend (Bei der Druckstufe unten also von unten gucken und im Uhrzeigersinn zudrehen, bei der Zugstufe von oben und im Uhrzeigersinn).
Die Druckstuffe sollte an allen vier Dämpfern 6 Klicks offen sein.
Mein Fahrwerk war auch bockhart die ganze Zeit und als ich nachkontrolliert habe, waren alle meine Druckstufen nur 4 Klicks offen und die Zugstufe war auch 2 Klicks zu wenig auf.